Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » Glacon francaise

Glacon francaise Letzter Beitrag
icecupe  -  , 28. 2011 - 20:37
Eisblock von der Tour de France

Am Samstag beginnt sie wieder: die Tour de France oder auch Grand Boucle genannt. Hier gibt es keine Fahrer die ihre Form aufbauen oder nur zum Spass mitrollen. Hier will jeder gewinnen und die Trikots (Berg, Sprint, Jungprofi) haben auch einen Wert. So macht es dann auch uns Tippern Spass.

In den letzten beiden Jahren konnte jeweils Razorblade gewinnen. Er ist somit auch der einzige aktive Sieger der dieses Jahr hier teilnimmt. Die Plätze letztes Jahr gingen an Pirata (zusammen mit Berg und Sprinttrikot) und Koopa Troopa. Das Trikot für den besten Nachwuchst ging an kaiserslautern1900. Letzterer konnte zusammen mit cyclingarea und Rodenwald auch noch die Teamwertung gewinnen. Auch ja Rodenwald. Er ist der aktive Fahrer mit den meisten Etappensiegen bei XOO-TdF. 8 Stück an der Zahl. Dicht dahinter razorblade und Pirata mit 7 Siegen. Abgeschlagen dann kaiserslautern mit 4 Siegen.

35 Fahrer gingen letztes Jahr an den Start. Das war eine Steigerung von 50% zu 2009. Leider konnten nur 25 Fahrer die Tour beenden. Interessant, dass von den 17 Etappensiegen letztes Jahr 5 an DNF-Fahrer vergeben wurden. Ich bin gespannt wie viele Fahrer dieses Jahr antreten werden und ob sie bis zum Ende durchhalten. 3 Wochen sind eine lange Zeit.

Kommen wir nun zu den Favoriten auf einen Toursieg:

Klar ganz vorne steht razorblade. Aber kampflos werde ich ihm das gelbe nicht überlassen. Letztes Jahr bei der TdF nahm ich zum ersten Mal hier teil. Ich konnte einen 8 Platz erringen. Doch ich habe viele Fehler bei meinen Tippabgaben gemacht, da ich die Regeln nichr richtig gelesen hatte. Ich habe nachgerechnet. Ca. 100 Punkte habe ich "verschenkt". Somit wäre ich ja 2. geworden. Als frisch gekürter Sieger der Tour de Suisse gibt es also für mich nur ein Ziel. Gewinn der TdF. Aber es wird natürlich keine leichte Sache. Ikaros hat sein IBT-Team bei der TdS geschont und wird sie jetzt wieder antreiben. Wenn die ernst machen, dann muss man jeden Tag aufpassen. Sehr stark hat sich in letzter Zeit Blackking gezeigt, der vor allem mit seinen Ausreisserkünsten viele Bonussekunden einstreichen kann. Das übrigens war das Manko von razorblade in den letzten Rennen. Immer sehr starke Top5 Tipps aber bei den Berg/Sprint/Ausreisserwertungen immer daneben gelegen. Wenn er die mal wieder trifft, dann liegt er auch wieder vorne. Aussenseiterchancen rechne ich Del_Potro, Pirata, KoopaTroopa und lautern1900 an. Flachetappengott Zabel wird in der ersten Woche seine Durftmarke setzen und evlt. in gelb fahren (Parallele zum Giro möglich). Aber für 3 Wochen mit den Bergen ab der 12. Etappe sehe ich seine Siegchancen minimal. Bei den Etappensiegen werden wohl auch einige Neulinge abräumen, da sie frei von der Leber mal auch Risikotipps abgeben können. Will man die TdF gewinnen muss man eher konservativ sein und mit Experimenten vorsichtig sein ;-)

Ich werde soweit möglich die Tour jeden Tag mit einem XOO-Rennbericht begleiten und die inoffizielle Wertung der Ausreisser und der roten Startnummer vornehmen. Ich wünsche allen beteiligten Tippern viel Spass. Ich freue mich schon auf den Wettkampf.
Tom  -  , 28. 2011 - 20:51
3 Wochen... und man darf sich keinen Fehler erlauben...
jeder kleine Fehler kann auch hier den Toursieg kosten...
ich bin mal auf das Starterfeld bei XOO gespannt :-)
hoffe auch, das alle die 3 Wochen durchtippen, wir werden sehen...
vielleicht finden sich ja auch noch ein paar für ein Team zusammen, schön wärs :-)
freu mich schon wieder auf Deine Tageszusammenfassungen :-)
icecupe  -  , 3. 2011 - 08:07
IBT nutzt Sturzfestival

Bevor ich zu dem eigentlichen Renngeschehen übergehe, muss ich einen neuen Teilnehmer-Rekord vermelden. 42 Fahrer haben sich gestern zur 1. Etappe ins Büchlein eingetragen. Hoffen wir dass die meisten der neuen XOO Fahrer die Rundfahrt ohne große Verletzungen überstehen und sie zu Ende fahren.

Hätte mir heute jemand vor dem Rennen gesagt, dass hier ein Ausreisser durchkommt, dem hätte ich gesagt "No way". Aber es sollte anders kommen. Kaum war der Start zu dem 191,5 km langen Teilstück durch die Vendee gegeben, war das IBT-Team nicht zu halten. Die dachten wohl es sei schon Mannschaftszeitfahren. Tom, Ikaros und Blattner griffen so schnell an, dass nur Dal, jasieh, Mace, lautern und Neuling felixnum9 folgen konnten. Letztere beiden sollten später noch maßgeblich zu dem heutigen Ausgang beitragen. Das war natürlich erst mal ein erster Fingerzeig von IBT. Ich hatte ja schon gewarnt, dass die ausgeruht hier was vorhaben. Danach gab es lange Zeit nichts neues zu vermelden. Blackking und Razor Liesen ihre Zugpferde die Nachführarbeit erledigen und 18km vor dem Ziel war es dann auch soweit. Die Ausreisser wurden eingeholt. Alles sah nach einem Massensprint aus, doch genau bei dem Zusammenschluss des Feldes kam es zur dramatischen Wendung. Ein unachtsamer Zuschauer kollidierte mit felxinum9, der direkt vor das Rad von lautern1900 stürzte und in Folge ging der gesamt Rest dahinter zu Boden. Darin verwickelt immerhin der letzjährige Tourzweite Pirata und die Helfer Sparta, Robert und blattner die gerade beim Wasserholen gewesen waren. Und vorne ging die Post ab. Ikaros und Tom wollten unbedingt den Tagessieg. Und 3km vor dem Ziel passierte es wieder. Mountain_Mace, an Position 3 liegend,rutschte auf einem liegen gebliebenen Teil der Werbekarawane weg und erneut ging ein Teil des Feldes zu Boden. Nutznießer dieser Situation waren Ikaros und Tom, die unbehelligt zum Doppelerfolg fuhren. Tolle Performance Jungs. Razorblade hatte bei dem Sturz Glück im Unglück und konnte als erstes das Spitzenduo verfolgen und sicherte sich Platz 3. Dahinter trudeltn dann die einzelnen Grüppchen ein mit mehr oder weniger Blessuren ein. Mir tut auch noch der Ellenbogen weh. Müssig zu erwähnen, dass IBT in der Teamwertung führt ;-) Bin gespannt was die morgen im Teamzeitfahren anrichten.

