Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » suisse iceblock

suisse iceblock Letzter Beitrag
icecupe  -  , 10. 2011 - 21:13
Morgen beginnt die Tour de Suisse. Hier bei XOO besteht die Schwierigkeit darin, dass wir paralle noch die Dauphine zu Ende fahren. Das ist schon eine Belastung. Allerdings ist es auch der letzte Test vor der Tour de France. Also packen wir das an.

Aber ich habe keine gute Nachrichten. Oje Oje. Ob irgendwer es schafft zu verhindern, das IBT ihr 4. Rennen in folge zu gewinnen (ok die Dauphine ist noch nicht vorbei aber es schaut gut aus für Ikaros)?
Letztes Jahr hat Ikaros alles in Grund und Boden gefahren. 6 Tagessiege!!! Nur 2x sparta und 1x razorblade durften nochmal gewinnen. Und mit Tom wurde ein weiterer IBTler 2. Tom konnte schon 2009 den 2. Platz erringen. Auch Dal 2010 3. und mit 2 Tagessiegen 2009 gehört zu dem Dunstkreis der Sieganwärter. Für die Schlächter könnte kaiserslautern die Lorbeeren holen. Er war 2008 schon mal 2. Aber auch razorblade wird endlich die Durststrecke (lange lange keinen Etappensieg mehr) beenden wollen und bei seinem Heimrennen auch mal die Trophäe stemmen.
icecupe  -  , 11. 2011 - 21:55
Da ist es das gelbe!

Nach langer Durststrecke darf ich wenigstens für einen Tag das gelbe Tragen. Ich hatter mir bei der Dauphine ein paar Körner gespart und dann alle auf die Pedale für die Schweizer gebracht. Yeah. Dahinter alles wie bei einem Prolog erwartet dicht dahinter. Die üblichen Verdächtigen haben kaum Zeit verloren. Leider sind nur 17 Fahrer angetreten. Wahrscheinlich gabs noch ein paar Verwirrungen bezüglich den 2 parallel laufenden Veranstaltungen.

Morgen dann mal 2 hohe Berge. Da wird sich das Feld neu definieren.
icecupe  -  , 12. 2011 - 21:20
Leider muss ich aufgrund zeitlicher Probleme den iceblock einfrieren. Ich hole ihn dann zur TdF wieder aus dem Kühlschrank.
Zabel  -  , 12. 2011 - 22:43
sehr schade
icecupe  -  , 13. 2011 - 21:18
So ich kann zwar nicht jeden Tag versprechen den Block zu erweitern, aber ich möchte den heutigen, sehr interssanten Tag nicht unkommentiert lassen. Das war wieder ein heißes Rennen.

