Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » Giro iceblock 2011

Giro iceblock 2011 Letzter Beitrag
icecupe  -  , 6. 2011 - 20:47
Also das ganze ist nicht ganz ernst gemeint und ich will niemanden auf den schlips treten. Ich dachte mir nur das Rennen ein bischen aus
einer möglichen XOO-Sicht zur schildern ist vielleicht ganz unterhaltsam.

Fahrer Preview:

Morgen beginnt die erste große Rundfahrt dieses Jahr. Ich für meinen Teil werde zum erstemal als XOO-Profi am Giro teilnehmen.
Klares Ziel wird der Sieg sein. Um dieses Ziel zu erreichen habe ich 2 sehr starke Fahrer im Team. Mit kaiserslautern der
Klassikerspezialist und fünfmaliger Etappensieger beim Giro können wir das Rennen auf den Flachetappen kontrollieren und mit
Didi_Thurau die Kletterziege werden die gewaltigen Berge ein Kinderspiel. Letzter gewann im Frühjahr sowohl die Tour down Under
als auch Paris-Nizza und zeigte nach einem kleinen Einbrauch (kann man es ihm verdenken) bei den Klassikern wieder ein aufsteigende
Form bei der Tour de Romandie. Sollten allerdings meine Beine schwer werden und meine Teamkollegen besser qualifiziert, werde ich
alles in meiner Macht tun den jenigen zu unterstützen. Außerhalb des Teams kann ich auf die Dienste von dem frisch gekürten
Sieger Tour de Romandie Tom zurückgreifen. So müsste es klappen zumindestens aufs Podium zu fahren.

Einer der sicher was dagegen hat ist der 3 maliger Tour de France Sieger razorblade, der aber bisher beim Giro nicht über Platz
3 hinaus kam. Razorblade, 10 maliger Etappensieger bei dem Giro, hat seine ganze Vorbereitung auf diese Rennen ausgelegt (siehe Palmares)
und wurde beim letzten Leistungstest in der Romandien nur knapp 2. hinter Tom. Sogar sein Edelhelfer Chatbot ist in überragender Form
und konnte in der Schweiz seine erste Etappe überhaupt gewinnen. PHuu jetzt hat gestern auch noch einen spektakulären Einkauf
gemacht und den letztjährigen Giro 2. und WM Sieger 2009 sparta als Helfer in sein Team genommen. Eigentlich hatte ich sparta als
hörtesten Gegner ausgemacht aber so wird razorblade ja kaum noch zu schlagen sein. Jetzt heißt es so fahren wie gegen Cancellara.

Ein weiterer heißer Kandidat wird Ikaros, der 2 maliger Sieger bei der Vuelta, sein, der aber noch keinen Etappensieg beim Giro
holen konnte. 4 Etappensiege in diesem Jahr zeigen, dass die Form stimmt. Sein großer Nachteil wir sein Team sein. Tom arbeitet
ja bekanntlich heimlich für mich und Blattner läuft aufgrund einer Schlüsselbeinfraktur nach seinem Prologsieg bei der Tour of Quatar
seiner Form hinterher.

Und nun zu Shakermaker, amtierender Giro Sieger 2010 (einziger Girosieger im aktuellen Aufgebot) und 9-maliger Etappengewinner, dann wird
er sicher auch ein Wörtchen mitreden. Da Shakermaker nur bei den großen Touren mitfährt uns sonst lieber im Hobbykeller trainiert,
kann man schwer seine momentane Form beschreiben. Er ist jedenfalls ein unberechenbarer und starker Gegner.

Del_Potro konnte zwar noch keine Tour gewinnen, hat aber 4 Etappensiege beim Giro aufzuweisen und war letzten Jahren 5. und 6. Er kann
bei sich im Team auch auf Zabel für die Flachetappen und Dal in den Bergen zurückgreifen. Den darf man bei keinem Rennen Ausreissen lassen.
Sonst könnte er es sich in Rosa bequem machen.

Ne harte Nuss wird auch Pirata werden. Der Olympiasieger von 2008 und 5 maliger Etappensieger beim Giro kann sicherlich für ne
Überraschung sorgen. Mein Tipp Pirata holt sich die Sprint- oder Bergwertung.

Rodenwald möchte ich hier nicht vergessen, ab mit 2 11. Plätzen in den letzten beiden Jahren zeigen, dass seine Prioritäten auf anderen
Touren liegen. Sollte ihn aber jemand in ein Team nehmen, ist er sicherlich ein treuer Helfer. Gleiches gilt für Robert, der sein
Potential noch nicht zeigen konnte. Aber ein 4.Platz bei Paris-Nizza hat einige Experten aufhorchen lassen. Vielleicht ist ja diesmal
ein Trikot drin.

Richten wir unser Augenmerk mal auf die jungen Wilden. Sollten Ikaros und Del_Potro schwächeln, dann werden Dal, Zabel und Blakking die
heißesten Kandidaten für das weiße Trikot. Dal hat auch wieder nach völlig verkorster Frühsaison bessere Beine.
icecupe  -  , 6. 2011 - 20:48
unten gehts weiter ;-)
icecupe  -  , 6. 2011 - 20:48
Richten wir unser Augenmerk mal auf die jungen Wilden. Sollten Ikaros und Del_Potro schwächeln, dann werden Dal, Zabel und Blakking die
heißesten Kandidaten für das weiße Trikot. Dal hat auch wieder nach völlig verkorster Frühsaison bessere Beine. Allerdings liegt
sein Primärziel auf dem Sieg bei der Vuelta, deswegen bleibt abzuwarten ob er schon so weit ist. Zabel 2 maliger WM-Sieger dürfte
vor allem die ersten flachen Tage liegen und ein paar Tage das Rosa Trikot tragen. Aber in den Bergen wird er wohl Schwierigkeiten
bekommen. Sollte Blakking mal ein paar Tage mehr auf dem Sattel gesessen habe als kleinen weißen Bällen nachzuschauen wäre er ein
Geheimtipp für das weiße Trikot. Wobei sich sicherlich alle freuen würden wenn die einzige Frau jasieh unter uns mal für eine
Überraschung sorgen würde. Allerdings weißes Shirt und strömender Regen auf dem Großglockner, da hätte sie wohl die ungeteilte
Aufmerksamkeit aller Zusschauer ;-) Aber als Kennerin der Zeitfahrscene, darf man sie nicht beim Auftaktzeitfahren unterschätzen.

