Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » Iceblock du Dauphiné

Iceblock du Dauphiné Letzter Beitrag
icecupe  -  , 1. 2011 - 10:52
So der Giro ist vorbei und schon steht das nächste Radsport
Event an. Das Criterium du Dauphine. 8 Etappen gilt es zu
überwinden. Los geht es mit einem kurzen Prolog direkt gefolgt
von der 1. Bergankunft der 2. Kategorie. Die 2. Etappe könnte
an einen Sprinter mit Bergqualitäten gehen. Danach steht das
echte Zeitfahren auf dem Plan und am Tag danach dann eine schöne
Sprintetappe. Aber dann wird sich aber die Spreu von dem Weizen
trennen wenn wie schon beim Giro 3 Bergankünfte hintereinander
warten.

Bei XOO findet die Dauphine-Rundfahrt erst zum 2. Mal statt.
Letztes Jahr konnten folgende Fahrer auf dem Podium jubeln:
1. Ikaros
2. Blattner
3. Dal
Das grüne Punktetrikot ging ebenfalls an Ikaros. Das Bergtrikot
gewann Robert, welcher auch den Teamsieg zusammen mit Ikaros und
Tom einfahren konnte. Die Etappengewinner des letzten Jahres:
3x Ikaros, 2x Blattner, 1x kaiserslautern, 1x Dal, 1x Zabel.
XOO-Legende Razorblade landetet nur auf dem 11. Platz. Letztes Jahr
waren 15 Fahrer am Start. Hoffen wir mal das dieses Jahr eine größere
Beteiligung vorherrscht.

Wer wird wohl dieses Jahr gewinnen? Also meine Prognose ist, dass
einer der folgenden Fahrer: Blackking, kaiserslautern, Robert, sparta
oder Zabel das Auftaktzeitfahren gewinnt und dann das gelbe Trikot bis
zur 5. Etappe behält. Und dann wird die große Stunde von Blattner kommen.
Warum er? Das Gesetz der Serie und sein Team IBT bilden den Ausschlag.
Die letzten beiden Touren konnte IBT gewinnen. Romandie von Tom und der
Giro von Ikaros. Beide werden alles dafür tun ihrem Helfer bei diesen
beiden Rundfahrten zum Sieg zu verhelfen und den Hattrick komplett zu
machen. Und man sollte nicht vergessen, das Blattner bereits letztes Jahr
schon 2. war (hinter Ikaros, aber damals fuhren sie noch nicht im selben
Team), 2 Etappen gewinnen konnte und ihm diese Rundfahrt gut liegt. Sollte
er doch eine Schwäche zeigen, dann werden die Fahrer Blackking, Del_Potro
und Didi_Thurau ihre Chance suchen. Alle 3 haben eine phantastische 3. Woche
beim Giro gefahren und werden die Euphorie zur Dauphine mitnehmen.
Als Geheimtipp gelten die Neulinge Motte und Mountain Mace, denen aber
noch ein bischen die Konstanz fehlt.
Tom  -  , 2. 2011 - 06:22
in 2011 hatten wir bis jetzt 6 Rundfahrten - hier mal die Top 3 der jeweiligen Rundfahrten:

Down Under: Didi - RaZor - icecupe (Chatbot 7 zusammen mit Robert)
Qatar: icecupe - Tom - RaZor (Chatbot 5)
Algarve: RaZor - Dal - Del_Potro (Chatbot 6)
Paris-Nice: Didi - Chatbot - RaZor
Romandie: Tom - RaZor - Zabel (Chatbot 4)
Giro: Ikaros - Chatbot - RaZor

