Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » Block de hielo 2011

Block de hielo 2011 Letzter Beitrag
icecupe  -  , 19. 2011 - 20:15
Sodala. Morgen gehts wieder los. Ich nehm an alle Fahrer haben die Wochen nach der Tour genutzt um wieder mental und physisch die Kräfte zu bündeln. Denn die Vuelta wird ne heiße Kiste werden. Keine Wertung ist von vornherein sicher und wie die letzte Jahre gezeigt haben gibts hier immer wieder Überraschungen.

Was die Ergebnisse hier bei XOO in den letzten Jahren betrifft gabs da keine Überraschungen. Sowohl 2009 als auch 2010 konnte Ikaros mit jeweils 60 Punkten Vorsprung die Vuelta gewinnen. Dabei konnte er auch beidesmal das Bergtrikot abräumen. Sieger im Punktklassement in beiden Jahren der Dauerbrenner und Macher dieser Seite razorblade. Wer also gewinnen will muss an diesen beiden vorbei. Positiv für uns ist anzumerken, dass razor in letzter Zeit eher hinterherfährt und Ikaros bereits den Giro und die Dauphine gewonnen hat. Weitere ernst zu nehmende Kandidaten sind Dal und Tom. Beide verpassten letztes Jahr nur knapp das Podium und Dal hat seine gesamte Saisionvorbereitung auf dieses Rennen gelegt. Schau mer mal ob er dem Druck stand halten kann. Jetzt werden sich sicherlich alle Fragen: "und was ist mit Tour-Sieger Zabel." Ja er hat ne sensationelle Tour gefahren, da er durch den flachen Kurs in den ersten 10 Tagen unglaublich Selbstbewusstsein und Vorsprung herausgefahren hat. Aber die Vuelta ist anders aufgebaut und mehr als Top5 ist nicht drin (außer er ist von einem Zabel zu einem Sagan mutiert ;-). Aber den ein oder anderen Sieg bei einer Flachetappe ist sicherlich drin, außer er muss harte Helferarbeit leisten um Dal den Gesamtsieg zu ermöglichen.

Schön ist, dass die bei der Tour hinzugekommenen senkrechtstarter Tuk7 und Uli10 immer noch dabei sind und trotz des Erwin-Dramas mit Memo einen 2. Versuch in der Teamwertung starten. Auch chris777666 konnte ich bereits in der Liste der Starter ausmachen. Freut mich. Mit Manuel Peerboom scheint auch ein Fahrer aus dem Ausland zu uns gestossen zu sein.

Ich wünsche jedem eine spannende Rundfahrt und möge der schnellste Gewinnen.
icecupe  -  , 20. 2011 - 22:30
So das MZF ist gelaufen und bevor ich zu den Ergebnissen komme, muss ich erstmal ein paar Worte über das Teilnehmerfeld verlieren. Zum erstenmal sind bei der Vuelta 28 Fahrer am Start.
Gestern hatte ich ja schon einige der Tourneulinge wieder willkommen gehießen und nun ist es amtlich. Auch orgen, Handballatze, Batman und Blackstone haben den Weg wieder hier her gefunden. Und mit Thunder727 und Wylin haben auch noch 2 weitere neue Gesichter ins Fahrerbuch eingeschrieben. Nur blöd das ausgerechnet mein Teamkollege lautern1900 vermisst wird. Ich hoffe er ist ok und taucht wieder auf.

Aber das beste ist, dass zum ersten Mal mit 7 Teams am Start sind. So macht das richtig Spass.

Aber nun zum Mannschaftszeitfahren. Das klar beste Team waren die Toreros, dichte gefolgt von den Schnecken und dem neuen Team der Kannibalen. Mein Team die Schlächter hatten ohne den 3. Mann keine Chance.

In der Gesamtwertung ein perfekter Start für KoopaTroopa. Den hatte ich doch gestern glatt vergessen als Mitfavoriten zu nennen. In dieser Saison bisher total abgetaucht, fuhr er einen sensationellen 3. Platz bei der Tour und muss hier ebenfalls zu den Siegkandidaten gezählt werden.
Platz 2 ging schon fast obligatorisch an razorblade. Platz 3 teilen sich Blackking und sparta.

