Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Allgemein » Saison 2011

Saison 2011 Letzter Beitrag
Didi_Thurau  -  , 23. 2010 - 13:28
Ich mach hier mal nen threat auf wo die wichtigsten news zur saison 2011 zusammengetragen werden können:

ich fang direkt mit den world tour teams(nachfolger der pro tour) an(und dazun noch die wichtigsten fahrer die mir einfallen):

Ag2r (Frankreich)
Garmin-Cervelo (USA) ->farrar, vandevelde, hesjedal, hushovd, haussler, hunter, dean
HTC-Highroad (USA) -> cavendish, martin, renshaw
RadioShack (USA) -> brajkovic, klöden, leipheimer, (armstrong, aber nur für down under 11)
Katjuscha (Russland) -> rodriguez
Lampre-ISD (Italien) -> cunego, petacchi, bole, sinkewitz, visconti
Liquigas-Cannondale (Italien) -> nibali, basso, sagan
Omega Pharma-Lotto (Belgien) ->gilbert, van den broeck
Quick Step (Belgien) -> boonen, chavannel
Rabobank (Niederlande) -> gesink
Vacansoleil DCM (Niederlande) -> ricco, devolder
Saxo Bank-Sungard (Dänemark) -> (contador, dopingsperre abwarten, rassmussen wird gehandelt sollte ac gesperrt werden)
Team Sky (Großbritannien) -> wiggins, hagen, flecha, lövkvist
BMC Racing Team (Schweiz) -> evans, burghart
Euskaltel-Euskadi (Spanien) -> s.sanchez
Movistar (Spanien) ->(müsste nachfolger von caisse sein und damit, ll sanchez, arroyo, uran)
Luxemburg Pro Cycling Project (Luxemburg) -> schlecks, o'grady, voigt, bennatti, gerdemann, wegmann, (cancellara?)
Astana (Kasachstan) -> vinokourov, kreuziger

Den kürzeren gezogen haben FDJ, Geox(menchov, sastre) und Cofidis.
Didi_Thurau  -  , 23. 2010 - 13:30
nochmal die rennen der world tour

18. - 23. Januar: Tour Down Under
06. - 13. März : Paris-Nizza
09. - 15. März : Tirreno - Adriatico
19. März : Mailand-San Remo
21. - 27. März : Katalonien-Rundfahrt
27. März : Gent-Wevelgem
03. April : Flandern-Rundfahrt
04. - 09. April: Baskenland-Rundfahrt
10. April : Paris-Roubaix
17. April : Amstel Gold Race
20. April : Fleche Wallonne
24. April : Lüttlich-Bastogne-Lüttich
26. - 01. Mai : Tour de Romandie
07. - 29. Mai : Giro d’Italia
05. - 12. Juni: Criterium du Dauphiné
11. - 19. Juni : Tour de Suisse
02. – 24. Juli : Tour de France
30. Juli: Clasica San Sebastian
31. - 06. August: Tour de Pologne
08. -14. August: Eneco Tour
20. August – 11. September : Vuelta a Espana
21. August: Vattenfall Cyclassics
28. August: GP Ouest France-Plouay
09. September: GP Cycliste de Québec
11. September: GP Cycliste de Montréal
(05. – 09. Oktober: Tour of Peking)*
15. Oktober: Lombardei-Rundfahrt

*Entscheidung der Lizenzierungskommission steht noch aus.
Didi_Thurau  -  , 23. 2010 - 13:37
achso vergessen hab ich:
rogers bei sky
fuglsang bei schlecks

und pellizotti als einziger mir bekanter topfahrer noch ohne team...
Zabel  -  , 23. 2010 - 15:42
Di Luca auch ohne ;-)
Didi_Thurau  -  , 23. 2010 - 18:32
jo stimmt... der aber ohne tour ambitionen...
Didi_Thurau  -  , 29. 2010 - 19:23
Vacansolei Aufgebot 2011:

Das Vacansoleil Aufgebot 2011: Johnny Hoogerland, Jens Mouris, Lieuwe Westra, Wout Poels, Rob Ruygh, Joost van Leijen, Danny Keizer, Pim Ligthart (alle NED), Gorik Gardeyn, Björn Leukemans, Frederick Veuchelen, Stijn Devolder, Thomas de Gendt (alle BEL), Marco Marcato, Matteo Carrara, Alberto Ongarato, Mirko Selvaggi, Riccardo Riccò, (alle ITA), Borut Bozic (SLO), Sergey Lagutin (USB), Romain Feillu (FRA), Michal Golas (POL), Ezequiel Mosquera (SPA), Ruslan Pidgornyy (UKR), Maxim Belkov (RUS)

Zugänge: Ezequiel Mosquera (Xacobeo Galicia), Stijn Devolder (Quick Step), Thomas de Gendt (Topsport Vlaanderen), Danny Keizer (Rabobank Continental), Pim Ligthart (AVC Aix-en-Provence), Ruslan Pidgornyy, Maxim Belkov (beide ISD-Neri), Mirko Selvaggi (AST)

Abgänge: Brice Feillu, Martin Mortensen (beide Luxemburg Cycling Project), Bobbie Traksel (Pegasus), Arnoud van Groen (Veranda Willems), Stéphane Rossetto (CC Nogent-sur-Oise), Wouter Mol (Ziel unbekannt)

Mosquera noch fraglich, da positive vueltaprobe..
Didi_Thurau  -  , 30. 2010 - 17:25
Luxemburgisches Team:

Das Aufgebot des luxemburgischen Teams 2011: Daniele Bennati, Fabian Cancellara, Will Clarke, Stefan Denifl, Brice Feillu, Jakob Fuglsang, Linus Gerdemann, Dominic Klemme, Anders Lund, Maxime Monfort, Martin Mortensen, Giacomo Nizzolo, Stuart O’Grady, Martin Pedersen, Bruno Pires, Joost Posthuma, Fränk Schleck, Andy Schleck, Tom Stamsneijder, Davide Viganò, Jens Voigt, Robert Wagner, Fabian Wegmann, Wouter Weylandt, Oliver Zaugg

Cancelarra für 3 Jahre unter Vertrag, Teamname noch unbekannt.Vermutungen: Leopard True Racing, Letzebourg Cycling Project, Mittal Racing Team,...
Didi_Thurau  -  , 6. 2010 - 18:30
steegmans zurück zu quickstep.... wird dal freuen....
Dal  -  , 7. 2010 - 09:09
na klar ^^ ...... Cool wärn ja mal alle Belgier vereint in 1 Team :)
... jetzt fehlen nur noch van den Broeck, Devolder und Gilbert bei Quickstep
Zabel  -  , 9. 2010 - 19:34
Rasmussen ab jetzt wieder bei einem drittklassigen Team (Christina Watches), außerdem will er bis in spätestens 5 Jahren mit diesem Team in die erste Liga und dann als sportlicher Leiter mit zur Tour.
Zabel  -  , 12. 2010 - 13:44
Das gehört jetzt vielleicht nicht hier rein, aber trotzdem poste ich es mal^^