1. RaZor somit bei allen 6 Rundfahrten unter den Top 3 (einmal auf 1 - 2mal auf 2 - 3mal auf 3)
2. Didi 2mal unter den Top 3 (2mal auf 1)
3. Tom 2mal unter den Top 3 (einmal auf 1 - einmal auf 2)
4. icecupe 2mal unter den Top 3 (einmal auf 1 - einmal auf 3)
5. Chatbot 2 mal unter den Top 3 (2mal auf auf 2)
6. Ikaros einmal auf 1
7. Dal einmal auf 2
8. Del_Potro einmal auf 3
8. Zabel einmal auf 3

es führt auch bei der Dauphine kein Weg dran vorbei das RaZor auf's Podium fährt!!!
er hat mit Chatbot nen super Helfer der in immer nach vorne bringt :-)
Chatbots Tendenz ist aufsteigend (Platz 7, 5, 6, 2, 4 und 2 im Gesamtklassement sagt alles)!
und Ikaros ist Dauphiné-erfahren den kann nur ein Defekt, Sturz oder Sabotage stoppen :-)

mein Tipp für die Top 3 der Dauphiné somit Ikaros, RaZor und Chatbot...
der Rest der Meute kämpft vergeblich um den Dritten Platz ;-)

für mich müsste Chatbot ein Phantom-Fahrer sein der in der Tabelle in den Hintergrund rückt...sollte er mir einmal den Gesamtsieg kosten werde ich mein Rad an den Nagel hängen ;-)
Blackking  -  , 2. 2011 - 11:49
Chatbot hat mir das Podium beim Giro geklaut... Dumme Blechkiste.. :P
icecupe  -  , 5. 2011 - 20:55
Goldi61 überrumpelt alle

Was fürn Kraftakt von unserem Oldie in der Tipprunde. Da sah es bis um Ende nach einem klaren Sieg von kaiserslautern1900 aus, immerhin ein auswiesener itt-Spezialist, bis Goldi61 sich auf dem 2. Teil der Strecke nochmal steigerte und sich knapp den Sieg holte. Den hatte nun wirklich keiner auf der Rechnung. Dies war auch der erste Sieg hier bei XOO überhaupt. Super Fahrt. Glückwunsch dazu. Auf den Plätzen kaiserslautern und jasieh. Auch an euch beide herzlichen Glückwunsch. Wenn lautern auch noch die morgige Etappe gut übersteht, werden didi_thurau und ich ihm die volle Unterstützung zum Sieg bei dieser Dauphine geben.

Bei der Teamwertung wars ne ganz heiße Nummer zwischen IBT und meinen Schlächtern. Wir hatten gerade so mit 2 Sekunden die Nase vorne. An dritter Stelle razors Team bereits ein bischen abgeschlagen.

Wirklich Schade dass keiner mit Goldi61 und Motte in ein Team gegangen ist. Ich erwähnte schon in den Kommentaren, dass das ne coole Truppe gewesen wäre.
Aber 21 Tipper zu der Dauphine ist schon toll.

Ich erwarte morgen wieder ein Ausscheidungsfahren am Berg. Möge der beste gewinnen. Und hey,
esst blos keine Sprossen zu Stärkung. Das könnte nach hinten los gehen.
icecupe  -  , 6. 2011 - 21:07
Skandal: Teamabsprache bei XOO