Morgen heißt es wieder: Alle gegen Zabel ;-)
icecupe  -  , 21. 2011 - 19:53
koopa zum 2.

Bei 40 grad an der Mittelmeerküste begaben sich wieder alle 28 Fahrer von gestern auf die 174 km lange Etappe nach Playas de Orihuela. Direkt nach dem Start initierte der haushohe Favorit auf den Tagessieg Zabel zusammen mit seinem Teamkollegen und sebsternannter Mitfavorit auf den Gesamtsieg Dal einen erfolgreichen Ausreisversuch, dem sich auch noch didi, razor, Ikaros, Peerbaum und sogar das rote Trikot in Person von KoopaTroopa anschlossen. Die 7 Fahrer bestimmten im weiteren Verlauf das Geschehen bis sich Koopa bei der ersten Sprintwertung zu einem waghalsigen Angriff verleiten lies. Keiner der anderen 6 Mitstreiter konnten ihm folgen. Bis zu der 2 Sprintwertung vergrösserte sich der Abstand von Koopa immer mehr. Rein rechnerisch konnte er schon nicht mehr gestellt werden. Aber das Feld wollte zumindestens um Platz 2 kämpfen und 5km vor dem Ziel wurden die anderen 6 Musketiere geschluckt. Im abschliessenden Sprint hatte Zabel nun keine Kräfte mehr und der 2 Platz ging an sparta, dicht gefolgt von meinen Teamkollegen Didi. Wir vermissen übrigens immer noch unseren 3 Kollegen lautern1900. Ich hoffe er ist wohlauf in den Ferien und hat die Vuelta vergessen ;-) Koopa ist momentan das Maß aller Dinge.

In der Mannschaftswertung hat sich nach der Etappe nichts getan.

Ausreisserwertung nach der 2. Etappe:

1. razor, koopa, didi, ikaros, zabel, dal, Peerboom 1 pkt

Morgen ist wieder alles drin. Die Lotterie ist eröffnet. Jeder darf einmal ;-)
icecupe  -  , 22. 2011 - 23:06
Batman fliegt wieder

Zu er 4. Etappe traten wieder alle 28 Fahrer an. Kurze Anmerkung dazwischen. Lautern ist wieder aufgetaucht und jetzt kann mein Team wieder richtig angreifen ;-) Aber heut war ne echt seltsame Etappe. Bei der Hitze hatte eigentlich keiner richtig Lust zu fahren. So war es auch nicht weiter verwunderlich dass lediglich 7 Fahrer den Absprung schafften. Obwohl in der Gruppe sparta, eine echte Bedrohung für das rote Trikot war, stellte danach das Hauptfeld die Arbeit komplett ein und radelte Entpannt richtung Ziel. Auch in der Spitzengruppe wurde bis zur 2. Sprintwertung das Tempo nicht unnötig hoch gehalten. Doch genau an dieser Stelle machte Batman den entscheidenen Move und setzte sich erheblich ab. Und so konnte er bei diesen unglaublichen Temperaturen nen einfachen Sieg einfahren. Beim Sprint der verbliebenen 6 konnte sich Blackstone und Thunder die Plätze sichern.
Platz 4 reichte sparta um die Führung im Gesamtklassment zu übernehmen.

In der Teamwertung bleiben die Toreros in Führung. Auf Platz 2 haben sich nun die Pankow Heros geschoben. Respekt respekt. Wenn jetzt jemand Thunder noch erklären würde, dass er nicht nur Top5 tippt, dann sind sie ne echte Gefahr.

Ausreisserwertung nach der 3. Etappe:

1. razor 3 pkt
2. icecupe, sparta, batman, blackstone, thunder, blattner 2 pkt
3. koopa, didi, ikaros, zabel, dal, peerboom

Morgen die Energieriegel nicht vergessen. Wird ne heiße Nummern.
Didi_Thurau  -  , 23. 2011 - 10:34
ich glaub ne kühle flasche pils hilft da mehr...
icecupe  -  , 23. 2011 - 19:55
Die Vuelta der Doppelsieger