Morgen darf Tom mit der roten Startnummer antreten. Er war der Fahrer des Tages.

Ausreisserwetung nach der 1. Etappe:
1. Tom 2pkt
2. Ikaros, jasieh, Dal, Mace, Blattner, lautern, felixnum9

Auf gehts. Heute ist lustiges Teamzeitfahren.
icecupe  -  , 3. 2011 - 20:22
Motte gestern pfui heute hui

Mannschaftszeitfahren ist immer eine Sache für sich. Hier bei XOO ist es auch möglich als Einzelfahrer dies zu bestreiten. Und der gestern auf dem letzten Platz angekommener Fahrer motte konnte mit viel Wut im Bauch seinen ersten Etappenerfolg bei der Tour einfahren. Tolle Fahrt. Und auf Platz 2 nicht minder überraschend der XOO-Rookie Tuk7. Auch an ihn einen herzlichen Glückwunsch. Auf dem 3. Platz dann gleich 4 Fahrer. Leader Tom, gefolgt von mir, Blackking und Robert. Wir passten bei der Siegerehrung gar nicht alle aufs Podest. Razor und Ikaros konnten heute nicht überzeugen.

Mein Ziel heute war es allen den, die gestern vor mir landeten, den Zeitverlust wegen der Sturzorgie gestern wieder aufzuholen. Und bis auf Tom, der souverän die Spitze verteidigte gelang mir das auch. Platz 3 nach dem heutigen Tag ist ein sehr guter Start in die Tour. Und wie von mir vorausgesagt liegen alle meine Favoriten auf den Plätzen 1-5.

Die rote Startnummer geht heute wieder an den Tagessieger. Herzlichen Glückwunsch Motte.

Morgen dann mal hoffentlich ein echter Massensprint ohne Sturz hier bei XOO.
icecupe  -  , 4. 2011 - 20:58
Zabel beschenkt sich selbst

Ich hattees ja schon vor der Etappe geunkt, dass heute das perfekte Zabelterrain ist. Und ich hatte mich nicht geirrt. Direkt nach dem Start wurde angegriffen. Und bereits die erste Attacke von saß. Ein Trio angeführt von Handballatze konnten sich desweitern KoopaTroopa und blackstone vom Peloton absetzen. Doch sie wurden an der kurzen Leine gehalten. Sie durften schön ihre Sponsoren zeigen und am Ende kam es zum erwarteten Massensprint. Ja und wer anders als Zabel sollte diesen gewinnen. Dieser Mann ist auf solchen Etappen fast unschlagbar. Da Zabel auch noch heute Geburstag hat, war es für ihn ein tolles Geschenk. Zur Belohnung darf er morgen sich alle Trikots (außer grün, welches sich Didi_Thurau mit einem 4. Platz schnappte) überziehen. Einen tollen 2. Platz konnte mountain mace ersprinten. Überraschend dritter wurde caballero44 der sich an das Hinterrad von mace geheftet hatte. Handballatze konnte nach der langen Flucht noch den 5. Platz erreichen und darf morgen mit der roten Startnummer fahren. Er ist von allen XOO-Neulingen der bestplatzierte auf dem 13. Rang.
In der Teamwertung liegen nun auch die Mannen um Zabel vorne. Aber IBT lauert nur knapp dahinter.

Ich konnte wieder ein paar Sekunden auf Tom, Blackking und razor gutmachen. Ich kann mich weiterhin nicht beklagen.

Ausreisserwertung nach der 3. Etappe:
1. Tom 2pkt
2. Ikaros, jasieh, Dal, mace, Blattner, lautern, felixnum9, handballatze, koopatroopa, blackstone 1pkt

Morgen könnte wird es am Ende sicher wieder nervös. Hoffen wir dass das XOO-Feld unbeschadet durchkommt.

NOT HAPPY! -> Cavendish auf Twitter *lol*
icecupe  -  , 5. 2011 - 20:04
Herzschlagfinale

Die 4. Etappe war sowohl als Flachetappe als auch as Bergetappe ausgewiesen. Die 172,5 km lange Etappe endete heute an dem Alpe d`huez der Bretagne, dem bisher schwersten Anstieg dieser Rundfahrt. Nach 9km machte sich ein Quintett von Außreisern davon, die bis zu 5 Minuten Vorsprung herausfahren konnten, um dann von den IBT und Schlächtern kontrolliert zu werden. Die rote Startnummer erhält heute jasieh, welche den Ausrissversuch initierte und die meiste Führungsarbeit in der Topgruppe verrichtete. Kurz vor dem Beginn de Schlussanstieges war dann dieses Kapitel auch beendet und der Kampf um gelb und den Etappensieg war eröffnet.
Mit hoher Geschwindigkeit ließ ich meine zwei Helfer lautern1900 und didi in den Berg fahren. Dies hatte zur Folge, dass Blackking und Ikaros nicht mehr folgen konnte und damit 2 meiner Konkurrenten distanziert wurden. Aber Tom, Razor und überraschend Zabel liessen sich nicht abschütteln. Völlig entkräftet mussten dann meine 2 Teamkollegen dann Dal und dem Chatbot die Führungsarbeit überlassen. Als auch diese beiden raus fuhren, waren am Teufelslappen nur noch die ersten 4 der Gesamtwertung zusammen. Als erstes versuchte es Zabel schon wie gestern wegzukommen, aber Tom reagierte sofort und fuhr das Loch wieder zu. Unmittelbar darauf zog razor an ihnen vorbei und sprintete in den Wind. Diesmal war es an mir das Loch wieder zu schliessen und direkt aus dem Windschatten von razor den letzten und entscheidenden Angriff zu setzen. Und ja die anderen waren kaputt und der Sieg gehörte mir. Jucheee. Mein Dank gilt hier den Teamkollegen die mir das erst ermöglichten. Tom konnte sich den 2. Platz sichern und eroberte damit das gelbe Trikot wieder zurück, da Zabel nur als 4. über die Linie rollte. Dazwischen noch razor mit dem 3. Platz.
Die Nachwuchstruppe um Zabel konnte die Teamwertung knapp vor den IBTlern behaupten.