Auch Motte und Le Puncheur sind zwei gute Neueinsteiger die in die Top10 fahren können. Allerdings steckt Le_Puncheur die Doping-
razzia in der Schweiz noch in den Knochen.

Desweiteren hoffe ich doch mal dass meine neuen Konkurrenten (Herzlich willkommen im XOO-Circurs) langsam, mountain mace, Goldi 61, vroni,
Tipper4273 nicht nach 3 Tagen wieder den Lenker wegschmeißen sondern weiter strampeln. Je mehr Fahrer desto spannender das Rennen.



Team Preview:

Team Berlusconi Reloaded: razorblade, Chatbot, sparta
Das wohl mit Abstand stärkste Team in der Runde. Wer den Giro 2011 Team-Sieg will muss an ihnen vorbei

Team Schlächter von Roubaix: icecupe, kaiserslauter, didi_thurau
Das Team welches in den ersten Monaten so alles gewann was es zu gewinnen gab und damit momentan unangefochtene
Führung im Saisonklassement. Schau mer mal ob die Leistung weiter abgerufen werden kann.

IBT-Racers: Ikaros, Tom, Blattner
Ebenfalls ein sehr ausgewogenes Team mit zuletzt einen 2. Platz in der Romandie und dem 2. Platz in der Gesamtwertung.

XOO-Riders Nachwuchsteam : Dal, Zabel,Del_Potro
Das Team der Stunde. Hat die Romandie gewonnen und können sicherlich für eine Überraschung sorgen.

Les escargots rapides: Blakking, jasieh, Robert
Bisher kann das 2. junge Team noch nicht richtig ihren Namen (Schnecke für alle unwissenden ;-) ablegen und zuckeln hinterher.
Aber genau solche Aussenseiter darf man nie unterschätzen.


Teamzeitfahren morgen:

Mein Tipp:

1. Berlusconi
2. Nachwuchsteam
3. Schlächter
4. Schnecken
5. IBT

Der nächste Eintrag folgt dann nach dem morgenen Zeitfahren. Bis dahin gute Beine.
icecupe  -  , 6. 2011 - 20:49
Warten aufs Ergebnis
Didi_Thurau  -  , 6. 2011 - 20:58
Ich bin empört!!!!!!!!!!

Ich will mal stark davon ausgehen das die Schlächter die teamwertung nach hause schaukeln werden(zu not mach ich das mit kl1900 alleine)...

die teamtaktik die du bei uns abgibst ist clever gewählt da die anderen nicht darauf kommen wie wir wirklich vorgehen werden
Tom  -  , 6. 2011 - 21:39
@icecupe... Du bist der Schärfste - lol...
Dein Text könnte die Titelseite einer XOO-Race-Zeitung krönen :-)
Wenn Du so eine XOO-Renn-Analyse für alle 21 Giro-Etappen schreibst wird das sehr lustig hier :-)
Aber Du glaubst doch nicht allen ernstes das die IBT's nur auf Platz 5 ankommen morgen...
Da wir morgen Mannschaftszeitfahren haben, kann ich leider net auf Dich warten ;-)
Also morgen muß Dein Team für Dich "kotzen"...
Ich glaub das wird dieses Jahr ein geiler Giro...
Wird Zeit das es lost geht - nur nocht 18 Stunden und 20 Minuten...
Bis später an der Startlinie - und dann geht der Punk ab...
Dal  -  , 7. 2011 - 09:17
Ich glaub auch kaum, dass das XOO-Riders Nachwuchsteam nur 2. wird ... wir sind schon so lange zusammen, da ist der zusammenhalt sehr gut, außerdem sind wir ja im Zeitfahren nicht außer acht zu lassen ^^ .. also, man wirds sehn wer heute erster wird ...
Zabel  -  , 7. 2011 - 18:19
wie geil :D
ich schließe mich Dal an, am Ende werden wir ganz oben stehen in der Teamwertung^^
icecupe  -  , 7. 2011 - 21:47
Startschuss für die Giro d'italia 2011. Und das mit dieser Anzahl der Fahrer. Ich glaubte es nicht als ich das Fahrerbuch angeschaut habe. 28!! Wow. Nach 21 und 22 in den letzten Jahren ist das grandios. Schau mer mal ob alle von Dopingfandern und Schlüsselbeinbrüchen verschont bleiben.

Ein namhafter Nachzügler Koopa Troopa. 7 Etappen hat er schon gewonne und vor 2 Jahren war er sogar 4. und hat die Sprintwertung gewonnen. Noch so einer den ma nicht in eine Fluchtgruppe lassen darf. Und auch an olympushb ein herzliches Willkommen. Immerhin Sieger der Sprintwertung letzten Jahres. Die Anzahl der guten Leute ist immens gestiegen. Man darf sich so gut wie keinen schlechten Tag erlauben.

Aber nun zum heutigen Mannschaftsrennen. Wow was für eine Show von den Berlusconis. Hatte ich nicht gesagt das sind starke Jungs. Wie die den Parcour genommen haben. Chatbot hat die bis zum Teufelslappen gezogen, dass es eine Freude war die Kurventechnik zu beobachten. Danach hat sparta voll für Razor reingehauen, aber der war gar nicht in der Lage zu folgen. Unglaublich wie sparta auf seinem eigens für das Rennen angefertige Bike saß. Logische Folge: Rosa für sparta.

