Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Allgemein » Vorschlag betreffend Regeln Ausreisser-Wertung

Vorschlag betreffend Regeln Ausreisser-Wertung Letzter Beitrag
Ramirez  -  , 26. 2012 - 14:18
Vorweg: Es ist mir schon klar, dass das nicht allzu oft vorkommt, aber wenn es um einen Wertungssieg geht, möchte man vielleicht auf jeder Etappe punkten können.
Beispiel: Letzte Etappe der Vuelta. Distanz 115 km
Bei so einer Distanz ist eine Ausreisser-Gruppe die mind. 60 km vorne bleibt, eher unwahrscheinlich.

Wie wäre es bei solchen Distanzen mit einer Zusatzoption?
z.B.: Bei Distanzen von max. 150 km könnte die erforderliche Distanz kürzer sein, oder wie wäre es dann da mit einem Zeitlimit (mind. 60min.+ voraus)? Oder braucht es das gar nicht? ;)

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
BG
Manuel Peerboom  -  , 26. 2012 - 17:06
ich wûrde es so vorschlagen wenn eine 2minuten weg ist solt das als ausreiser zâhlen weil es ist selten das welsch 60 kilometer machen oder mann solt jede ausreiser zâhlen finde ich so oder mann solte punket geben der wer 30kilometer weg ist griegt 1 punkt wenn er 60 kilometer weg ist 2 punkt
Dal  -  , 28. 2012 - 14:39
Wenn ich die Regel überhaupt ändern würde, dann so ähnlich wie es Ramirez bereits erklärt hat.
Man könnte ja eine feste Dauer festlegen (z.B. die 60 min.), die eine Gruppe geführt haben muss, damit man die Punkte (wie bisher 5 bzw. dann 3) bekommt.
Eine Zeitdauer könnte man auch in Live-Tickern besser nachvollziehen als Distanzen oder den Vorsprung, da ja meistens die Uhrzeit bei dem jeweiligen Kommentar dabeisteht ...