Ne neue Sache hier. Ich nenne hier immer die Top3 der XOO-Rookies, da diese ja in der Regel noch keine Chance auf den Gesamtsieg haben. Uns allen gings nicht anders.
1. Handballatze 147 pkt.
2. FreireGomez 140 pkt.
3. N-order 133 pkt.

Ausreisserwertung nach der 4. Etappe:
1. Tom, felixnum9, jasieh 2pkt
2. ikaros, Dal, mace, blattner, lautern, handballatze, koopatroopa, rodenwald, prudhomme, chillomillo 1pkt.

Morgen muss wieder auf Zabel geachtet werden. Der wird sein Team antreiben sich das gelbe zurückzuholen.

Und wie immer Ende ich mit Cavendish-Twitter:
Brunette with brains AND boobs. cavendish is a lucky fellow. (naja wenigstens jemand mit brain *lach*)
icecupe  -  , 6. 2011 - 20:20
Die Schlächter zum 2.

Gestern hatte mich ja Tom in seinen Karavan eingeladen um zu diskutieren ob wir heute irgendwie Zabel davon abhalten können, dass Ding zu gewinnen und sich das Gelbe zu holen. Nach 2 Becks war klar, dass dies wohl sinnlos sein würde, außer er würde wegen eine Unsportlichkeit disqualifiziert werden. Doch gabs schon sowas bei XOO. Auf dem Heimweg traf ich dann am Lagerfeuer auf Zabel.
Der machte mir klar, dass die größere Gefahr von Tom augehen würde und wenn ihn heute nich angreifen würde, dann würde er bei der passenden Gelegenheit dafür sorgen dass die Konkurrenten distanziert werden. Das hörte sich nicht schlecht an und nach 2 Desparados später fiel ich dann wirklich ins Bett.

Beim heutigen Start in Carhaix war dann der Himmel wolkenverhangen und es sah nach einer nassen und ekligen Angelegenheit aus. Doch im Gegensatz zu allen Prognosen kam die Sonne raus und es wurde am Anfang eine gemütliche Fahrt zum 164,5 km entfernten Ziel. Nach kurzer Zeit setzten sich 9 Fahrer unter der Leitung vom gelben Trikot ab. Zabel hatte zur Kontrolle Del_Potro vorne platziert. Die weitern Fahrer waren: Goldi61, Tuk7, olympushb, dernapp, pedrodellarosa, erwin und werner. Aber diese 9 funktionierten nicht gut zusammen und wurden von Zabels Edelhelfer Dal nur an der kurzen Leine gelassen. Und so wurden sie 30km vor dem Ende wieder geschluckt. Doch Goldi61 und Del_Potro wollten das nicht warhaben und griffen gleich wieder an. Diesmal konnte sich nur Didi_Thurau dranhängen. Schnell konnten sie sich vom Feld absetzen, da dort mal wieder ein Sturz in den vorderen Reihen heilloses Chaos verursachte. Leidtragende waren Tom und die gut platzierten Blackking und jasieh. Aber Zabel verlor seinen letzten Helfer Dal ebenfalls in dem Sturz so dass es nun an kaiserslautern war das Tempo zu machen und nun Zeit auf die Unglücksraben herauszufahren. Vorne konnten die Aureisser unbehelligt das Finale erreichen und den fälligen Sprint gewann Didi, der ja nicht vorher in der langen Flucht beteiligt war und somit noch die meisten Kräfte hatte. Damit der 2. Sieg der Schlächter hintereinander. 2. Platz ging an Goldi61 und dahinter dann Del_Potro. Direkt danach dann meine Gruppe wo ich bei dem Versuch an Zabel dran zu bleiben KoopaTroopa behinderte und deswegen am Ende noch einen Platz strafversetzt wurde. Damit hatte Zabel das Ziel gelb erreicht und bis auf razor, der nicht abzuschütteln ist konnten allen anderen Zeit abgenommen werden. Das war ein guter Tag. Danke Zabel und Sorry Tom. Wenn ich mal stürze wirst du es auch ausnutzen ;-)

In der Teamwertung stürzten die IBTler auf den 4. Platz ab. Erfolgreich verteidigt hat der Nachwuchs seine Führungsposition. Aber wir Schlächter kommen noch ;-)

In der XOO-Rookie Wertung gab es einige Verschiebungen da Tuk7 sich nach vorne gearbeitet hat
1. Tuk 7 165 pkt
2. Handballatze 163 pkt
3. N-order 162 pkt

Ausreisserwertung nach der 5. Etappe:

1. Tom 3 pkt
2. felixnum, jasieh 2pkt
3. Goldi61, Del_Potro, ikaros, Dal, mace, blattner, lautern, handballatze, koopatroopa, rodenwald, prudhomme, chillomillo, tuk7, olympushb, pedrodellarosa, dernapp, werner, erwin 1pkt

Und hier der Twitter von der heutigen Etappe:
Wow, that wasn't a finish I can call easy! 200m thought I was racing for 3rd. Team were incredible to keep me sheltered on a hard day.
icecupe  -  , 7. 2011 - 20:01
Er ist wieder da!

Na wen ich wohl da mein? Ikaros natürlich, der Giro und Dauphine-Sieger 2011. War er nach seinem Auftaktsieg noch in der Versenkung verschwunden, hatter er sich wohl diese Etappe ausgesucht um seinen Anspruch im GC wieder anzumelden.
Bei regnerischem Wetter reihten sich heute zur längsten Etappe der TdF nur noch 38 Fahrer hinter dem Startauto ein. Zabel in Gelb, icecupe in Grün und razor im Erbsentrikot. Tom seinerseits machte noch ein ziemlich mißmutiges Gesicht wegen unserer Aktion gestern. Es waren keine 10km gefahren, da attakierte Ikaros. Nachdem ich mich gestern ziemlich ausgeruht hatte, konnte ich seinem Antritt folgen und so konnten wir uns schnell vom Peloton absetzen. Da im Feld sonst keiner Anstalten machte uns zu folgen, ließ razor den Bot das Tempo erhöhen und aufgrund eines Sturzes eines nicht identifizierten Fahrers konnte sich so eine weiter große Gruppe absetzen. Diesmal war Zabel das Opfer. Er steckte hinten fest und hatte auch keinen Helfer mehr, denn die fuhren in der vorderen Grußpe. Bei der ersten Bergwertung versuchte Handballatze von der Verfolgergruppe wegzukommen und konnte damit diese Gruppe schon wieder teilen.