sparta unser Devil decender

Der start erfolgte pünktlich aber unter ätzendem Nieselregen. Am Anfang blieb das Feld lange zusammen. Erst zum Beginn des Grimselpasses (Kat 1) konnte sich Blackking aus dem Feld lösen. Kurz darauf versuchten 6 weitere Fahrer ihr Glück und versuchten ihrerseits zu Blackking aufzuschliessen: sparta, Ikaros, Blattner, motte, Didi_Thurau, olympushb. Das Ikaros nach seinen letzten beiden Toursiegen noch die Kraft aufbringen konnte in einer Ausreissergruppe zu kommen ist schon faszinierend. Und dann greift er auch noch an und kann an der Spitze des Passes zu Blackking aufschliessen. Aber Blackking hatte heute keine Lust sich von Ikaros den Sieg nehmen zu lassen. Er risikierte alles bei der Abfahrt und bereits bei der Sprintwertung im Tal war Ikaros wieder solo unterwegs. Und beim Aufstieg zum Grosse Scheidegg (Kat HC) gab es einige Überraschungen. Zum einen konnte sparta sich von der 2. Gruppe lösen und spielerisch an dem einbrechenden Ikaros, dem man die Strapazen der letzten Wochen jetzt deutlich am Gesicht ablesen konnte, vorbeiziehen. Kurz vor dem Gipfel konnte er schon das Trikot von Blackking sehen. Zum anderen passierte aber die Tagesentscheidene Situation weiter hinten. Nachdem ich erkannte, dass die beiden Protagonisten von gestern, razorblade und mountain mace, Probleme bekamen, machte Dal mit mir gemeinsame Sache und wir griffen rücksichtslos an. Mit Erfolg. Zusammen mit 7 anderen Fahrer zogen wir den Berg hinauf. Razor und mace konnten nicht folgen. Mit dem Tageserfolg hatten wir zwar nichts zu tun aber Dal und ich versuchten natürlich so viel wie Möglich Zeit auf die beiden zu packen. Bei der Abfahrt konnten wir sogar noch Ikaros überholen, der sich versteuert hatte und mit seinem Fahrrad eine Wiese hinunterholpert war. Beim Sprint um Platz 3 hatte dann Del_Potro die Nase vorn. Kurz vorher hatte sparta einen grandiosen Sieg gefeiert, nachdem er bei der Abfahrt mehr riskiert hatte als Blackking, dem nur ein frustrierender 2. Platz blieb. Durch unseren Angriff liegen Dal und ich nun zeitgleich an der Spitze. Danke Dal für die gute Zusammenarbeit. Aber morgen sind wir wieder Gegner. Nur knapp hinter uns lieben ebenfalls Punktgleich razor und sparta. Es ist wieder verdammt Eng bei diesem Rennen. In der Teamwertung bleiben durch den Sieg von sparta weiterhin die Hellebarden. Ärgste Verfolger wieder die IBT Jungs.

So ich mach euch auch wieder die Ausreisserwertung.
1. Blackking 2 Pkt
2. sparta, Ikaros, Blattner, motte, didi, olympushb 1 Pkt

Schau mer mal ob es morgen auch so spannend wird. Bis dahin süße Stunden des schlafes.
Dal  -  , 13. 2011 - 22:07
@icecupe:
Danke gleichfalls ! ^^
Mal schaun wer am Ende der morgigen Etappe vorne liegt :)
icecupe  -  , 14. 2011 - 21:11
Kommunikationsfehler

Wahnsinn, war das wieder eine Etappe. Hier bei XOO ist es fast spannender als beim Rennen selbst. Es dauerte nur 10km da waren schon 2 Ausreisser weg. Zabel und Blattner hatten den richtigen Moment abgepasst. Aber bereits am ersten Berg entledigte sich Zabel von Blattner und beide waren solo unterwegs. Aber Blattner gab so schnell nicht auf. Kurz vor der ersten Sprintwertung konnte er wieder aufschließen. Aber das wirklich entschiedene fand hinten statt. Wir waren in einer großen Gruppe unterwegs. Mit Angriffen war nicht zu rechnen, die Ausreisser hatte man ja im Griff und so war die Aufmerksamkeit getrübt. Mitten in dieses stille dahinradeln hörte ich plötzlich die Blecherne Stimme vom Bot in meinem Ohrstöpsel: hey Sparta, Anweisung von razor, Angriff in 1 km. Hey was geht, da hatte der Bot aus versehen auf der falschen Frequenz gesendet. Das lies ich mir nicht 2mal sagen. Rann ans Hinterrad vom Bot und tatsächlich. Direkt an der Sprintwertung Angriff von Razor und dem Chatbot. Ich drauf vorbereitet hatte keine Schwierigkeit dranzubleiben. Aber der arme sparte und meine Mitkonkurrenten Dal und Tom hatten keine Chance. Lediglich Blackking und Mountains Mace hatten Glück und konnten an den Razorexpress aufspringen. Und der nahm wirklich Fahrt auf. Ich beteiligte mich ebenfalls an der Führung, denn das war die Chance Dal wertvolle Punkte abzunehmen. An der Spitze hatte mittlerweile Blattner sich von Zabel gelöst und war nun seinerseits solo an der Spitze unterwegs. Kurze Zeit später zog nun meine Gruppe sogar noch an Zabel vorbei, der sich aber an uns höngte. Alleine wäre er wohl verhungert. Doch langsam ging Blattner an der Spitze die Luft aus und jasieh hatte sich zwischenzeitlich wieder an meine Gruppe rangearbeitet. 3km vor dem Ziel donnerten wir an Blattner vorbei und nun war klar, der Sieger kommt aus unserer Gruppe. Mit letzter Kraft zog ich den Sprint an, aber aus meinem Windschatten kommend, zogen Zabel und jasieh an mir vorbei und sprangen zeitgleich über die Linie. Glückwunsch euch beiden. Wahnsinns Kraftakt von dir Zabel. Wow. Aber dank dem Kommunikationsfehler konnte ich in Gelb fahren. Razor und chatbot sprangen durch die Attacke auf Platz 2 und 3. Vielen Dank euch beiden für diese Möglichkeit ;-) An der Spitze der Teamwertung weiterhin die Hellebarden.