Nachdem gestern schon Batman die Hitzeschlacht gewonnen hatte, konnte er sich heute wieder in Szene setzen. 29 Fahrer standen in Baza wieder an der Startlinie, wobei bei orgen der Vorderreifen alleine durch die Hitze platzte und er deswegen nicht antreten konnte. Er hatte kein Ersatzreifen dabei ;-) Und dann herrschte bis kurz vor Schluss auf der Sierra Nevada ein Waffenstillstand. Lediglich Zabel und olympushb fuhren in der prallen Sonne ein bischer vor dem Feld spazieren. Als 3km vor dem Ziel der Kampf um den Etappensieg eröffnet war, konnte sich das Team der Toreros optimal platzieren und konnten zusammen mit Batman (der inoffizielle 4. Mann des Teams Torrero) die ersten 4 Plätze sichern. Dadurch blieb sparta verdient in rot.

Ausreisserwertung nach der 4. Etappe:

1. razor 3pkt
2. icecupe, sparta, batman, blackstone, thunder, zabel, blattner 2 pkt
3. koopa, didi, ikaros, dal, peerboom, olympushb

Hier mal wieder ein amüsanter Twitterbeitrag des heuten ausgestiegenen Cavs:

Learnt tonight at dinner that every team the Velits Brothers have ridden for has closed down. What's wrong? Do they have too much hair?
icecupe  -  , 24. 2011 - 21:00
zabel back from camping

Also wirklich langsam geht mir die Hitze auf den Sack. So macht das Radfahren doch keinen spass ;-) Wieder versuchten nur 4 Ausreisser vor dem Feld das Ziel zu erreichen. Angeführt von Koopa, der seine Chance im Ausreissen sah, das rote Trikot wieder zu holen, folgtem ihm noch Blattner, Goldi und olympushb. Letzterer war schon gestern solo unterwegs. Aber am finalen Berg zerstörte das Feld das Vorhaben von Koopa. Gemeinsam ging es an die letzte Rampe. Und da alles zusammen war zeigt uns Zabel dass er diese Jahr eher zu einem Sagantyp mutiert ist. Direkt nach ihm konnten die 3 Rookies Uli10, Tuk7 und memo. Ganz starke Vorstellung.

In der Teamwertung verloren die bisherigen dritten (Pankow) stark an Boden. Grund hierfür, dass Thunder zu dieser Etappe nicht antrat und Blackstone einen schwarzen Tag erwischte. Dafür sind die Kannibalen wieder zurück auf den 2. Platz.

Ausreisserwertung nach der 5. Etappe:

1. razor, zabel, blattner 3pkt
2. icecupe, sparta, batman, blackstone, thunder, olympushb, koopa 2 pkt
3. didi, ikaros, dal, peerboom

icecupe  -  , 25. 2011 - 21:24
Der Liquigas-Nachwuchs

Die Etappe began kurios und endete kurios. Nach dem gestrigen Ruhetag für Thunder war er heute wieder am Start. Nachdem mal wieder bei strahlendem Sonnenschein die neutrale Phase gestartet wurde, stürzte der Titelfavorit KoopaTroopa so schwer, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und evlt. kann er morgen wieder fahren. Alles gut Mann. Nachdem das Rennen dann noch eröffnet wurde, bestimmte Ikaros die frühe Rennphase. Ikaros der die beiden letzten Vuelta gewinnen konnte, macht momentan den Anton und fährt nur hinterher. Deswegen versuchte er heute zusammen mit seinem Teamkollegen Blattner auszureissen um seine übliche Stärke Start-Ziel-Sieg auszuspielen. Mit dabei noch jasieh und Del_Potro. Doch auch an diesem Tag lies das Feld sie nicht ziehen und auf dem Gipfel des Alto del Catorce war alles wieder zusammen. Und dann begann das Finale. Bei der rasanten Abfahrt nach Cordoba schaffte es das Nachwuchstteam sich komplett vom Feld abzusetzen. Lediglich jasieh konnte sich in diese seltsame Konstellation einschleichen. Und die Jungs vom Nachwuchsteam gaben mächtig Gas. Mann wollte hier Dal auf den ersten Platz hieven um ihm die Zeitbonifikationen zu ergattern. Dal ist schließlich der Mann fürs GC bei den Nachwüchsen. Doch da sich jasieh in diese Gruppe reingemogelt hatte konnte man aber kurz vor dem Ziel nicht einfach laufen lassen. Jasieh hatte sich nicht an der Nachführarbeit beteiligt und hatte noch frische Beine. Und jetzt begann die Taktik. Dal ging in den Wind und Del_Potro und Zabel wollten jasieh einklemmen. Die aber schlüpfte seitlich vorbei und als dann Del_Potro und Zabel anzogen um den Etappensieg nicht an sie zu verschenken wurde Dal durchgereicht. Und bei der ganzen Konzentration hatte die noch nicht mal gemerkt, dass das komplette Team der Toreros angeflogen kam und sich vor den ausgepumpten Dal setzten. Ja so gewannen zwar die Nachwüchse die Etappe, aber anstatt Dal ist plötzlich Zabel im GC weiter vorne. Bin gespannt was der Teamrat heute sagen wird.