Folgender Stand nach der 1. Bergwertung:
Im Wind: Ikaros und icecupe.
1. Verfolger: Tom, razor, rodenwald, Robert, Handballatze und andere
2. Verfolger: Dal, sparta, jasieh, didi, lautern, Del_Potro und andere
Grupetto: Gruppe Zabel

Am 2. Berg konnte ich dann aber Ikaros nicht mehr folgen. Seinem Stakkato war ich nicht gewachsen, aber ich versuchte in meinem eigenen Tempo zumindestens vor der anderen Gruppe zu bleiben. Auf dem Gipfel holte sich Ikaros dann die nötigen Punkte um das Bergtrikot zu übernehmen. Aber wer glaubte, dass er nun rausnehmen würde, der irrte sich. Er wollte ungedingt den Etappensieg. 40 km vor dem Ziel gingen mir langsam die Kräfte aus und razor, handballatze und rodenwald zogen an mir vorbei.

Stand 40km vor dem Ziel:
im Wind: Ikaros
1. Verfolger: razorblade, handballatze und rodenwald +3
2. Verfolger: icecupe + 5
3. Verfolger: Tom, Didi, lautern, Dal und weiter + 8
4. Verfolger: jasieh, Pirata, Erwin, chris666777 + 13
Gruppetto ums gelbe Trikot + 16

Ikaros zeigte im weiteren keine Schwäche und konnte in aller Ruhe seinen Sponsor auf der Linie zeigen. Aber nun wurde es spannend. Würde ich es noch rechzeitig ins Ziel schaffen umd das gelbe zu übernehmen oder würde es an Ikaros gehen. Ich kämpfte und musste in den roten Bereich gehen. Aber es gelang mir mit Hilfe von orgen und Dal wieder zu razor, handballatze und rodenwald aufzuschliessen. Auf dem letzten kleinen Anstieg 3km vor dem Ziel hatte razor einen Defekt und durch die Tempoarbeit von Rodenwald und handballatze entstand eine kleine Lücke. Im abschliessen Sprint hatten wir Handballatze nichts mehr entgegenzusetzen. Super Leistung nach 226km von dem Rookie. Aber mir war das sowieso egal. Ich hatte es geschafft rechtzeitig ins Ziel zu kommen und durfte mir das gelbe überziehen. Das fühlt sich so gut an. Gut dass ich nun Ikaros als direkten Verfolger habe wird mir sicher ne unruhige Nacht beschweren aber vielleicht kann ich mich morgen wieder an Zabel hängen, denn die morgige Etappen ist wie für ihn gemacht. Spiegelglatt.
Durch die überragende Leistung von Ikaros konnte er sein Team wieder auf den 2. Platz hieven. Nur knapp hinter dem Nachwuchs die trotz des Malheurs von Zabel die Führung verteidigen konnten.

In der XOO-Rookiewertung gibt es wieder einen Führungswechsel:
1. Handballatze 211
2. caballero44 und Tuk7 jeweils 194
3. FreireGomez 175

Ausreisserwertung nach der 6. Etappe:
1. Tom 4 pkt
2. felixnum, jasieh, ikaros 3 pkt
3. icecupe, Del_Potro, Dal, lautern, handballatze, rodenwald, olympushb, erwin 2pkt
4. Goldi61, mace, blattner, koopatroopa, prudhomme, chillomillo, tuk7, werner, dernapp, razor, orgen, Uli10, pirata, chatbot, sparta, chris777666, Robert, didi_thurau 1pkt

Hihi. Hier noch ein Twitter von Cav gestern:
Shit, just saw my post-race interview on TV. Just going to clip my facial hair before bed
RaZorBlaDe  -  , 7. 2011 - 21:31
so richtig lustig (falls überhaupt) wird sein Tweet aber erst durch den Hashtag #looklikeahobo :-)
icecupe  -  , 8. 2011 - 19:46
Zabel der Teufelskerl schafft es wirklich

Die heutige Etappe begann naßtrüb mit 38 Fahrern in LeMans und endete trocken mit keiner Überraschung in Chateauroux. Vor dem Start war Zabel von allen Fahrern als der Topfavorit auf den Tagessieg gehandelt worden und direkt nach dem Start machte er sich gemeinsam mit orgen aus dem Staub. 6 weiter Fahrer unter der Leitung von jasieh begaben sich auf die Verfolgung. Diese waren Dal und sein Vater Tom, Pirata, KoopaTroopa und supermarct. Im Feld machte ihr mir noch keine Sorgen, denn ich ging davon aus, dass obwohl Zabel virtuell in Gelb fuhr, dass wir ihn kurz vor dem Ziel stellen und ihm evtl. die Kräfte im Zielsprint ausgehen würden. Auch Ikaros und razorblade, der spontan zum Cavendish-Jünger geworden ist und nun den spirituellen Namen youlooklikeahobo (siehe Twitter) trägt sahen in dem Ausreisversuch noch keine Gefahr. Die Nachführarbeit blieb deswegen an Blattner, chatbot, sparta, didi und lautern hängen. Und der Abstand schmolz und schmolz. 10km vor dem Ziel war klar, dass wir sie noch vor dem Ziel stellen würden, hätten uns die Organisatoren der Tour nicht ein Hinderniss in den Weg gelegt. Bzw. besser gesagt ne geschlossene Bahnschranke. So unnötig aufgehalten, gelang es den Ausreissern wertvollen Boden gutzumachen. Allerdings hatten im vorfeld einige Fahrer dort vorne die Beine hochgenommen, da sie geschnappt hätten werden sollen, so dass nur noch Dal, jasieh und eben Zabel um den Sieg kämpften. Müssig zu sagen, dass die anderen beiden keine Chance hatten und so konnte Zabel seinen 2. Etappenerfolg bei dieser TdF verbuchen. Du bist der beste in der Ebene. Helm ab und verbeug. Beim abschliessenden echten Sprint um die verbliebenen Punkte konnte sich Ikaros haarscharf vor Pirata, Blackking und KoopaTroopa durchsetzen. Mir gelang es gerade so noch das gelbe Trikot zu behalten und darf es nun morgen auf die schwierige Etappe nach SuperBesse tragen. Ich bin mir sicher da wird das Feld durcheinander gewirbelt. Wahrscheinlich wird Zabel morgen durchgereicht. So geschehen schon beim Giro.