Ausreisserwertung:
1. Blackking, Blattner 3 Pkt
2. Zabel, Sparta, Ikaros, motte, didi, olympushb 2 Pkt
3. Rest ausser Goldi 1 Pkt
letzter Goldi 0 Pkt
Zabel  -  , 14. 2011 - 23:08
danke icecupe :)
icecupe  -  , 15. 2011 - 20:14
Zabel in der Ebene eine Klasse für sich

Phuu ich wusste gar nicht wie anstrengend es ist im gelben Trikot zu sein. So viele Interviews und dann noch meinen Sponsor vertreten. Bähh schmeckt das Zeugs grauslig.
So aber nun zum Renngeschehen. Heute stand ja mal wieder einen lange Etappe mit flachem Ende bevor. Und anscheinend hatte Blackking heute was vor, denn kurz nach dem scharfen Start probierte er eine Attacke die zusammen mit Ausreisserspezialist Ikaros auch wundervoll klappte. ich wusste dass Blackking eine Gefahr für mein Trikot war und fragte Razor ob er ihnen Nachfahren will, aber er hatte wohl nach der gestrigen Aktion noch nen Hals auf mich ;-) Naja zufällig bekam Zabel es mit und erklärte sich bereit ne Verfolgerattacke zu fahren. Er spekulierte auf einen weiteren Tageserfolg und Ikaros und Blackking dort vorne waren eine echte Gefahr. Also wir zwei hinterhergestiefelt und wir haben gut zusammengearbeitet das dies auch so blieb. Die heiße Phase wie schon gestern zum Ende des Rennens. An der 4. Bergewertung hatte ich einen Defekt mit der Kette und so fuhr Zabel erstmal ohne mich weiter. Aber mit neuem Fahrrad holte ich ihn schnell wieder ein und wir fuhren auf Blackking auf, der Ikaros hatte ziehen lassen müssen. Aber dieser musste dann doch wieder Tribut zollen und wir zogen an ihm vorbei. Er war fertig und konnte nicht mehr folgen. Unbemerkt hatte sich plötzlich Del_Potro nach vorne gearbeitet und so war der Kampf um den Tagessieg bei der Flamme Rouge eröffnet. Aber wer hat schon Chancen wenn der Zabel vorne mit dabei ist. Keiner. Der lies uns einfach stehen wie Frischlinge und konnte seinen 2. Sieg in Folge einfahren. Ich gönn es ihm, denn morgen wird er wieder im Gruppetto hinterherhecheln und das geht leichter mit 2 Siegen. Blackking konnte sich den 2. Platz sichern und konnte dadurch auch im GC auf den 2. Platz vorrücken. Del_Potro wurde mit mir zeitgleich 3. Aber ich konnte wieder Zeit auf die anderen Verfolger razor, bot und Dal packen. Apropos Dal. Der wird froh sein, dass es morgen endlich wieder in seine geliebten Berge geht. Was er auf dem 2 Flachetappen verloren hat ist schon gewaltig. In der Teamwertung weiter knapp vornde die Hellebarden. Aber der Nachwuchs schläft nicht und ist dicht auf den Versen.