Ausreisserwertung nach der 6. Etappe:

1. blattner 4pkt
2. razor, zabel 3pkt
3. icecupe, sparta, batman, blackstone, thunder, olympushb, koopa, ikaros 2 pkt
4. didi, ikaros, dal, peerboom, jasieh, Del_Potro 1pkt
icecupe  -  , 26. 2011 - 19:44
Die Kannibalen fressen wieder

Erste gut Nachricht. Koopa hat den Krankenhausaufenthalt gut überstanden und war heute wieder am Start. Dafür fehlten Thunder und chris777. Auf orgen müssen wir wohl nicht mehr hoffen, der ist abgereist. Mit Spartacus haben wir aber wieder einen neuen Tipper hinzugewonnen, so dass 27 Fahrer die 7. Etappe bestritten. Für spanische Verhältnisse wars dann heute mal richtig kalt ;-) Nachdem er gestern so bläd gestürzt war, wollte es Koopa heute wieder gutmachen und initierte gleich die Ausreissergruppe in die sich noch Blattner der Ausreisserkönig der Vuelta, Tuk7 und Blackstone verirrten. Aber wie auch schon die letzten Tage wurde ihnen keine lange Leine gegönnt und es war angerichtet für die großen Sprinter wie Zabel, razor und lautern. Aber da hatten alle nicht mit dem Wind gerechnet. Ca. 2km vor dem Ziel rauschte plötzlich eine Böe heran und katapultierte das komplette Team der Kannibalen und Batman in eine 4er Gruppe ca 20 sek vor dem Hauptfeld. Und da sahen die Rookies ihre Chance. Sie traten in die Pedale was das Zeug hielt und Memo konnten in seinem ersten Rennen gleich sein ersten Sieg herausfahren. Müssig zu erzählen, dass das Team nun sensationell die Teamwertung anführt. Zabel dagegen hatte Glück im Unglück. Zwar hatte er durch die Bö nix mit dem Sprint zu tun, aber da sparta noch weiter zurückgeweht wurde konnte er die Gesamtführung übernehmen. Für Dal wirds nun langsam schwer. Wenn er nicht an den nächsten beiden Tagen seine Bergqualitäten auspielt wird er wieder die Arbeit für den TdF-Sieger machen müssen und nicht umgekehrt.

Aureisserwertung nach der 7. Etappe:

1. blattner 5pkt
2. razor, zabel, koopa, blackstone 3pkt
3. icecupe, sparta, batman, thunder, olympushb, ikaros 2 pkt
4. didi, ikaros, dal, peerboom, jasieh, Del_Potro, tuk7 1pkt
icecupe  -  , 28. 2011 - 11:01
sparta zurück in rot dank domestique razor