Das Nachwuchsteam konnte durch Platz 1 und 2 seine Führung nicht nur souverän verteidigen sondern auch ausbauen. Schau mer mal was sie in den Bergen machen.

In er XOO-Rookiewertung alles beim alten
1. Handballatze 256
2. caballero44 238
3. Tuk7 235

Ausreisserwertung nach der 7. Etappe:
1. Tom 5 pkt.
2. jasieh 4 pkt.
3. felixnum, ikaros, Dal, orgen 3 pkt.
4. icecupe, Del_Potro, lautern, handballatze, rodenwald, olymbushb, erwin, koopatroopa, pirata, zabel 2pkt
5. Goldi61, mace, blattner, prudhomme, chillomillo, tuk7, werner, dernapp, razor, Uli10, chatbot, sparta, chris777666, robert, didi, supermarct 1pkt

Und wieder ein Twitter von Mark:
Trying to explain #Twitter to the team directors. Brian Holm thinks it's some sort of game & Rolf Aldag thinks it's a chatroom. #frustrating

Und hier noch ein Twitter während des Rennens direkt nach dem Massensturz von dem bereits ausgeschiednen Brajkovic (es geht um die Scene vor einem Jahr als cancellara alle aufhielt und heute? Naja man hat ja gesehen was leo gemacht hat; sehr unsympatisch):
Where is the hero, who is gonna neutralize the race, now? Hypocrates
icecupe  -  , 9. 2011 - 20:40
icy floppt, lautern toppt:

Eieiei, da hatte ich ja heute nochmal Glück im Unglück. Total tote Beine.

38 Fahrer starteten wieder zur ersten Zentralmassiv-Etappe, dem 189 Kilometer langen 8. Teilstück der Tour de France. Schnell formierte sich eine Gruppe von 7 Fahrern die ihr Glück in der Flucht versuchten. Dabei hatte es Zabel geschafft mit Dal einen seiner Bergfahrer vorne zu platzieren. Die weiteren Fahrer: collosos, orgen, Goldi, pillenpaule, prudhomme und Blattner. Lange Zeit kontrollierte das IBT mit Tom den Abstand, denn die spekulierten darauf, dass Ikaros das Gelbe Trikot von icecupe übernehmen könnte. Am ersten Berg konnte sich collosos in der Ausreisserwertung absetzen und war im weiteren solo unterwegs. Rund 31 Kilometer vor dem Ziel begann das Finale mit einem 6,2 Kilometer langen und 6,2% steilen Anstieg zur 25 Kilometer vor dem Ziel gelegenen Bergwertung der 2. Kategorie auf dem Col de la Croix Saint-Robert. Und sofort attackierten meine beiden Teamkollen für mich. Aber ich war nicht imstande zu folgen. Und ich weiß noch nichtmal wieso. Nur sparta und supermarct konnten an den beiden dranbleiben. Im Hauptfeld kontrollierte nun Del_Potro das das Tempo. Glücklicherweise konnte ich dort erstmal dranbleiben. Der Kampf um den Tagessieg wurde nun aber zwischen den Ausreissern und den 4 Verfolgern ausgetragen. In der Abfahrt vom Berg kamen die Verfolger wieder an die Ausreisser ran, die ihrerseits collosos wieder eingeholt hatten. An der vorletzten Steigung (3,5 km à 5,0%) mussten dann prudomme, pillenpaule, Blattner und Goldi reissen lassen. Bei der kurzen Abfahrt bevor der finale 1,5km lange Anstieg nach Super-Besse begann, viel dann die Vorentscheidung um den Etappensieg. lautern und sparta konnten die anderen abschütteln und brachen auch nicht mehr ein. Beim finalen Sprint war lautern der stärke von den beiden. Den 3. Platz sicherten sich didi und supermarct. Dal dagegen hatte sich vor dem Anstieg zurückfallen lassen und zog zabel mit aller Macht diesen Anstieg hoch. So konnte dieser überraschend Gelb übernehmen, nachdem ich dem nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Er wird Hushovd immer ähnlicher. Ab sofort bin ich wieder der Verfolger ;-) Zumindestens konnte ich mein grünes Trikot verteidingen. Genauso wie Ikaros sein Bergtrikot weiter sicher hat. In der Teamwertung immer noch komfortabel vorne die Nachwüchse.

XOO-Rookiewertung:
1. Handballatze 266
2. Tuk7 261
3. caballero44 254

Ausreisserwetung nach der 8. Etappe:
1. Tom 5 pkt
2. jasieh, Dal, orgen 4 pkt
3. felixnum, ikaros 3 pkt
4. icecupe, Del_potro, lautern, handballatze, rodenwald, olympushb, erwin, koopatroopa, pirata, zabel, goldi61, blattner, prudhomme 2 pkt
5. mace, chillomillo, tuk7, werner, dernapp, razor, uli10, chatbot, sparta, chris777, robert, didi, supermarct, collossos, pillenpaule 1pkt


So morgen hier bei XOO die Königsetappe. Da kann man die Tour verlieren.

Und mal wieder was zum schmunzeln von cav:
1 point today I got bad stomach cramp & farted unintentionally. Really thought I'd..ahem..followed through. So sorry to Liquigas guy behind.
kaiserslautern1900  -  , 9. 2011 - 22:34
Ja, morgen ist absolut die Königsetappe für uns. Nur bei uns kann man díe Tour wohl trotzdem schwer an einem Tag gewinnen. Dafür aber verlieren^^

Super Blog mal wieder!!
icecupe  -  , 12. 2011 - 20:02
Sodala erst die Ungewissheit ob die nun doch nicht neutralisierte Etappe gewertet und wird und dann noch DSL-Probleme zuhause haben mich hier und in der Gesamtwertung ein bischen zurückgeworfen.