Ausreisserwetung:
1. Blackking 5 Pkt.
2. Ikaros 4 Pkt.
3. Blattner, Zabel 3 Pkt.
4. icecupe 2 Pkt.
5. Rest außer Goldi 1 Pkt
letzter Goldi 0 Pkt

So morgen der Hammerberg am Ende. Ich wünsche alle Konkurrenten ebenfalls gute Beine, auf dass es einen spannenden Kampf gibt.
Zabel  -  , 16. 2011 - 00:53
wir werden dann ja sehen, wer im Grupetto fährt :D
icecupe  -  , 16. 2011 - 20:36
Motte mit Ausreissersieg

Der Heutige Tag stand ganz unter dem Eindruck der Bergankunft auf dem Triesenberg. Aber früh versuchten einige Fahrer sich abzusetzen. Die erfolgreichste Attacke setzte Blackking, der sich einigen Vorsprung mit 5 anderen Fahrer erkämpften konnte. Das konnte ich nicht zulassen. So schickte ich lautern1900 und didi in den Wind und lies das Loch zufahren. Blackking war zu gefährlich für mein gelbes Trikot. Bei der nächsten Attacke durch Motte konnten sich länkstangegoiferi und Robert anschliessen. Alle 3 sind die letzten des Gesamtklassements und so keine Gefahr fürs GC. Schnell konnten sie sich absetzen und keiner fuhr nach. Übrigens noch ein herzlich Willkommen an das langjährige XOO-Mitglied goiferi, welcher sich auf den letzten 4 Etappen auf die TdF vorbereiten möchte. Sowas geht auch nur hier ;-) Und dann gings in den Berg. Und meine Beine waren nicht gut. Blackking, sehr aufmerksam, nutzte die Gelegenheit und gab alles. Bei den 3 Ausreissern hatte Robert keine Chance und musste sich zurückfallen lassen. Die anderen beiden konnten das Tempo durchziehen, aber goiferi hatte im Sprint gegen Motte keine Chance. Aber trotzdem Platz 2 als Formaufbau lässt ja einiges für die Tour befürchten. Als dritter dann tatsächlich Blackking mit Chatbot im Ziel die beide wertvolle Zeit auf mein Trikot aufholen konnte. Egal verteidigt ist verteidigt. Morgen sind die Beine sicherlich wieder besser. Ach ja und wer fuhr im Grupetto umher. Ich sagte es doch bereits gestern. Zabel. Und er wollte es mir nicht glauben, aber was soll ein Sprinter auf einem Berg HC schon ausrichten.

Ausreisserwertung:
1. Blackking 5 Pkt.
2. Ikaros 4 Pkt.
3. Blattner, Zabel 3 Pkt.
4. icecupe. motte, robert 2 Pkt.
5. Rest außer Goldi 1 Pkt
letzter Goldi 0 Pkt
icecupe  -  , 17. 2011 - 22:01
Goldi61 siegt in Serfaus