Nach einer Flachetappe gestern mussten die Sprinter unters uns bei der Spanien-Rundfahrt schon wieder leiden, denn es ging auf der 182,9 Kilometer langen 8. Etappe über einige Berge. Da Thunder heute wieder an Bord war, machten sich 28 Fahrer auf den Weg. 30 Kilometer brauchte das Rennen, um einen Ausreißer zu finden, dier weggelassen wurde. Bis dahin hatte es meist zu große Gruppen, unter anderem auch mit Leader memo (KVV) darin, gegeben. Dieser einzige Ausreisser war Koopa. Der hatte es gestern schon vergeblich versucht und startete heute einen neuen Anlauf auf seinen 3. Etappensieg. Aber das Rennen verlief viel nervöser als die letzten Tage. Ständig versuchten Fahrer auf den vielen steilen Rampen anzugeifen und sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber Uli10 und Tuk7 fuhren die Löcher führ ihren Mann in Rot immer wieder zu. So abgeklärt hat man hier bei XOO selten ein so junges Team agieren sehen. Somit musste die letzte Steigung entscheiden. Der letzte Kilometer in San Lorenzo de El Escorial führte stetig steil bergan mit Rampen weit über 20%. Und nun zeigte razor (immerhin gesamt-vierter) dass er auch helferdienste verrichten kann. Kurz vor der Steigung setzt er sich vor das Feld und zog das Tempo enorm an. Bereits auf den ersten Meter der Rampe riss das Feld auseinander. Mit razor als Zugmaschine konnten nur der Bot, sparta, der Kapitän des Nachwuchses Dal und sein Helfer Del_Potro, und der Kapitän der Schlächter didi folgen. Das Team um das rote Trikot memo blieb zwar zusammen verlor aber Sekunde auf Sekunde. 500m vor dem Ziel ging razor dann aus der Führung und chatbot machte nun für sparta das Tempo. 300m vor dem Ziel trat sparta dann an und flog an dem bis dahin noch immer alleine kämpfenden Koopa vorbei. An seinem Hinterrad hatte sich Didi gehängt, aber er hatte nicht mehr die Kraft ihn zu überholen. So konnte sparte seinen ersten Etappensieg bei dieser Vuelta feiern und sich noch das rote Trikot überziehen. Del Potro zog Dal noch die restlichen Meter ins Ziel. Somit besteht für diesen immer noch die Hoffnung auf einen Vuelta-Sieg. Bei den Kannibalen wird sich jetzt in den nächsten beiden Tage entscheiden für wen als Kapitän gefahren wird. Momentan liegen alle 3 innerhalb von 4 Punkten in den Top5.

Für den Sieg in erTeamwertung wird es wohl beim Zweikampf zwischen den Kannibalen und den Torereos bleiben. Die Schlächter holen momentan gewaltig auf Platz 3 auf und haben mit Didi auch noch einen gut fürs GC platziert.

Aureisserwertung nach der 7. Etappe:

1. blattner 5pkt
2. koopa 4 pkt
3. razor, zabel, blackstone 3pkt
4. icecupe, sparta, batman, thunder, olympushb, ikaros 2 pkt
5. didi, ikaros, dal, peerboom, jasieh, Del_Potro, tuk7 1pkt
icecupe  -  , 30. 2011 - 20:28
chris77766 ausgeruht zum Überraschungsieg

Nur zwei Bergwertungen gab es auf den 183 Kilometern der 9. Vuelta-Etappe von Villacastín nach La Covatilla: eine im Ziel und eine nach bereits 8,6 Kilometern. Bei diesem Berg erfolgte dann bereits der erste Angriff von Razor der sich auch alleine vom Feld absetzen konnte. Einen 2 Angriff initierte Koopa, der damit bereits zum 3. Mal in Folge einer Ausreissergruppe angehörte. Mit ihm unterwegs waren Uli10, Batman, blackking, sparta, spartacus, Robert und chris7777. Die Rennsituation veränderte sich im Laufe der Etappe nicht wirklich so dass das Feld kurz vor der letzten Steigung die Ausreisser fast schon wieder hatte. Kurz nach Beginn der Steigung attackierte chris777 aus den Ausreissern, holte spielerisch razor ein und machte sich alleine auf den Weg zum Etappensieg. Dahinter rollte das Feld gemeinsam den Berg hinauf. Am Ende konnte kaiserslautern noch den Sprint um Platz 2 gegen Blattner für sich entscheiden.

Somit hatte sparta es geschafft auch auf dieser schweren Etappe das Trikot zu verteidigen.
Morgen wird man sehen ob er auch das Zeitfahren unbeschadet überwinden kann.

Aureisserwertung nach der 7. Etappe:

1. blattner, koopa 5pkt
2. razor 4 pkt
3. zabel, blackstone 3pkt
4. icecupe, sparta, batman, thunder, olympushb, ikaros 2 pkt
5. didi, ikaros, dal, peerboom, jasieh, Del_Potro, tuk7, uli10, bot 1pkt
icecupe  -  , 30. 2011 - 20:35
Robert der stärkste im ITT

Heute war der Kampf Mann gegen die Uhr angesagt. Vor der Etappe war nicht ganz auszumachen wer hier wohl der Favorit sein würde.