Eine genaue Rennbeschreibung zur 9. Etappe wirds nicht geben. Nur soviel Die Schlächter (und insbesondere lautern) haben die Konkurrenz als Team vernichtet und stehen wieder auf Platz 1 der Teamwertung. Yes. Wir sind wieder da.

So ich bin noch die neue Ausreisserwetung nach der 9. Etappe schuldig:

1. lautern, orgen 9 pkt
2. rodenwald, Dal 8pkt
3. olympushb, Zabel, jasieh, KoopaTroopa, iceucupe,Tom 7pkt
4. razor, chabot, ikaros, chillomillo, felxinum 6pkt
5. blackking 5 pkt
6. Tuk7, Didi, uli10, Pirata, sparta, blattner, goldi61, Del_potro 4 pkt
7. handballatze, motte, supermarct, pillenpaule, robert 3 pkt
8. erwin, prudhomme, mace, werner, blackstone 2 pkt
9. dernapp, chris777, collossos 1pkt
icecupe  -  , 12. 2011 - 20:25
Handballatze mit dem ersten Ausseinseitersieg

Hatte ich im Vorfeld davon gesprochen, dass es bei der XOO Tour de France ungewöhnlich viele Aussenseitersiege gibt, konnten bisher nur eingesessene Fahrer Etappen gewinnen. Dies sollte heute anders werden.

Die 10. Etappe führte über kurze 158 Kilometer von Aurillac nach Carmaux, langsam in Richtung der Pyrenäen. Nach dem Ruhetag nahmen noch 35Fahrer das Rennen auf. Nach einigen Attacken fand sich eine 11köpfige Gruppe unter der Führung von Handballatze zusammen. Aus der Spitze des GC hatten es mal wieder nicht icecupe und Ikaros geschafft. Zabel und Razor dagegen hatten sich vorne zusammen mit Robert, N-Order, jasieh, mace, didi, Tom, blackstone und rodenwald eingefunden. Doch die Gruppe sollte außer Handballatze nicht durchkommen. Letzter hatte am Côte de Mirandol-Bourgnouna aus den Ausreissern attackiert und sich so dem großen Feld entzogen. Das war ne richtig gute Aktion vom XOO-Rookie, dem ich in den nächsten Rennen (soweit er weiterhin fahren will) noch einiges zutraue. Dahinter ging ein Massensprint über die Bühne, die ausnahmsweise nicht Zabel gewinnen konnte sondern ein weiter Neuling supermarct. Dieser Fahrer war erst in Laufe der Tour eingestiegen fährt aber schon super Ergebnisse ein. Eine weitere Bereicherung für XOO. Dritter im Bunde wurde Robert der sich knapp vor dem Bot durchsetzen konnte. Nun ist Zabel immer noch in Gelb. Ich bin ja gespannt ob wir ihm das wieder im Hochgebirge abnehmen. Allerdings liegen Ikaros und Razor schon in Lauerstellung ;-)
In der Teamwertung konnten die Schlächter ihre Führung locker verteidigen.

XOO-Rookie Wertung:
1. Handballatze 375 pkt
2. Tuk7 363 pkt
3. orgen 293 pkt.

Ausreisserwertung nach der 10. Etappe:

1. rodenwald, lautern, orgen 9 pkt
2. Dal, jasieh, Zabel,Tom 8pkt
3. olympushb, KoopaTroopa, iceucupe,razor 7pkt
4. chabot, ikaros, chillomillo, felxinum 6pkt
5. blackking, handballatze, Didi 5 pkt
6. Tuk7, uli10, Pirata, sparta, blattner, goldi61, Del_potro, robert 4 pkt
7. motte, supermarct, pillenpaule3, mace, blackstone pkt
8. erwin, prudhomme, werner 2 pkt
9. dernapp, chris777, collossos, n-Order 1pkt

So morgen letzte Flachetappe. Dann gehts endlich in die Berge.
icecupe  -  , 13. 2011 - 20:42
Blackking darf auch mal

Die bisherigen Rennen waren für Blackking bisher nicht so berauschend. Bei der Tour de Suisse noch in jeder Ausreissergruppe vertreten, ist ihm das hier noch nicht so toll gelungen. Aber heute konnte er zusammen mit razor eine erfolgreiche Gruppe initiieren, die auch noch bis zum Ende durchkam. Hinten hatten Ikaros und Zabel und meine Wenigkeit mal wieder geschlafen und so konnte Razor heute wertvolle Zeit gut machen. Im Ziel war Blackking dann einen hauch schneller als razor und blattner, die sich das Podium zeitgleich teilten.

XOO-Rookie Wertung:
1. Tuk7 416 pkt
2. Handballatze 406 pkt
3. Uli10 382 pkt

Ausreisserwertung nach der 11. Etappe:
1. rodenwald, lautern, orgen 10 pkt
2. Dal, Tom 9 pkt
3. jasieh, Zabel, Koopa Troopa, razor 8 pkt
4. olympushb, icecupe, chatbot, chilomillo 7 pkt
5. ikaros, blackking, didi 6pkt
6. handballatze, Pirata, blattner, Del_Potro 5 pkt
7. tuk7, uli10, Sparta, golid61, Robert 4pkt
8. motte, Supermarkt, pillenpaule, Mace, blackstone, prudhomme, 3pkt
9. Erwin, Werner 2pkt
10. dernapp, chris777, collosso, n-Order, shifty 1 pkt

Sodala Tom. Wie schaust aus. Wir beide gemeinsam um die da oben noch einzuholen. Wir teilen uns einfach die Arbeit an den 3 Bergen und gewinnen das Ding. jeah.
Tom  -  , 13. 2011 - 21:04
@icecupe: ok ich werd bis zum Col du Tourmalet versuchen alles zu geben...
danach werd ich so platt sein das Du mich bis Luz-Ardiden in Schlepptau nehmen musst ;-)
werd heut abend noch paar saure Drops einschmeissen :-)
icecupe  -  , 14. 2011 - 20:00
icecupe mit Paukenschlag zurück

Man war das ein Spiesrutenlauf die letzten beiden Tage. Die Presse hatte kein gutes Haar an meiner Perfomance gelassen und auch meine Mitkonkurrenten hatten mich sicherlich schon abgeschrieben, nachdem ich wertvolle Zeit bei harmlosen Etappen verloren habe. Aber ich habe immer gesagt, dass die Berge die Entscheidung bringen werden. Meinen heuigen Sieg habe ich lange vorher geplant ;-) und diese erste Königsetppae zu gewinnen fühlt sich so gut an.