Die große Frage vor dem heutigen Tag. Würde es Blackking schaffen sich das gelbe Trikot von mir zu holen. Bei nur 5 Sekunden Abstand war das nicht unwahrscheinlich. Also versuchte ich von Anfang an vom Feld wegzukommen. Aber mein erster Versuch wo keiner der Top10 mit dabei war wurde von Helfern von Blackking und razor zugefahren. Und dann versuchte es Blackking selber. Aber darauf war ich vorbereitet und zusammen mit Goldi61 stiefelten wir hinterher und so waren wir die Gruppe 1 im Wind. Kurz darauf konnte eine weitere Gruppe mit Tom, Blattner, jasieh und mountain mace sich lösen und machte sich auf die Verfolung von unserem Spitzentrio. Aber wir kamen als erster über den Flügelpass, wobei wir dort von Blattner aufgefahren wurden und so gingen wir zu viert in den finalen Anstieg nach Serfaus. Bereits kurz nach Beginn der Steigung schaffte es auch jasieh von der 2. Gruppe zu uns vorzustossen. Blackking und ich versuchten immer wieder uns gegenseitig mit Attacken zu distanzieren. Aber keiner konnte entscheiden wegkommen. Aber wir verbrauchten damit ganz schön Kraft so dass die anderen 3 5km vor dem Ziel ihrerseits eine Attacke fuhren und wir beide nicht mehr folgen konnten. Nun ging es bei dem Trio um den Tagessieg. Kurz vor der Bergwertung griff Blattner an und konnte die beiden anderen erstmal abhängen. Aber auf den letzten flachen 3,5 km fuhren jasieh und Goldi61 wieder an ihn heran und beim finalen Sprint kamen sogar alle zeitgleich über die Linie. Nur das Zeilfoto zeigte Goldi61 um ein paar Zentel vorne so dass er den Tagessieg zugesprochen kam. Aber trotzdem tolle Leistung von allen 3. Kurz darauf auch Blackking und ich über die Linie, so dass sich im Klassement bei uns nichts getan hat und es weiterhin ein spannender Zweikampf bleibt. Aber evt. kann ja jasieh noch eingreifen, denn sie hat sich bereits auf Platz 3 vorgekämpft. Die Sensation den Tages aber der Hungerast bei Razorblade. Selten hat man den XOO-Champion so ausgelaugt als letzter im Ziel gesehen. Armer Kerl. Und dass bei seinem Heimrennen. Aber noch darf man ihn nicht abschreiben.

So bei der Ausreisserwertung gab es so einige Veränderungen:
1. Blackking 9 Pkt.
2. icecupe 6 Pkt.
3. Blattner 5 Pkt.
4. Goldi61 4 Pkt.
5. Zabel 3 Pkt.
6. motte, robert, tom, mace, jasieh 2 Pkt.
7. Rest mit 1 Pkt.

So und nun wollen wir nochmal die Tabelle mit GC-Tipps ansehen. Da viele das gleiche getippt haben nehm ich meine Tipps als Referenz und zeig nur die +/- Differenz dazu auf.

1. icecupe 247
2. Blackking 242-5 = 237
3. chatbot 222
4. razorblade 220
5. jasieh 222 - 5 = 217
6. Zabel 208 + 2 = 210
7. Dal 205 - 3 = 202
8. sparta 203 - 5 = 198
icecupe  -  , 18. 2011 - 22:02
sparta auch als Ausreisser erfolgreich

Bei dem heutigen Tag ging es für die Leute von Gesamtklassement eigentlich nur darum die Etappe unbeschadet zu überstehen um dann beim morgigen Zeitfahren anzugreifen. Ich erwartete wieder eine Attacke von Zabel, der schon bei den anderen Flachetappen ein Feuerewerk abgebrannt hat und 2 mal gewinnen konnte. Als skurz nach dem Start ein Trio mit Zabel, sparta und Ikaros ein Ausreisversuch starteten hatte so niemand was dagegen. IBT, die Hellebarden und der Nachwuchs waren vorne vertreten und meine Schlächter und die Schnecken beäugten sich nur gegenseitig. Also eine perfekte Situation für die Ausreisser. Aber das Wetter war schlecht heute und sparta wollte unbedingt nen Sieg. So griff er in der Mitte der Etappe an und war in Folge solo unterwegs. Zabel und Ikaros hatten die Hoffnung aufgegeben und liesen sich ins Feld zurückfallen. Und dann ging es in den kleinen Berg der 3. Kategorie. Aber kurz nach Abfahrt passierte dann das unerwartete Horrorszenario für Blackking. Ich hielt mich mit mteinen Helfer Didi ganz vorne auf. Dal an meinen Hinterrad alls plötzlich eine Bö die dahinter liegende Fahrer wast stoppte. Didi erkannte die Situation sofort und trat in die Pedale. Denn das war meine Chance sogar auf so einer Etappe noch Zeit gut zu machen. Und es funktionierte. Im hinteren Feld arbeiteten jasieh und Robert wie die Tiere um Blackking noch nach vorne zu bringen, aber Didi, der sich in den letzten Rennen gut ausgeruht hatte gab alles. Sparta war bereits der strahlende Sieger im Ziel als Didi und Dal um das Podium sprinteten. Wie schon öfter bei XOO beide zeitgleich. Ich direkt hinter den 2 machte weiter 9 Sekunden auf Blakking gut und habe nun gute Chancen auch nach dem morgigen Rennen auf Platz 1 zu stehen. Danke Didi für die tolle Arbeit. Bei der Teamwertung kann man den Hellebarden schon gratulieren.