So oder ähnlich würde BILD oder jede andere hetzerische Tageszeitung titeln wenn sie denn an dem XOO-Profis interessier wäre. Wie ich darauf komme? Wie sonst ist dieser Rennverlauf zu erklären. Direkt nach dem Start hängten sich der Chatbot und Blattner vor das Feld, machten gemeinsame Sache und legten ein mörderisches Tempo vor. Klares Ziel der Teams IBT und La Masse war es keine Ausreisser zuzulassen, sich das gelbe Trikot zu angeln und mein Team die Schlächter zu zerstören (was sie auch bis auf mich schafften), da wir ja nach dem Prolog in Führung lagen. Schade dass Blattner wieder die Führungsabeit machen musste. Anscheinend darf er das Rennen nicht gewinnen. Nur zwischendurch konnte Didi sich das Bergtrikot sichern. Mit diesem Tempo ging es auch in den letzten Berg wo gleich zu Anfang die 3 Fahrer des Podiums von gestern: kaiserlautern, jasieh und Goldi61 reissen lassen mussten. Kurz darauf ging auch meinem 2. Teamkollegen die Luft aus. Dann war die Führungsarbeit für Blattner vorbei. Aber auch Chatbot lies keine Ritzel aus und das Feld donnerte weiter den Berg hinauf. Ich konnte nur mit Mühe folgen. Weitere Fahrer mussten reissen lassen. An der Flamme Rouge war dann auch für den Bot schluss und 8 verbliebende Fahrer kämpften um den Tagessieg. Razor versuchte wegzukommen, und war deshalb auf der falsschen Strassenseite als der finale und erfolgreiche Angriff von Robert durchgeführt wurde. Mit ihm rollten doch tatsächlich dann noch 4 Fahrer zeitgleich!! über die Linie. Ikaros, Tom, sparta und meine Wenigkeit icecupe. Somit eroberte Tom das gelbe Trikot hauchdünn vor seinem Kapitän Ikaros und sparta. Somit hatten sie alle Ziele erreicht. Keine Ausreisser, das gelbe Trikot und mein Team liegt bereits jetzt so weit auf dem 3. Platz zurück, dass nur noch ein Wunder einen Teamsieg möglich machen kann. Wenigstens liege ich noch in Schlagdistanz zum Gesamtsieg. Mal wieder punktgleich mit Razor. Das ist ja schon fast an der Tagesordnung ;-)

Ach ja und mein Team (auch wenn am Boden liegend) ist immerhin im Besitz der beiden Trikots für die Berg und Sprintpunkte.

Ja und jetzt mal ne Rüge an mountain mace *grins*. Ja wo warst du denn gestern? Erst lässt du Golid61 und motte Teammässig im Regen stehen (ihr wärt ein starkes Team gewesen) und dann verschläfst du die Einschreibung und darfst erst heute wieder starten. Oder waren die Dopingfander bei dir im Haus?
icecupe  -  , 7. 2011 - 20:35
Zabel? Na wer sonst.

Überragende Vorstellung von unserem Flachetappenspezialist. Wenn er keinen Defekt hat (siehe EBH) dann ist er auf solchen Strecken nur schwer zu schlagen. Direkt nach dem Start machte er sich vom Acker und fuhr souverän zu einem Start-Ziel-Sieg. Hektisch wurde es nur hinter ihm. Der Bot für razorblade und Ikaros für Tom (gewohntes Bild mittlerweilen bei diesem Rennen) versuchten die bestmöglichste Platzierung herauszuholen. Razorblade war von den Verfolgern am stärksten und sicherte sich Platz 2. Goldi61 zeigte sich von dem Einbruch gestern gut erholt und sprintete auf Platz 3.
Razor konnte nun auf Tom aufschliessen und beide führen die Dauphine an. Dahinter aber ballt es sich ganz eng zusammen. Bereits das morgige Zeitfahren könnte das GC komplett durcheinander würfeln.
Sehr geile Rundfahrt hier auf XOO. In der Teamwertung führen nun wieder die Kritiker knapp vor IBT. Auch bei Platz 3 gibt es ein knappes Ergebnis zwischen dem Nachwuchs und den Schlächtern.

In der Ausreisserwertung gibt es nun einen Führenden (ok es gibt sowieso nur einen ;-):
1. Zabel 1 Pkt

Wie schon erwähnt ist das morgige Zeitfahren (übrigens für alle unwissende das gleiche wie bei der Tour de France) über 42! km. Da wird es sicherlich hier die eine oder andere Überraschung geben.
Ich wünsche allen Konkurennten gute Beine.