Am Start heute nur noch 34 Fahrer. Der Rest hatte wohl Angst vor den Entbehrungen, die diese super schwere Etappe mit sich bringen würde. Als kurz nach Etappenstart Ikaros das Pilotton nach vorne hin verlies, schlossen Razor, jasieh, Goldi61 und ich mich an und so radelten wir gemeinsam Richtung La Horquette. Bei der Sprintwertung entschied sich jasieh kurzfristig es mal alleine zu versuchen. Ich machte heute einen auf razor und lutschte nur die Hinterräder der anderen und sparte mir so die Kraft für meine finale Attacke am Tourmalt. Kurz nach Beginn der letzten Steigung zündete ich den Turbo und überlies die anderen dem heranjagenden Feld. Ich fühlte mich bärenstark und konnte ungefährdet Sieg durch dei Menschenmassen erreichen. Aus dem Hauptfeld hatten Batman und Mace angegriffen und konnten sich die Plätze holen. Aber die großen Favoriten razor, Tom, Zabel und Ikaros belauerten sich hinten nur und übersahen dabei, dass sie Sekunde um Sekunde an mich verloren. Und so wurde es ein Krimi bis zum Schluss. Mit letzter Kraft konnte Zabel 1! sekündlichen über die Linie retten. Schade. Durch meinen furiosen Ritt konnten wir Schlächter die Führung in der Teamwertung ausbauen.

In der XOO-Wertung konnte Tuk7 seine Führung behalten und den Abstand sogar vergrößern:
1. Tuk7 447
2. Uli10 412
3. Handballatze 406

Ausreisserwetung nach der 12. Etappe:
1. rodenwald, lautern, orgen 10pkt
2. Dal, Tom, jasieh, razor 9 pkt
3. Zabel, Koopa Troopa, icecupe 8pkt
4. olympushb, chatbot, chillomillo, ikaros 7 pkt
5. blackking, didi 6pkt
6. handballatze, pirata, blattner, Del_Potro, Goldi61 5 pkt
7. tuk7, uli10, Sparta, Robert 4 pkt
8. motte, Supermarkt, pillenpaule, Mace, blackstone, prudhomme 3pkt
9. Erwin, Werner 2pkt
10. dernapp, chris777, collosso, nOrder, shifty 1pkt
icecupe  -  , 15. 2011 - 19:40
felixnum gewinnt Ausreisserlotterie

Vor dieser Etappe war es nicht die Frage ob Ausreisser die Etappe gewinnen würde sonder wer die Ausreisser sein würden.
Bei schönstem Sommerwetter starteten 33 Fahrer zur 13. Etappe der Tour de France. Am Anfang wurde ein mörderisches Tempo mit 49,1 zurückgelegten Kilometern in der ersten Stunde zurückgelegt, weil gefühlt jeder zweite Fahrer in eine Ausreißergruppe wollte. An der Côte de Cuqueron (Kategorie 3) nach 43,5 Kilometern konnten 3 Fahrer sich zum ersten Mal absetzen. Initiert von felixnum konnten nur Blattner und kaiserslautern folgen. Bei Kilometer 65 gewann felixnumm auch auf der Côte de Belair (4. Kategorie), die lediglich ein kleiner Test war im vergleich zum Col d'Aubisque der noch folgen sollte. Zu diesem Zeitpunkt war das Feld bereits in 5 Teile zersplittert.
1. felixnum
2. Gruppe um Zabel, lautern, Didi +5
3. Gruppe um icecupe, Tom +10
4. Gruppe um razor und ikaros + 15
5. Gruppetto
Bei der Sprintwertung konnten dann Batmann von der 2. Gruppe zu felxinum aufschliessen und auch Tom und Ikaros konnten sich jeweils eine Gruppe vorarbeiten.
Und dann ging es rauf auf den Berg. Vorne machten felixnum und Batman mächtig Dampf und konnten als erstes den Gipfel erreichen. Stand auf dem Gipfel:
1. Batman
2. felixnum +1
3. Blackstone, Didi + 6
4. mace + 10
5. Gruppe um Tom, Zabel und lautern + 11
6. Gruppe um ikaros und icecupe + 15
7. Gruppe razor
8. Gruppetto
Nachdem es nun fast nur noch Bergab ging, konnten die Devil-Decenders auf den Plan rücken und Zeit auf die Mitkonkurrenten machen. Felixnum konnte Batman ohne Probleme abschütteln und seinen ersten XOO-Sieg einfahren. Tolle Fahrt. Dahinter hatten sich 2 Wahnsinnige (der beste Rookie Tuk7 und das gelbe Trikot Zabel) praktisch hinuntergestürzt und konnten sich so die beiden Plätze auf dem Podium ergattern. Zabel konnte dadurch seine Führung komfortabel ausbauen, denn ich hatte keine gute Bremsen und musste langsam machen. An mir schoss sogar razor vorbei, der nicht minder waghalsig die Abfahrt meisterte.
Da meine beiden Teamkollegen gemeinsam ziemlich weit vorne ankamen, konnten wir Schlächter die Führung in der Teamwertung verteidigen.

XOO-Rookiewertung:
1. Tuk7 482 pkt
2. Uli10 434 pkt
3. Handballatze 418 pkt

So und nun die Ausreisserwertung nach der 13. Etappe:
1. Zabel, orgen, lautern 14pkt
2. Tom, jasieh 13pkt
3. rodenwald, icecupe 12pkt
4. Del_Potro, razor, chatbot, Dal 11 pkt
5. felixnum, tuk7, didi, koopatroopa, blackking 10pkt
6. chillomillo, ikatros 9 pkt
7. uli10 8pkt
8. olympushb, blackstone, supermarct, blattner, handballatze, pirata, Goldi61 7 pkt
9. sparta, Robert 6pkt
10. mace 5 pkt
11. Batman 4 pkt
12. motte, pillenpaule, prudhomme 3pkt
13. Erwin, Werner 2pkt
14. dernapp, chris777, collosso, nOrder, shifty 1pkt

Morgen die nächste schwere Etappe. Allen gute Beine
icecupe  -  , 16. 2011 - 19:59
Ikaros siegt auf dem Plateau de Beille