Und wie vorhergesagt mein Team auf Platz 2. Leider hatten wir bei Kilometer 20 einen Materialschaden an meinem Rad, so dass wir nicht die Führung behalten konnten (Materialschaden = rausnehmen von Lampre auf Position 5 = 10 punkte ;-) Ansonsten eine gute Auftaktzeitfahren. Nur 9 sec Rückstand ist nicht die Welt und die Beine warn gu. Super gemacht Jungs.

Das Überraschungsteam auf Platz 3. IBT. Nachdem Tom die Führungsarbeit am Anfang übernommen hat, konnte ein plötzlich überragend fahrende Blattner bis ans Ziel heranführen. Hatte ich gestern Blattner noch als mögliche Schwachstelle im Team von Ikaros analysiert hat er mich heute Lügen gestraft. So ist Ikaros ein heißer Kandidat für den Gesamtsieg. Zumindestens das Jungprofi-Trikot hat er schon überziehen dürfen. Glückwunsch.

Und nun zum Nachwuchsteam. Mann die armen Jungs. Erst Materialschaden bei Zabel und dann kollidiert auch noch Dal mit dem Kameramotorrad. Ich hoffe er hat keine ernsthafte Verletzungen. Sein linker Arm sah ein bischen ramponiert aus. Angesichts dieser Umstände noch ein respektables Ergebnis. Die darf man nicht abschreiben. Morgen könnte Zabel in Pink fahren.

Die Schnecken sind die Pechvögel des Rennes. Als letztes gestartet fahren die wie entfesselt. An der Zwischenzeit hatten sie die klare Bestzeit und dann kommt dieser Ausläufer eines Tiefs mit teilweise sinnflutartigem Regen. Und am Ende trudeln sie als letztes ein. Kopf hoch morgen ist wieder Sonne vorhergesagt.

Und dann haben wir noch die ganzen Einzelstarter. Also hätten sich Koopa Troopa, motte und Pirate zu einem Team zusammengetan, dann wäre die Dominanz von razor und sparta echt in Gefahr. Stark gefahren. Motte ist sowieso eines des größten Neueinsteiger in den XOO-Circus Von Anfang an durch starke Leistungen aufgefallen. Ihm könnte die Zukunft gehören.

Das war ja ganz lustig heute. Aber morgen bei der ersten Flachetappe werden wir sehen wie die Teams im Renngeschehen agieren.

Over and out.
Dal  -  , 7. 2011 - 23:01
Unsre Strategie für morgen lautet:
Über die ganze Etappe hin werden wir versuchen mich aus dem Wind zu halten, damit ich in den Bergen möglichst fit bin ... gegen Ende dann versuchen wir dann Zabel ans Hinterrad von Cavendish zu bringen, sodass dieser dann 50 Meter vor dem Ziel Cav alt aussehen lässt und die Etappe für uns nach hause bringt und die Punktewertung holt :)
icecupe  -  , 8. 2011 - 20:34
Hmmm. Wie soll ich blos anfangen Komm gerade aud dem
Sauerstoffzelt.
War ein nervöser Start am Anfang des Rennens. Aber die
Berlusconis hatten alles im Griff. Und dann das. Hatte
ich nicht die letzten beiden Tage schon davor gewarnt,
dass das Terrain optimal für Zabel sei, und er ins Rosa
Trikot fahren könnte. Jaja lest nur weiter oben. Und dann
schlafen wir alle kollektiv. Kurz nach der Verpflegungszone
tritt Zabel an und nur MountainMace begreift die Situation
und stiefelt hinterher. Nun gut, da machte sich im Feld noch
niemand Sorgen. Die 2 im Wind und spätestens am Berg sind sie
wieder eingeholt. Aber dann macht Zabel einen auf Cancellara
und lässt an dem Berg einfach MountainMace (und das bei dem
Namen) wie einen Schüler stehen und jagd den Berg rauf. Oben
holt er sich die Bergwertung. Im Feld dahinter versucht kurz
Rodenwald noch einen Ausreisversuch, nachdem sich alle anschauen
wies weitergeht. Leider zu meinem Pech. Als dann die Berlusconis
hinterhersteigen, gehen meine Beine in den roten Bereich
und ich kann nicht folgen. Lautern und didi durften mit dem Feld
mitgehen. Kurz versuchte mich noch Tom wieder ranzuführen aber zu
war spät. Aber all das Nachführen nutzte nichts. Zabel fuhr
ungefärdet zum Tagessieg und ins Rosa und weiße und grüne Trikot.
Glückwunsch Mann.

Wenn ich nur auch Punkte aufs XOO-Tippen bekommen würde, dann
könnte ich noch mehr Punkte haben.

Nun durch den Sieg von Zabel konnte das Nachwuchsteam mit den
NBT-Ridern gleichziehen und grüßen von dem ersten Platz. Durch
meine Misere rutschten die Schlächter kurzfristig auf den 4. Rang
ab. Eine starke Leistung wieder von Blattner. Ich fuhr eine zeitlang
neben ihm und er sah sehr entspannt aus und machte immer wieder Witze
über mein Kommentar vom Freitag, dass er die Schwachstelle im Team von
Ikaros sei. Wenn Blattner morgen am 2. Berg seinen Chance sucht, dann
könnte er ein Tipp für die morgige Etappe sein. Allerdings muss Razor
auch mal was vorlegen wenn er weiter im Rennen um Rosa beiben möchte.
Aber die schweren Etappen kommen ja noch.