Zabel  -  , 7. 2011 - 22:18
hoffentlich gehts so weiter ;-) und hoffentlich unterstützt mich mein Team ein bisschen :D
icecupe  -  , 8. 2011 - 20:25
Schubiduuu Didi_Thuuu

Glückwunsch Teamkollege. Nach so einer lange Durststrecke ohne Tagessieg hast du heute endlich mal wieder deine Qualität gezeigt und einen schönen Erfolg für die Schlächter eingefahren. Da auch Lautern und ich punkten konnten, sind wir wieder in Schlagweite zum 2. Platz in der Teamwertung. Ob wir aber die Gipfelstürmer von IBT noch einholen können.? Ich bezweifle es. Der Girodominator Ikaros trägt mal wieder das gelbe Trikot. Der hat mal nen Lauf. Nach seiner super Fahrt kam er zeitliche mit Robert über die Ziellinie und übernahm das Trikot von seinem Teamkollegen Tom der aber immer noch auf Platz 2 liegt. Und dahinter geht es weiterhin sehr eng zu. Ich sag mal so. Theoretisch haben noch alle bis zum 14. Platz Siegchancen.

Morgen müssen wir wieder alle auf Zabel schauen. Der hat sich heute geschont und peilt sicher schon den 2. Sieg an.
icecupe  -  , 9. 2011 - 20:24
Thurau Festspiele

Los gings heute wieder mit 21 Fahrern. Schön das cyclingarea diesmal die Einschreibung nicht verpasste. Bereits am ersten Berg wollte sich Le Puncheur davonstehlen. Aber Didi passte auf und schaffte den Anschluss. An seinem Hinterrad seine Schwester jasieh und olypushb. Schnell konnten sich die 4 absetzen und hofften auf einen Ausreissererfolg. 10 km vor dem Ziel sah es noch so aus als ob alle durchkommen würden. Aber da wollte das Team IBT um Kapitän Ikaros nicht mitspielen. Tom und Blattner als Zugpferde mißbrauchend holte das Feld massiv auf. Die 4 schienen verloren. Aber Le Puncheur wollte nicht aufgeben und trat nochmal an. Nur noch jasieh konnte sich an seinem Hinterrad halten. 500 Meter vor dem Ziel konnte dann jasieh ihre gesparten Kräfte einsetzen und lies Le Puncheur ausgepumpt stehen. Und damit siegte eine weitere Thurau binnen 2 Tagen. Herzlichen Glückwunsch. Ikaros flog dann auch noch mal heran und blieb haarscharf vor dem völlig fertigem Le Puncheur. Mit diesem Sieg katapultierte sich jasieh wieder zurück in den Kampf ums Podium. Wobei Ikaros wie schon beim Giro einen gewaltigen Vorsprung hat. Teammässig liegt selbstverständlich auch IBT vorne. Der Kampf um Platz 2 ist zwischen den Kritikern, den Schlächtern und den Schnecken hart umkämpft.

In der Ausreisserwertung weiterhin Zabel vorne ;-)
1. Zabel 1 Pkt.

In der Gesamtwertung gibt es nicht so viele Punkte gibt als dass es momentan groß auf die Plätze auswirkt. Nur Sparta und icecupe würden mit 169 Punkten vorrücken. Nach dem morgen Tag werde ich die Punkte mit reinrechnen.
icecupe  -  , 10. 2011 - 19:41
"Dumme Blechkiste" oder Schneckenalarm

Die Überschrift ist ein Zitat von Blakking vom 02. Juni. Damals hat der Bot ihm das Podium beim Giro "geklaut" und heute den Tagessieg. Also Razor ich würde Bodyguards für ihn besorgen ;-)
Der Rennverlauf begann sehr kurios. Bereits nach wenigen Kilometern zog der Wind übers die Felder und teilte das Fahrerfeld in zwei. Bis auf jasieh und Goldi61 waren alle Top10 Leute im 2. Feld und versuchten mit aller Macht wieder ranzukommen. Es war ein Kampf zwischen den Teams von den Nachwuchsleuten und den Schnecken im vorderen Feld und Team IBT und den Kritikern im hinteren Feld. Die Schlächter schonten sich mal für morgen ;-) Bereits an der 1. Bergwertung versuchten wieder jasieh mit der Hilfe von Robert und Le Puncheur (erinnert ihr euch an gestern?) von der 1. Gruppe wegzukommen. Nur Rodenwald, Didi, olympushb und motte konnten folgen. Das ganze Feld alos nun in 4 Teile zersplittert. Die Topfaforiten komplett in der hintersten Gruppe. Und so fuhr man die restliche Etappe bis zum Schlussanstieg. Kurz versuchte Didi vorne anzugreifen wurde aber gleich wieder gestellt, denn diesmal hatten die Schnecken was vor. Das gesamte Team: jasieh, Blakking und Robert sprangen der ersten Gruppe davon und nur der chatbot (der heute nicht arbeiten musste, da er in der 1. Gruppe gewesen war) konnte dranbleiben. Und da der bot wieder nur am Hinterrad der anderen 3 bleiben musste sparte er sich die entscheidenen Körner für den Finalsprint. Aber trotzdem was für eine Leistung der Schnecken Plätzen 2, 3 und 4. Ihr Team ist nun ganz knapp dran an razors kritikern und mit jasieh und blackking haben sie auch noch 2 Kanditaten fürs Podium. Da Ikaros aber kurz danach ebenfalls ins Ziel kam, konnte er seinen Vorsprung konservieren.