http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/blog/articl...
Didi_Thurau  -  , 12. 2010 - 15:02
hast zwar recht das er vom thema hier nicht rein passt, aber ist nen guter artikel und so eng muss man das meiner meinung nach nicht sehn, wo was gepostet wird... besonders da es hier ja eh nicht so viele beiträge...
Zabel  -  , 12. 2010 - 15:41
Dann bin ich aber froh ;-)
Oscar Pereireo wird Fußballprofi beim spanischen Drittligisten FC Coruxo.
Didi_Thurau  -  , 12. 2010 - 15:43
? der kann fußball spielen? machts da für ihn nicht mehr sinn im radsport seine brötchen zu verdienen?
Zabel  -  , 12. 2010 - 17:28
das ist angeblich schon immer sein Traum gewesen und er fängt jetzt erstmal beim Training bei der Reserve an
Didi_Thurau  -  , 12. 2010 - 20:48
geld hatter wahrscheinlich eh genug.... Und wieso dann nicht seinen hobbys nachgehn...
Didi_Thurau  -  , 13. 2010 - 14:55
"Team Leopard "soll der name des neuen luxemburgischen teams um die schlecks sein...
Zabel  -  , 13. 2010 - 15:37
Bei den Schlecks ist das aber bisher nur ein Gerücht, oder?
und ein Entscheidung im Fall Contador wird es wohl dieses Jahr leider nicht mehr geben.
Didi_Thurau  -  , 13. 2010 - 16:13
bisher war das gerüch leopard true racing... fuglsang hat geplappert... http://www.cyclingnews.com/news/luxembourg-team-to...
Zabel  -  , 13. 2010 - 19:39
Ich glaube aber, dass die dieses Jahr den Radsport dominieren werden. Die haben ja wirklich für jeden Bereich mindestens einen Top-Mann.
Didi_Thurau  -  , 14. 2010 - 12:28
von den namen her sind sie bei allem außer den massensprints wirklich top besetzt, aber die frage ist auch ob sie das dann auch umsetzten können.... ein haufen voll stars macht noch nicht direkt ein dominierendes team, auch wenn alles dafür spricht...
Zabel  -  , 14. 2010 - 15:36
aber mit Bennati hat man da doch auch einen Weltklassemann dabei bei den Sprintern
Didi_Thurau  -  , 14. 2010 - 16:00
naja... benatti hat in den letzten beiden jahren aber eher wenig gezeigt... und auch davor war er eher ein allrounder(unter den sprintern) wie hushovd oder mittlerweile petacchi, als nen reiner sprinter... von daher glaub ich nicht das er in topform auf flachen etappen gegen cav, farrar und greipel ne chance hat....
Didi_Thurau  -  , 15. 2010 - 16:30
hunter ist bei pegasus mit mcewen, nicht bei garmin...
Zabel  -  , 20. 2010 - 22:07
Pegasus ohne ProConti-Lizenz und damit wohl vor dem Aus.
Didi_Thurau  -  , 21. 2010 - 14:07
die ham doch keine proconti lizens weil se kein geld haben... oder?
Zabel  -  , 21. 2010 - 15:17
jo sie hatten keinen Sponsor, der genügend Geld gezahlt hat, glaube ich
Didi_Thurau  -  , 21. 2010 - 19:07
jop... und daruafhin da sie die finanzen nicht sicher stellen konnten, nicht den conti status bekommen und darrauf hin sind noch die restlichen sponsoren abgesprungen, und alle sind ohne team...
Zabel  -  , 22. 2010 - 15:15
schöne schei*e für die Fahrer. Die Stars bekommen vlt. noch ein gutes Team, aber für die Helfer sieht es schwarz aus
Blackking  -  , 1. 2011 - 22:15
Btw: Wir (jasieh und ich) bräuchten noch ein drittes Teammitglied..
Didi_Thurau  -  , 2. 2011 - 13:47
wird sich sicherlich noch wer finden... Kurz vor down under sollten noch mal einige sich hier einfinden...
jasieh  -  , 2. 2011 - 18:21
hoffentlich ;)
icecupe  -  , 27. 2011 - 08:59
@razor: Sag mal Razor ich habe mir mal ein bischen meine Stastistik angeschaut. In der Übersicht werden mir 4 Etappensiege bescheinigt. In den Details zu den Renne 2010 steht aber immer "keine".

Auch scheint mir, dass mir der Etappensieg und der 1 Tag in Gelb nach dem ersten Rennen bei der TDU nicht angerechnet wird, obwohl ich im Gesamtklassment vor Geradinger gelandet bin.
RaZorBlaDe  -  , 27. 2011 - 10:22
Gemäss Ruhmeshalle, 3 Etappensiege in 2010 und einer noch in 2011...das ist derjenige bei der TDU. Das gelbe Trikot wird anders als der Etappensieg nicht rückwirkend auf das Gesamtklassement hin geändert. Geradinger stand an dem Tag auf dem Podium, hat das gelbe Trikot übergestreift bekommen und ist damit schon über alle Berge...
icecupe  -  , 27. 2011 - 14:45
ach so. Das heißt ich muss jetzt den geradinger einfangen und unter Androhung von Gewalt dazu bringen das Trikor rauszurücken *lach*.

Jaja in der Übersicht passt es auch. Aber in den Details (z.B. Tour de France) steht bei Tagessiege immer "keine".
RaZorBlaDe  -  , 27. 2011 - 23:07
@icecupe: in den Details werden deine 3 Etappensiege von 2010 jetzt auch ausgewiesen. http://www.xoo-radsport.ch/spieler/icecupe
icecupe  -  , 28. 2011 - 08:55
sehr schön. Vielen Dank Razor.