Bis morgen beim Einschreiben.
Dal  -  , 8. 2011 - 21:53
Morgige Taktik:
Kein Ausreissversuch von unsrer Seite ...
Ich werde dann die ganze Etappe über Zabel für den Massensprint schonen ...
sollte jedoch am letzten Hügel jemand gehn wird unser Joker Del_Potro stechen und hinterhergehn ...
dort sollte er dann alle anderen ausschalten ...
sollte keine Gruppe gehn, setzten wir auf Zabel im Massensprint und hoffen, dass er durch die Zeitboni seinen Vorsprung weiter ausbauen kann...
Man wirds sehn, bin schon gespannt auf die morgige Etappe :D
Didi_Thurau  -  , 9. 2011 - 10:06
die etappe ist was für kl1900 oder für shakermaker wenn er in hochform ist...

mal sehen was draus wird.
icecupe  -  , 9. 2011 - 19:32
So eine verdammte Scheisse. Da komm ich mit 2 Weisheitszähnen weniger nach Hause und dann sowas. Der arme Kerl wäre in ein paar Monaten Vater geworden. Alles gute für die werdende Mutter. Ich spar mir heute den XOO-Bericht. Ich bin gerade nicht motiviert.
icecupe  -  , 11. 2011 - 19:53
So ich möchte nochmal kurz auf die Etappe vor 2 Tagen eingehen die so tragisch endete. Diese wurde von Mountain_Mace gewonnen. Sein erster Etappensieg überhaupt. Glückwunsch. Ging leider ein bischen unter. Er war am Ende so stark, aber ich konnte mich hinter ihm ins Ziel retten und ein bischen Boden gutmachen. Das war auch gut für die Phsyche nach dem Debakel am Tag vorher.

Gestern hatten dann alle die Möglichkeit ihre Kräfte wieder zu sammeln nachdem das Rennen Neutralisiert von statten ging.

Heute wurde wieder echtes Rennen gefahren und es war kein leichtes. Die DirtRoads standen auf dem Tagesplan. Gleich zu Beginn riesiges Pech für Pirata. Musste doch glatt 2x das Rad wechseln und das Feld wartete nicht. Somit fuhr er das ganze Rennen hinterher und konnte dochnoch am letzten Schlussanstieg Tom und Dal überholen. Ja was war mit den beiden Los. Nun Dal schon sich für die Berge um dann Del_Potro zu helfen das Rosa Trikot zu bekommen. Und Tom schont sich um mir zu helfen. Deswegen bummelten beide nur so am Ende des Feldes herum und ließen am Schlußanstieg sogar ganz reißen. Aber weiter zum Renngeschehen. Es war ein perfekt augeführter Angriff der Schlächter. War das Rennen noch bis zur Verpflegungstelle noch ruhig, ging direkt danach Kaiserslautern mit Blattner zum Angriff über. Dazu gesellten sich Sixxle, Blakking und jasieh. Somit musste mein Beschützer Didi_Thurau keine Führungsarbeit übernehmen. Auf den Dreckstrassen initierte Razor einen weiteren Angriff, dem viele Fahrer folgen konnten. Ich schaffte den Anschluss und musste weiterhin nicht in die Führung. Und dann kam der finale Anstieg. Kaisterlautern lies sich zurückfallen, nur um mich dann mit seinen letzten Kräften zu unterstützen. Aus dieser Situation konnte ich angreifen und das Feld sprengen. Nur Motte und Blattner konnten mir anfangs folgen. Und da war er: der erste Sieg beim Giro. Leider fehlten mir 2 Sekunden um das Pinke zu übernehmen. Die weiteren Fahrer auf dem Podium Motte und Blattner. Gratulation. Beide weiterhin sehr stark und im GC nur 3 Sekunden hinter mir. Aber nochmal vielen Dank an mein Team. Durch die starke Leistung konnen wir uns als Team auch auf Platz 2 schieben.
An der Spitze weiterhin das starke Team um Ikaros. Heute konnten Zabel und Rodenwald erfolgreich ihre Trikots verteidigen.

Ziel des morgigen Tages wird sein nicht den Anschluss zu verlieren und wenn die Beine am letzten Anstieg gut sind, ist das rosa Trikot drin.
kaiserslautern1900  -  , 11. 2011 - 20:58
Da hab ich mal wieder tolle Arbeit verrichtet^^ GW Ici ;-)

Hatte die Rennberichte hier bislang gar nicht gesehen, da mir keine neue Forumseinträge angezeigt wurden. Naja, wird jetzt alles nachgeholt.

Auf gehts Schlächter!
Didi_Thurau  -  , 11. 2011 - 21:04
forumsbeiträge sind mittlerweile im header... nciht mehr an dem forumbutton
icecupe  -  , 12. 2011 - 20:23
Ikaros in Pink. Das ist die Quintessenz dieser Etappe. Nachdem gestern mein Schlächterteam die Etappe geprägt hat, war es diesemal das hervorragend eingestellte Team IBT. Aber beginnen wir von vorne.

Nach dem scharfen Start blieb alles für 20 km ruhig. Und dann setzte sich Robert mit einem mächtigen Antritt vom Feld ab. Als Ikaros dann seinerseits einen Ausreissversuch startete (GC 3. Platz), sprangen ohne zu zögern Zabel (1. Platz) und ich (2. Platz) hinterher. Zusätzlich platzierte razor seinen Helfer Chatbot als Aufpasser in die Gruppe. Komplettiert wurde das Feld durch Le Puncheur, olympushb und Tipper4273. Und diese Konstellation, also Robert ganz vorne, und das Feld mit den Leuten der Spitze dahinter und zu guter letzt das Pelloton, fuhr so für die nächsten 170km. Zuerst musste Ikaros abreissen lassen. 10km weiter vielen auch das pinke Trikot Zabel, tipper4273, chatbot und olypmushb zurück. Voll im Saft weiterhin Le Puncheur und meine wenigkeit. Weiter 8km musste auch ich Le Puncheur ziehen lassen welcher fast sogar Robert noch erreichte. Aber auch ihm ging 1500 Meter vor dem Ziel die Puste aus. Und da kam das Feld herangerauscht.
Tom vor Blattner Ikaros bildeten den perfekten IBT-Zug. In deren Sog hängte sich Dal und shakermaker.
Am Ende versuchten zwar diese beiden Ikaros noch im Sprint zu schlagen aber mussten sich leider geschlagen geben. Und damit ging das Pinke Trikot verdient an Ikaros, der auch noch mit seinem Team auf Platz 1 steht, da Blattner sich bereits auf Platz 3 einreiht. Da stehen den IBTlern alle Optionen offen.
Zabel konnte zumindestens das grüne und Rodenwald das rote verteidingen.