Auch bei dem Bergtrikot ist der Kas gebissen wie man hier sagt. Herzlichen Glückwunsch Zabel. Der Trickser hat es geschafft das Trikot auf den Flachetappen zu ergattern und trotz Berggruppetto verteidigt. Neben den 2 Etappensiegen ein weiterer Erfolg für den Spezialisten.

Die Ausreisserwertung ist nun auch vollständig, da bei dem morgen Zeitfahren keine Ausreisser gibt:

1. Blackking 9 Pkt
2. icecupe 6 Pkt
3. Blattner

Herzlichen Glückwunsch an Blackking zu dieser Wertung. Ob du ein Zeitfahrspezialist bist wird sich morgen zeigen. Ich wünsch die jedenfalls alles beste.

Kommen wir also zum GC. Hier wieder die +/- Differenz im Vergleich zu mir

1. icecupe 298
2. Blackking 284 - 5 = 279
3. chatbot 264
4. razorblade 263
5. sparta 267 - 5 = 262
6. Dal 259 - 3 = 156
7. jasieh 257 - 5 = 252
icecupe  -  , 20. 2011 - 07:30
Razor zum letzten

Gestern stand zum Schluss der Tour de Suisse noch ein Einzelzeitfahren an. Im Gegensatz zum echten Rennen erwarteten die Experten bei XOO nur geringe Abstände. Evlt. könnte es sogar mehrere Sieger geben. Aber nein. Razor "die Klinge" holte vor heimischen Publikum seinen 2. Etappenerfolg und war einfach einen Tick besser. Knapp gefolgt von jasieh die wieder mal ein gutes ITT gefahren ist. Durch den Erfolgt konnte razor in der Gesamtwertung noch auf den 3. Platz vorrücken und gemeinsam mit Blackking und mir Champus bei der Siegerehrung verspritzen. Hey ich habe die Tour gewonnen. Wahnsinnn. Ich freu mich echt nach der Quatarrundfahrt schon den 2. Erfolg dieses Jahr zu feiern. Und dann war es diesemal gegen Blackking auch noch spannend bis zur letzten Minute.

sparta und razorblade konnten jeweils zwei Etappen für sich Entscheiden. Die anderen Etappensieger waren: Goldi61, motte, jasieh, Zabel, icecupe. Somit 4! Etappensiege für die Hellebarden, die dadurch auch völlig verdient die Teamwertung gewinnen konnten. Saubere Leistung. Jeweils einen Sieg für die Schlächter, Schnecken und den Nachwuchs stehen zu Buche. Ganz schwache Performance von den IBTler, wobei nach 3 Toursiegen in Folge sie sich zur Recht eine Auszeit nehmen durften. Schließlich werden sie die TdF gewinnen wollen und da muss man alle Kräfte beisammen haben.

Ich danke allen meinen Mitstreitern für eine schöne Schweizer Rundfahrt und freue mich euch alle bei der Tour de France wieder zu sehen. Dank den unglaubichen Einsatz von Tom, Dal und Didi in Schaffhausen, dürfen wir vielleicht noch viele neue Fahrer begrüßen. Wir werden es sehen.
Dal  -  , 20. 2011 - 09:10
Danke icecupe für den suisse iceblock ... immer wieder lustig ihn zu lesen :)
Mach weiter so, freue mich schon auf den Tourblock von dir, aber bis dahin werden jetzt erstmal die Beine geschont und dann werden wir uns wieder sehn :D
Didi_Thurau  -  , 25. 2011 - 11:46
auch wenn ich aufgrund meiner internet abstinenz die berichte nicht zeitnah lesen konnte sorgten sie im nachhinein beim überfliegen doch wieder für amüsement

danke dafür und fleißig sprüche sammeln für die tour ;)