Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » Wintersport-Tippspiel

Wintersport-Tippspiel Letzter Beitrag
Blackking  -  , 11. 2011 - 02:34
Didi und ich haben ein Wintersport-Tippspiel für den Winter 2011/12 geplant und suchen noch motivierte Mitstreiter. Hier mal ein Überblick über Sportarten, Modus usw:



Welche Sportarten werden getippt?

- Langlauf

- Skispringen

- Nordische Kombination

- Biathlon

- Ski Alpin

- Red Bull Crashed Ice

- Eishockey

- Curling

- Bob

- Wok WM

- Eisschnelllauf

- Ski Freestyle

- Snowboard

- Rodeln

- Eiskunstlaufen

- evtl. Shorttrack

- evtl. Skeleton



Die Sportarten sind in 3 Kategorien eingeordnet, die für die Gesamtwertung unterschiedlich gewichtet werden.



Modus:

Jeder Spieler kann vor Beginn des relevanten Wettbewerbs (entweder Weltcup oder WM) pro Sportart 3 oder 5 (je nach Kategorie) Atlethen auswählen. Gewählt wird in einem "Draft-Modus" (vergleiche hierzu NHL oder NBA Entry Draft aus dem US-Profisport).



Der Tippaufwand beschränkt sich für den Tipper auf den Draft vor Beginn der Wettbewerbe; während der Saison muss nicht mehr getippt werden.



Für mehr Informationen zum Modus stehen Didi und ich gerne zur Verfügung.
Manuel Peerboom  -  , 25. 2011 - 17:33
bin dabei
Didi_Thurau  -  , 30. 2011 - 19:50
leider etwas zu spät, wir haben halt schon vor 2 wochen oder so gedraftet, daher kannst du leider nicht mehr einsteigen.

ich/wir planen aber noch ein tippspiel zur tour de ski/vierschanzentournee/biathlon wm wo du dann gerne mitmachen kannst. weitere informationen gibts später irgendwann
Didi_Thurau  -  , 20. 2011 - 14:59
Also wir machen jetz auch ein Tippspiel zur Vierschanzentournee, Tour de Ski und zur Biathlon WM. Wer mitmachen will soll sich einfach bei mir oder Blackking melden. Die Einzelnen Events werden auch seperat gewertet, also man kann auch nur eins mitmachen, aber es gibt auch ne Gesamtwertung.
Didi_Thurau  -  , 27. 2011 - 18:55
will noch wer bei vierschanzentournee einsteigen? bitte bis morgen dann noch melden, da die ersten tipps übermorgen mittag abgegeben sein müssen