Mit Robert hatte wohl niemand gerechnet. Aber er war heute nicht zu schlagen. Auf den Plätzen 2 und 3 Memo und Uli10, so dass mal wieder 2 Leute des Teams der Kannibalen ganz vorne liegen. Memo konnte dadurch wieder auf Plazt 2 (Punktgleich mit Batman) im GC vorrücken. Sparta mit einer soliden Leistung konnte abermals das Trikot verteidigen.

Morgen wird sich zeigen ob sparta weiterhin die Hilfe von Razor und dem bot bekommt und das rote Trikot verteidigen kann.
icecupe  -  , 1. 2011 - 14:56
Koopa siegt finally

Nachdem sich Koopa im 4 Rennen hinteinander in die Spitze der Auseisser gesetzt hat, konnte er gestern endlich seinen 3. Vuelta Sieg 2011 einfahren. sparta konnte sein rotes Trikot souverän verteidigen. Auf Platz 2. nun sein Teamkollege razor, der sich ebenfalls in der Ausreissergruppe befunden hatte.

Aureisserwertung nach der 11. Etappe:

1. koopa, razor 10 pkt
2. Blackstone, blattner 7 ptk
3. sparta, batman, olympushb 6 pkt
4. bot, Goldi, Dal, Tuk7, Del_potro, jasieh, zabel 5pkt
5. blackking, Tom, spartacus, handballatze, ikaros, Robert, icecupe 4 pkt
6. uli10, didi_thurau 3pkt
7. thunder, chris777, memo, wylin, lauter1900 2 pkt
8. peerboom 1pkt
icecupe  -  , 1. 2011 - 20:08
Robert auch im Sprint der stärkste

Es scheint als ob jetzt mit der 2. Woche Robert in den Flow gekommen ist. Bereits sein 2. Sieg und in der Gesamtwertung hat er sich auch schon auf den 6. Rang vorgeschoben.

Die 167,3 Kilometer von Ponteareas nach Pontevedra waren die angenehmsten dieser Woche, zumindest was den Schwierigkeitsgrad des Profils betraf. Zwischen vielen Bergetappen wurde wenigstens ein weitestgehend flaches Teilstück eingebaut, das den Sprintern Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis gab. Genau aus diesem Grund setzte sich Zabel bereits kurz nach dem Start ab. Begleitet wurde er noch von Batman, Tom, jasieh, Blattner und Tom. Zabel hatte sich für heute seinen Vueltasieg vorgenommen. Nach einer recht ereignisarmen Etappe hatten die Ausreisser kurz vor schluss immer noch die Nase vorne. Auf den letzten 5km setzte Zabel nochmal alles auf eine Karte und setzte sich von seinen Mitstreitern ab. Aber es sollte nicht sein. Das Feld kam von hinten angefegt, angezogen von bot und razor die dafür sorgen wollten, dass sparte keine Zeit verlieren würde. Aber Robert konnte sich an dem Toreros-Train vorbeischieben und Zabel auf den letzten Metern überholen. Auch das rote Trikot schob sich noch an Zabel vorbei und holte den 2. Platz. Unglaublich in welcher Form sich sparta befindet.

Aureisserwertung nach der 12. Etappe:

1. koopa, razor 10 pkt
2. Blackstone, blattner, batman 7 ptk
3. sparta, olympushb, zabel, jasieh 6 pkt
4. bot, Goldi, Dal, Tuk7, Del_potro, Tom,blackking 5pkt
5. spartacus, handballatze, ikaros, Robert, icecupe 4 pkt
6. uli10, didi_thurau 3pkt
7. thunder, chris777, memo, wylin, lauter1900 2 pkt
8. peerboom 1pkt
icecupe  -  , 2. 2011 - 20:39
Dal gewinnt spannende 13. Etappe