Morgen steht dann die erste wirkliche Bergankunft vor der Tür. Ich erwarte hier einen erheblichen Angriff der Berlusconis, die momentan weiter hinter den Erwartungen herfahren. Aber auch Del_Potro könnte am Schlussanstieg für Furore sorgen.

Also noch ein bisschen Clenbuterol-Steak essen und früh ins Bett gehen. Wird morgen anstrengend.
Zabel  -  , 12. 2011 - 20:59
ich hab mich heute nur für morgen geschont ;)
icecupe  -  , 13. 2011 - 14:45
So im weiteren werde ich in versuchen für den Giro den kämpferischten Fahrer zu ermitteln.
Dafür gibt es für jeden gestellten Ausreisser 1 Punkt und falls er durchkommt 2 Punkte.

Aktuell führend mit 2 Punkten: Robert, Zabel, Le Puncheur, olympushb
icecupe  -  , 13. 2011 - 19:13
Massenankuft in Montevergine

Zum Rennen ansich gibt es nichts aufregendes zu vermelden. Früh setzten sich 4 Fahrer ab:
Pirata, Motte, Blakking und Goldi61. Da aber keiner der 4 gut im Gesamtklassement platziert war konnte man sie fahren lassen und im Geld machten Blattner und Tom das Tempo für den Mann in Pink, Ikaros. Je näher der letzte Berg rückte desto geringer wurde der Vorsprung der Ausreisser. Nach einer Tempoverschärfung von Blakking mussten die anderen 3 reissen lassen und wurde kurz darauf vom heranrauschen Feld geschluckt. Blakking kämpfte wie ein Löwe und wurde tatsächlich für den Aufwand belohnt. Kurz vor Shakermaker, der nun sein 2. Podium in Folge feierte, konnte er die Ziellinie überqueren und seinen Sponsor "esgarcots rapides" präsentieren. Als 3. auf dem Podium sparta und Tom, die zeitgleich über die Linie rollten. Ich selber rollte mit dem Hauptfeld ein. Im Gesamtklassement gab es keine großen Veränderungen nur Blattner musste aufgrund eines Defekt ein paar Plätze abgeben.
Weiterhin in rosa und bleibt Ikaros. Das grüne und rote Trikot bleiben ebenfalls bei Zabel und Rodenwald. Das weisse darf sich morgen nach dem Tagessieg Blakking überstreifen, da Zabel und Ikaros bereits Trikots haben.

In der Wertung kämpferischter Fahrer hat sich Pirata mit in die Spitzengruppe geschoben:
Robert, Zabel, Le Puncheur, olympushb und Pirata.

So die erste Woche ist rum und ich will ein kleines Fazit ziehen.

Alle Teams konnten bereits einen Tagessieger stellen:
sparta für die Berlusconis, Zabel für die Nachwuchsrider, icecupe für die Schächter, Ikaros für IBT und Blakking für die Schnecken. Einiger Solosieger bisher: Neuling mountain_mace

Ebenfalls konnten alle Teams ihre Kapitäne Ikaros, icecupe, Zabel, razorblade und Blakking im Gesamtklassement im Rennen halten. Da jetzt die schweren Bergetappen kommen wird sich zeigen wer auch dort die Beine hat. Dazu gesellen sich Titelverteidiger shakermaker, die Überraschung mountain_mace und die beiden anderen IBT-Fahrer Tom und Blattner. IBT sowieso im ersten Drittel das Team des Giro.

Morgen gehts wieder auf eine Flachetappe. Siegchancen hier für Zabel und kaiserslautern.
icecupe  -  , 14. 2011 - 20:16
Überraschungssieg für KoopaTroopa

Bei schönem Wetter und keinem Wind (der hätte evlt. noch ein bischen Würze in diese langweilige Etappe gebracht) starteten 25 Fahrer zu 8 Etappe. Leider konnten sich 4 Fahrer nicht mehr rechzeitig ins Fahrerbuch eintragen: Sixxle, langsam, andychips und Tipper4273. Nachdem ich gestern Tom mitgeteilt habe, dass ich ihn nur für die Etappen 13, 14 und 15 als Helfer haben möchte, hatter er heute seine neuerdings im Giro so übliche Soloflucht. Der arme musste die gesamte Etappe vorne strampeln. Tatkisch war das natürlich wieder sehr clever von Ikaros eingefädelt. So musste er und Blattner hinten nix tun, und das obwohl er in Rosa fährt. Ich muss sagen, Ikaros schaut sehr stark und zuversichtlich aus. So wie das momentan aufzieht kann man fast parallen zu Lance ziehen. Ja und wie es halt so kommt bei einer Soloflucht. Kurz vorm Ziel rauscht das Feld heran und fängt Tom noch ab. Das es allerdings KoopaTroopa schafft sich vom Hinterrad von Ikaros zu lösen den Etappensieg einzufahren war dann doch eine Faustdicke Überraschung. KoopaTroopa bisher nur auf Platz 16 zu finden konnte sich durch die Zeitbonifikationen sogar bis auf Platz 6 vorarbeiten. Ikaros auf Platz 2 baute seine Führung geben über mir und shakermaker (der sich heute nur an mein Hinterrad hielt) aus. Tom durfte für seine Solofahrt als Belohnung auch mit aufs Stocker. Gratulation. Auch in der Team-Wertung konnte IBT seine Führung weiter ausbauen. Entäuschen heute Zabel und sein Team, welches weiter an Boden verlor. Blattner der zum Schluss für Ikaros angefahren war, musste seine Top10 Platzierung hergeben.