Phuu das war heute ein ganzes Stück Arbeit. Aufgrund des Streckenprofis wurde bereits von der ersten Sekunde angegriffen. Den ersten erfolgreichen Angriff konnte KoopaTroopa setzen und ne Soloflucht starten. Beim Aufstieg zum Col d'Aspet konnten dann 4 weiter Fahrer die Flucht ergreifen:
Tom, jasieh, Blakking und chillomillo. Aber damit nicht genug. 8 weitere Fahrer wollten das nicht hinnehmen und nahmen ihrerseits die Verfolgung auf: Dal, Blattner, handballatze, chris777, pillenpaule, caballero, Robert und pirata. Und im großen und ganzen wurde in dieser Konstallation nun die weiteren 4 Berge überwunden, bis am Beille, dann Ikaros mit Hilfe seines Teams den Angriff auf das Gelbe Trikot eröffnete. Tom und Blattner hatten sich zurückfallen lassen um dann Ausreisser um Ausreisser wieder einzufangen. Das war die mitunter stärkste Teamleistung die ich diese Jahr gesehen habe. Selber noch Sieger auf der letzten schweren Bergankunft, musste ich heute reissen lassen. So mörderisch war das Tempo das Tom vorne anging. Razorblade und sein Helfer sparta sowie Dal konnten dranbleiben der Rest hatte mit dem Tagessieg nichts mehr zu tun. 5km vor dem Ziel ging Tom aus der Führung und Blattner hielt das Tempo enorm hoch, das keiner der anderen Attackieren konnte. Und so war es der Chef höchstpersönlich, der am Flamme Rouge aus Blattners Schatten den Sprint anzog und nicht mehr von den hinterherspringenden Fahrern Dal und sparta eingeholt werden konnte. Für Ikaros war dies bereits sein 3. Tageserfolg bei dieser Tour. Durch den heutigen Erfolg konnte sich Ikaros nach dem Bergtrikot auch noch das Sprinttrikot überziehen. Und auch das Gelbe liegt wieder in Reichweite. Allerdings geht es morgen wieder in die Ebene und wir alle wissen, dass da Zabel unglaublich stark ist. Meiner Meinung hat er dieses Jahr beste Karten die Tour zu gewinnen, wenn er auch noch die Alpen so gut übersteht. Ob ich nochmal zurückkomme ist ungewiss. Ich warte noch die nächsten Tage ab. Ansonsten liegt das Hauptaugenmerk auf einen weitern Tagessieg.

XOO-Rookie-Wertung:
1. Tuk7 528 pkt (Platz 11 im GC !!)
2. Uli10 464 pkt
3. Handballatze 455 pkt

Ausreisserwertung nach der 14. Etappe:

1. Tom, jasieh 16pkt
2. Zabel 15pkt
3. orgen, lautern, koopatroopa 14pkt
4. icecupe, rodenwald, Blackking, Dall 13 pkt
5. Del_Potro, chillomillo 12pkt
6. razor, chatbot 11 pkt
7. ikaros, felixnum, tuk7, didi 10pkt
8. handballatze, pirata, Blattner 9 pkt
9. uli10, Robert, Goldi61 8pkt
10. sparta, olympushb, blackstone, supermarct7 pkt
11. mace 6pkt
12. pillenpaule 5 pkt
13. Batman 4 pkt
14. motte, prudhomme, chris777 3pkt
15. Erwin, Werner, caballero 2pkt
14. dernapp, collosso, nOrder, shifty 1pkt
icecupe  -  , 17. 2011 - 18:57
Gestatten: Ich bin der Unschlagbare Zabel

Ok die Etappe heute war eigenltlich total langweilig. Ein paar Ausreisser die kurz vor dem Ziel wieder eingefangen wurden, ein Massensprint und ein Sieger. Aber dass Zabel es tatsächlich schon wieder geschafft hat, wie schon gestern Ikaros, seinen 3. Sieg bei dieser Tour einzufahren ist einfach unbeschreiblich. Im Sprint lies er KoopaTroopa und kaiserslautern nicht den Hauch einer Chance. Der 2 malige Weltmeister muss nun seine Kräfte an dem morgigen Ruhetag bündeln um die letzten Bergetappen und das Zeitfahren zu überstehen um dann in Paris nicht nur den Etappensieg sondern auch das Gelbe zu feiern.
In der Teamwertung konnten die Monster ihren Vorsprung minimal ausbauen.

XOO-Rookie-Wertung:
1. Tuk7 589 pkt
2. Uli10 517 pkt
3. Handballatze 514 pkt

Ausreisserwertung nach der 15. Etappe:
1. Tom 17 pkt
2. jasieh, Zabel 16pkt
3. orgen, koopatroopa 15pkt
4. Blackking, lautern, rodenwald 14pkt
5. icecupe, Dall 13 pkt
6. chatbot,razor, Del_Potro, chillomillo 12pkt
7. tuk7, felixnum, didi 11 pkt
8. pirata, ikaros10pkt
9. handballatze, Blattner, Robert 9 pkt
10. uli10, Goldi61, blackstone 8pkt
11. sparta, olympushb, supermarct7 pkt
12. pillenpaule, mace 6pkt
13. chris777, Batman 5 pkt
14. motte, prudhomme 3pkt
15. Erwin, Werner, caballero, nOrder 2pkt
16. dernapp, collosso, shifty 1pkt


So vor dem morgigen Ruhetag ein paar Statistiken:

Team Schlächter: 5 Tagessiege
Team IBT: 3 Tagessiege
Team Nachwuchs: 3 Tagessiege
Team Schnecken: 1 Tagessieg
Noch ohne Sieg: Team Monster
Nicht TeamSiege: 3

Ikaros, Zabel: 3 Tagessiege
icecupe, lautern: 2 Tagessiege
Blackking, Didi_Thurau, motte, Handballatze, felixnum9: 1 Tagessieg

Zabel: 10 Tage in gelb
Tom: 3 Tage in gelb
icecupe: 2 Tage in gelb

So nachdem ich nächste Woche auf einer Berghütte weilen werde, kann ich noch nicht sagen, inwieweit ich meine Blogeinträge weiterführen kann. Ich werde es natürlich versuchen aber versprechen kann ich nichts.
icecupe  -  , 22. 2011 - 19:46
So zumindestens die Ausreisserwertung nach der heutigen Etappe:

1. Tom 30 pkt
2. Zabel, icecupe 28pkt
3. koopatroopa, Didi 27 pkt
4. chatbot, razor 26 pkt
5. jasieh, dal 25 pkt
6. orgen, lautern 24 pkt
7. tuk7, sparta 23 pkt
8. rodenwald 22 pkt
9. Blackking, Del_Potro 21 pkt
......