Die 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt über 158,2 Kilometer von Sarria nach Ponferrada lieferte den Beweis ab, dass Rennen oftmals spannender verlaufen, wenn die Berge an Anfang und Mitte der Strecke liegen und nicht am Ende als Zielankunft. Deswegen waren heute auch wieder 29 Fahrer am Start. Zabel musste allerdings Fiebergeschwächt antreten und das merkte man bereits an der ersten kleinen Steigung auf den Alto O'Pico Da Peña. Zusammen mit Thunder musste er bereits hier reissen lassen. Bei der riskanten Abfahrt von diesem Berg konnten sich olympushb zusammen mit handballatze und weylin ein bischen vom Hauptfeld absetzen. Beim Aufstieg zum Alto de O Lago
attackierte dann razor mit didi_thurau und konnte zu den 3en vorne aufschliessen. Aber bereits an der Abfahrt konnte das Feld wieder aufholen und beim Aufstieg zum Berg der 1. Kat. Alto de Folgueiras de Aigas wurden die Karten neu gemischt. Jetzt war es der Giro-Sieger Ikaros der die Meßlatte hoch anlegte und dadurch das Feld pulverisierte. Nach ihm kam Tuk7 über den Gipfel. In der 3. Gruppe befand sich neben dem roten Trikot noch Memo, Didi, Blattner, Handballatze und der spätere sieger Dal. Erst in der 8 Mann starken 4. Gruppe dann der GC-2. razor. Der Bot und Batman quälten sich sogar erst in der 5. Gruppe über den Berg.
In der Abfahrt veränderte sich nichts an der Gesamtsituation. Erst beim Anstieg zum nächsten 1er Puerto de Ancares beschleunigte Dal in der 3. Gruppe und konnte so sparta, Blattner, Handballatze und Didi abschütteln. Lediglich Memo und olympushb (der sich seinerseits vorgearbeitet hatte) blieben an seiner Seite. Und schon auf der Abfahrt schluckten sie Tuk7. Als dann der letzte kleine Berg des Tages anstand, löste sich Dal von seinen Mitstreitern und schloss zu Ikaros auf. Dahinter hatte sparta nun weiter an Boden verloren und für ihn galt es nun den Rückstand zu minimieren. Zu seinem Glück war die Top6 des GC auch bei ihm vertreten so dass er sich keine Sorge um das rote machen musste. Weiter vorne ging die Post ab. kaiserslautern machte nach dem Berg unglaublich Druck und Ikaros und Dal musste vorne weiterhin alles geben. Und beim Finalen sprint der beiden gingen beide Zeitgleich über die Linie. Das hatten sie auch nach der Arbeit redlich verdient. Nach lautern1900s 3. Platz tröpfelte das restliche Feld zersplittert ein.

Betrachtet man sich das GC dann sieht man, dass nun alle 3 Fahrer der Torereo Platz 1-3 belegen. Danach bis zum 8. Platz auch noch alle Fahrer der Kannibalen.

In der Ausreisserwertung haben wir auch einiges zu dokumentieren. Der Ikaros hat hier den Vogel abgeschossen.

Aureisserwertung nach der 12. Etappe:

1. Ikaros 17 pkt
2. Blattner 15 ptk
3. Tuk7 14 pkt
4. sparta, razor, koopa 13 pkt
5. Dal 12pkt
6. Goldi61, olympushb 11 pkt
7. handballatze, jasieh, Del_Potro, Batman 10 pkt
8. chatbot, uli10, icecupe, memo, Tom, Blackstone 9 pkt
9. lautern, thunder, didi_thurau, chris777, Robert, Blackking, zabel, spartacus 8pkt
10. peerboom 7 ptk
11. weylin 6 pkt



icecupe  -  , 5. 2011 - 19:37
So ich war leider die letzten 2 Tage nicht da und habe auch nicht die Realtime verfolgt.
Deshalb erstmal nur die Aureisserwertung.

Aureisserwertung nach der 15. Etappe:

1. Ikaros 17 pkt
2. Blattner, koopa 15 ptk
3. Tuk7 14 pkt
4. sparta, razor 13 pkt
5. Dal 12pkt
6. Goldi61, olympushb, jasieh 11 pkt
7. handballatze, Del_Potro, Batman 10 pkt
8. chatbot, uli10, icecupe, memo, Tom, Blackstone, blackking, Robert 9 pkt
9. lautern, thunder, didi_thurau, chris777, zabel, spartacus 8pkt
10. peerboom, weylin 7 ptk