In der Wertung kämpferischter Fahrer keine Änderung:
Robert, Zabel, Le Puncheur, olympushb und Pirata mit 2 Punkten vorne.



Heute im Portrait (neue Rubrik) KoopaTroopa der Etappensieger:
KoopaTroopa ist mit 28 im besten Rennfahreralter und bereits seit 2007 XOO-Profi. Damit ist hinter Razorblade der erfahrenste Fahre im Feld. Bereits 2007 konnte er 4 Etappen bei dem Giro gewinnen und wurde am Ende 2. in der Gesamtwertung. Im selben Jahr konnte er noch den 2. Platz bei der Tour de Suisse und der Vuelta erreichen. Er hat bereits 21 Rundfahrten bestritten und konnte dabei 19 Etappensiege erreichen. Da er eigentlich bevorzugt schwere Bergetappen fährt, muss man weiterhin im Feld genau auf ihn achten. Er war schon bei 5 verschieden Teams angestellt, fährt momentan aber auf eigene Rechnung.

So morgen heißt es Hosen runter: Wadenvergleich. Und dann 2mal auf den Vulkan. Das wird ein Spass.
Tom  -  , 15. 2011 - 07:57
Waden und Oberschenkel aus Stahl sind die nächsten Tage gefragt...
also net nur mit Luft aufpumpen... mal sehn was das heut gibt... hopp oder top...
auf alle Fälle könnt ihr vergessen das ich mich heut wieder allein durch die Etappe quäl...
bis gleich an der Startlinie - meine Waden sind eingecremt - ich hol mir keinen Sonnenbrand...
und ob wir an den beiden Anstiegen Spass haben wag ich zu bezweifeln... ich werd "kotzen"...
hab immer noch ne Menge an Gewicht mit über die Berge zu schleifen...
außerdem brauch ich noch ein paar Körner für icecupe auf den Etappen 13-15 :-)
nach der Rundfahrt werd ich wohl 2 Wochen Wellnessurlaub nötig haben um zu regenerieren :-D

@icecupe... Deine Berichte sind einfach spitzenmässig - von mir beide Daumen hoch :-)
XOO-Zeitung... Gazzetta dello ICECUPE
icecupe  -  , 15. 2011 - 20:17
Ikador strikes again

Was soll man sagen. Nahm ich nicht gestern schon den Namen Lance in den Mund. Ikaros einfach nur der Hammer. Geht nach 1h (wie immer einen Solofahrt) weg. Und das als führender in Pink und macht ein Start-Ziel sieg. Sowas von überlegen. Ansonsten haben die Berlusconis gleich auf der ersten wirklich schweren Bergetappe gezeigt was sie dauf haben und razorblade hat deutlich gemacht, dass er den Sieg noch nicht aufgegeben hat. Und auch in Shakermaker hat Ikarus weiterhin einen harten Konkurrenten. Ich für meinen Teil konnte heute leider nicht mithalten. Ich musste sogar den 2. Platz in der Saisonwertung abgeben. Rabenschwarzer Tag. Ob ich nochmal rankomm ist fraglich. Aber der eine oder andere Tagessieg sollte doch drin sein. Gut das jetzt erstmal ein Ruhetag kommt.

Schlaft gut und ruht euch aus. Es ist noch nicht vorbei ;-)
icecupe  -  , 16. 2011 - 16:02
An so einem ruhigen Tag kann ich ja mal kurz aus dem Bett aufstehen, ne frische Blutkonserve aus dem Kühlschrank nehmen und mal ein bischen was schreiben.

In den letzten Wochen habe ich zufällig so einige Tippspiele für Radsport im Web gefunden. Aber ganz ehrlich. Sind die langweilig. Da ist ja schon das höchste der Gefühle wenn du die Top5 tippen darfst. Oder die haben so einen komischen Korrekturwert je nachdem wann du den Tipp abgegeben hast. Was razor hier auf dei Beine gestellt hat, stellt im Punkt Vielfalt und Komplexität gepaart mit einer wunderschönen grafischen Gestaltung alles in den Schatten. Ich frage mich nur warum wir weiterhin so im Bereich 20-30 Tipper bleiben. Das ist zwar gesellig, aber mit ein paar mehr Leuten wäre es noch deutlich schwerer gute Ergebnisse zu liefern. Gut wenn wir irgendwann die Englische Version haben, dann kommen evlt. noch ein paar dazu. Muss man dann aber die Kommentare in 2 Sprachen abgegen? Man darf gespannt sein. Evlt würde eine IPhone/IPad/Android-App noch einige Leute ziehen, aber der Aufwand eine solche zu erstellen ist natürlich nicht ohne.
Was ich ganz witzig fände, wäre so vor jedem Rennen ein Team von 9 Fahrern zusammenstellen zu dürfen, die dann (wie auch immer) noch ExtraPunkte erfahren können. Lustig, aber ob es in das bestehende Konzept passt? Weis net.

Ich will heute mal den Lance, Ikandor oder Patron des Giro 2011 vorstellen:
Ikaros ist ein 23 jähriger XOO-Profi aus Deutschland. Seit seinem Debüt in 2009, war er bei 12 Teams unter Vertrag. Dieses Jahr ist er der Kapitän der IBT-Racers. Sein erstes Rennen konnte er 2009 bei der Tour de Suisse erringen. Noch im selben Jahr gewann er dann die Vuelta mit sensationellen 7!! Etappensiegen. Auch 2010 sorgte er für Furore als er mit 4 (von 8) Etappensiege das Criterium du Dauphine gewann, gefolgt von 5 (von 8) Etappensiegen und Gewinn der Tour de Suisse. Und er hatte (nachdem er bei der Tour de France nur mitrollte) noch die Kraft den Vueltasieg von 2009 zu verteidigen. Damit stieg er zu absoluten XOO-Elite auf. 2011 konnte er zwar schon 6 Etappen gewinnen, aber die beste Platzierung blieb der 4. Platz bei der Tour Down Under. Im Nachhinein betrachtet hat er sich nur optimal auf das Großereignis Giro vorbereitet um uns Frühformstarter in Grund und Boden zu fahren. Gegen so einen Fahrer zu bestehen macht den Anreiz bei XOO aus.