Keine Veränderung in der Ausreisserwertung. Es bleibt Zabel alleine mit 1 Punkt. Ist ja schon witzig.

Hier nun die Top8 mit Gesamtpunkten nach aktuellem Stand drin.

1. Ikaros: 235 + 1 = 236
2. Razorblade: 207 + 0 0 207
chatbot: 205 + 2 = 207
4. icecupe: 193 + 7 = 200
5. Tom: 197 + 0 = 197
jasieh: 197 + 0 = 197
7. sparta: 185 + 7 = 192
8. Blackking: 190 + 0 = 190

Morgen könnte Ikaros bereits eine Vorentscheidung schaffen und das Triple für die IBT einfahren. Und für ihn das Double. Wir werden sehen. Aber vielleicht kommt er mit dem parallelen Start bei der Tour de Suisse nicht klar und die Verfolger haben eine Chance.
icecupe  -  , 11. 2011 - 20:40
He did it agin.

Ikaros bleibt das Mass aller Dinge und jasieh wird zum Pechvogel der Etappe gekürt. Bereits kurz nach dem Start kollidierte sie mit über die Strasse laufende Kühe und musste diese Ultraschwere Etappe solo dem Feld hinterherfahren. Sie schaffte es gerade so in der Karenzzeit zu bleiben. Ihre gute Platzierung im Klassement ist dadruch futsch. Weiter vorne ging die Post ab. Das Feld wurde bei dem Anstieg zur Bergwertung der 2. Kategorie auseinandergerissen. Vorne 4 Fahrer: Tom, Ikaros, Razorblade und Motte. In der 2. Gruppe kurz dahinter Blattner, icecupe, sparta, Chatbot, Robert, olympushb, Zabel und lautern1900. Der Rest in der 3. Gruppe. Also wieder einmal hatte das IBT Team alles unter Kontrolle. Aber bereits am nächsten Berg reichte Ikaros dies nicht. Er lies seine Mitkonkurrenten um den Sieg einfach stehen und war nimmer gesehen. Außer natürlich auf der Pressekonferenz im Ziel wo selbst er nicht mehr leugnen konnte, dass sein 2. Toursieg in Folge so gut wie gesichert ist. chatbot, sparta und motte konnten sich die Plätze sichern.

In der Ausreisserwertung hat sich ein bischen was getan:
1. Ikaros, Zabel, Motte, Razor, Tom 2 Pkt
2. icecupe, Blattner, lautern1900, olympushb, Robert, chatbot, sparta 1 Pkt

Uns hier noch die Top8 mit Gesamtwertungspunkte (keine Verschiebungen Stand heute):

1. Ikaros: 323 + 5 = 328
2. Chatbot: 283 + 2 = 285
3. Tom: 264 + 0 = 264
4. Razorblade: 260 + 2 = 262
sparta: 255 + + 7= 262
6. Blackking: 254 + 0 = 254
7. icecupe: 239 + 7 = 246
8. Goldi61: 238 + 0 = 238
9. Dal: 230 + 2 = 232