So und nun alle ein lautes:

Happy Birthday to you
Happy Bithday to you
Happy Birthday lieber Didi
Happy Bithday to you

Alles gute und dass du für unser Team noch viele Punkte einfährst.

Verabschieden möchte ich mich für heute mit 2 Twittereinträgen von der Britischen Heulsuse Cav:

Well my legs exploded more violently than the fucking volcano we were racing up today. Mount Etna. Twice. In 1 stage. Not nice.
Rest Day= Sleep, eat, small ride, massage, AND FUCKING PAPERWORK!

jasieh  -  , 16. 2011 - 19:55
Happy Birthday to you
Happy Bithday to you
Happy Birthday lieber Didi
Happy Bithday to you
;)
Dal  -  , 16. 2011 - 21:42
Happy Birthday to you
Happy Bithday to you
Happy Birthday lieber Didi
Happy Bithday to you

Alles gute :)
Didi_Thurau  -  , 16. 2011 - 22:50
erstmal danke

an cav: mimimimimimimimimiiiiii

ich find diese relativ "kleine" runde eigl ganz gut... wenns zu vielen werden wirds zu unpersönlich find ich. jeder ist gerne willkommen und 30 standard tipper wären nicht schlecht, aber ein enorme expansion würde mich abschrecken.

mit den meisten hier hat man dann auch schon mal nen wortchen gewechselt und man kennt sich halt.

manche tippen sehr schweigsam vor sich her, andere daueraktiv^^ aber abwechslung muss sein

für morgen kündige ich ma nix großes an, aber irgendwann während des giros muss ich noch nen sturmlauf hinlegen um mich aus meiner eher schlechten lage zu befreien und die schlächter wieder in schlagdistanz zu bringen
icecupe  -  , 17. 2011 - 21:09
*schauf*
*ächz*
So ich habe euch heute den Floyd gemacht (Anlehnung an Floyd Landis 2006 TdF). Nachdem ich vorgestern total versagt habe, setzte ich mich mit nem Weißbier vor die Fernsehkamaras, lächelte und meinte der Giro ist gelaufen. Jaja, dann habe ich ein paar Rote Bullen eingeschmissen und bin einfach mal nach ein paar Kilometer ausgerissen. Rauf auf den Berg der 4. Kategorie und wieder runter und immer geradeaus. Einige Fahrer wollten mir folgen, aber wurden kurze Zeit wieder gestellt. Auch mein Vorsprung sank minütlich. Aber ich mobilisierte alle Kraftreserven. Als 2km vor dem Ziel dann doch das Feld herankam, liessen wir erstmal den Bot und Blattner die Pace machen und dann trat mein Edelhelfer in den Flachetappen, Kaiserlautern an und ich sprang sofort ans Hinterrad. Auch Razorblade heute sehr aufmerksam. Er hängte sich gleich an meine hintere Felge. So konnten wir einige Sekunden auf Ikaros gutmachen, da zu ihm und Blattner ne kleine Lücke riss. Den Etappensieg überlies ich lautern, da dies keine nennenswerte Zeitboni gebracht hätte. Super gemacht . In Pink aber weiterhin Ikaros. Da heute shakermaker ein bischen reissen lassen musste, konnte ihn razorblade vom Platz 2 verdrängen. Die Klinge ist weiterhin auf dem Vormarsch.

Teammässig konnten die Schlächter wieder auf Platz 3 springen. Und Team Berlusconi konnte sich zum ersten male nach dem MannschaftsITT wieder auf Platz 1 vorarbeiten.

In der Wertung kämpferischter Fahrer folgender Stand:
Robert, Zabel, Le Puncheur, olympushb, ikaros, icecupe und Pirata mit 2 Punkten vorne.

Twitter der gewinnenden Heulsuse:
Have iiit! Incredible riding by my @HTCHighroad boys today

Bis morgen. Das wird ne anstrengende Etappe. Da werden sich wohl einige Ausreisser versammeln. Sollte morgen nur einer Ausreissen, dann weh oh weh.
Zabel  -  , 17. 2011 - 22:41
hier noch was zum Thema Cavendish:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_69104...

wenn das wahr ist, ist das einfach nur ganz arm von cav
kaiserslautern1900  -  , 18. 2011 - 21:53
Naja...dopen ist schlimmer.
Das zeigt ja immerhin auch, dass er nur ein Mensch bzw. ein fetter Bahnfahrer ist ;-)
icecupe  -  , 19. 2011 - 10:02
Angriff auf das pinke Trikot

Was für eine hektische Etappe. Von Anfang an versuchten immer wieder einige Fahrer wegzukommen. Dabei zeigte sich Blakking als sehr aktiv. Leider verpasste er dann genau die Gruppe die es schaffte sich abzusetzen. 10 Fahrer schafften es bei KM 40 dem Feld zu enteilen. Da alle Teams einen in der Gruppe hatte wurde sie auch fahren gelassen. Und von den ganzen Favoriten im vorderen Klassment schaffte es wieder nur ich in diese Gruppe. Hier die 10 Fahrer:
Rodenwald, icecupe, jasieh, cyclingarea, sparta, Blattner, motte, Goldi61, mountain_mace, olympushb.
Am 2. Berg der 4. Kategorie trat dann jasieh an um sich die Bergpunkte zu sichern. Außerdem hatte sie vor als erste Frau eine Giroetappe zu gewinnen. Aber bereits einen Berg weiter konnte mountain mace zu ihr aufschliessen und sich ebenfalls Bergpunkte holen. Die zwei also alleine im wind und 8 weiter Fahrer dahinter, in denen Motte und Goldi61 die Hauptarbeit verrichteten. Beide in der Hoffnung ebenfalls einen ersten Etappensieg einzuheimsen. Aber das Feld dränge mächtig von hinten. Ich wollte nicht zu viel Körner lassen und lies mich 20km vor dem Ziel zurückfallen. So bekam ich nicht mehr mit, dass Rodenwald an dem Schlussanstieg den Turbo zündete. Spielerlisch überholte er mountain mace und jasieh und fuhr ungefährdet zum Tagessieg. Schon 2010 konnte er die 8. Etappe (damals ultraschwere Bergankunft) gewinnen. Gratulation. Sehr stark gefahren. Ich für meinen Teil hielt mich am Schlussanstieg an Tom. Da das pinke Trikot erhebliche Schwiergkeiten hatte (er wurde auf dem letzten Teil von Blattner noch ins Ziel gerettet), konnte er für mich arbeiten und erledigte den Job perfekt. Für seine Arbeit wurde er noch mit dem 3. Platz hinter mir belohnt. Vielen Dank Tom. Mountain mace musste für den Versuch mit jasieh vorne im Wind bleiben bezahlen und wurde noch nach ganz hinten durchgereicht.

Portrait Tagessieger Rodenwald:
Rodenwald gehört mit 40 Jahren zu den Senioren im XOO-Circus. Er fährt bereits seit 3 Jahren mit. Seine beste Platzierung war bisher ein 3. Platz bei der Tour de Suisse in seinem ersten Jahr. Bei 17 Tourteilnahmen hat er 16 Etappensiege erreichen können. Getreu seinem Motto "Qual dich, du Sau", muss man immer bei schweren Bergetappen mit ihm rechnen.

Wie immer beende ich den Eintrag mit Markie Cav:
My 1st thought when i wake up on the morning of the last Giro sprint stage? : Shit, I could really do with a haircut. (vor 1 Stunde)



icecupe  -  , 20. 2011 - 08:49
Der Doppelte Rodenwald

Es sollte ein ruhiges Rennen werden. Doch wiedermal war es mountain_mace welcher nicht zuschauen wollte sondern sich wieder als Ausreisser betätigte. Diesmal auch wieder das pinke Trikot dabei:
Dal, Ikaros, mountain mace, jetkom
Zu viert fuhren sie auch über den Cima Coppi des Tages (sourverän auch von den Sprintern gemeistert) und schön am Meer entlang Richtung Etappenziel. 5km vor dem Ziel setzte sich Dal ab und wollte heute unbedingt den Tagessieg. Verdient hätte er es ja. Aber das Feld und vor allem Rodenwald hatte wieder was dagegen. Wie schon gestern Rodenwald mit einem fulminanten Schlusssprint. Da fragt man sich ob da irgendeine Lieferung angetroffen ist. Hey hat jemand Ulle gesehen ;-) Somit 2 Tagessieg hintereinander für Rodenwald und Dal konnte zumindenstens Platz 2 sichern. Der letzte Platz ging an Zabel, der hier natürlich wieder auf seinem Terrain war. Sehr gutes Ergebnis für das Team Nachwurchrider. Ich roltle gut beschützt von meinen Team (hihi alle 3 Zeitgleich. Wow) ins Ziel. Razorblade rollte wieder nur relaxt an unseren Hinterrädern. In der Teamwertung keine Verändunge. Weiterhin die Berlusconis vor den IBT-Ridern mit dem Pinken Trikot.

So bei den Ausreissern gab es ein paar Änderungen:

icecupe, ikaros, olympushb, mountain mace jetzt mit 3 Punkten in Führung.

So und heute heißts Glocken läuten. Hey Mr. Razor, wenn wir im Team gemeinsame Sache machen, und Tom (für 3 Tage mein Leibeigener) ist auch von der Partie, könnten wir heute dem Pinken Trikot ein bischen Zeit abenehmen. Programmier mal den Chatbot auf Bergziege um.
icecupe  -  , 20. 2011 - 21:32
Robert läasst die Gocken läuten

Der Tag begann mit einem unglaublichen Missgeschick für einige Fahrer. Einer der Trasnportbusse zum Etappenstart hatte einen Reifenschaden und kam erst nach dem scharfen Start an so dass einige Fahrer von Anfang an hinterher radeln musste. Mit dabei meine beiden Helfer Didi und Kaiserslautern. Das war ja mal ein super Start für so eine wichtige Etappe. Und was macht der Rodenwald nach 41km. Beschleunigt plötzlich aus dem Feld um sich abzusetzen. Hatte wohl den Hattrick im Sinn. Die Gelegenheit nutze ich und sparta und wir sprangen hinterher. Leider gab es bei den folgenden Bergen keine Punkte. Und auch weiter Fahrer hatten Pech. Nach der Verpflegungsstelle kam eine Kuhherde des weges und sie mussten warten. Somit fuhren dann 9 Fahrer dem Feld hinterher. Mit Tom war dort nun auch noch mein letzter Helfer ausser Gefecht gesetzt. Am steilen Anstieg zum Großglockner überschlugen sich dann die Ereignisse. Von hinten kam ein ziemlich zersplittertes Feld angerauscht. Erst zogen Pirata und Didi an mir vorbei. Aber zumindestens konnte ich die Pace mitgehen. Dann überholge mich auch noch Razorblade, der von Chatbot perfekt in Scene gesetzt worden war. Aber keiner hatte mit Robert gerechnet, der in der kurze Abfahrt wieder aufschliessen konnte und dann beim Schlusspurt sich kanpp vor meinem Teamkollegen Didi durchsetzen konnte. Schade für meinen Kollegen. Aber der Bessere soll gewinnen. Ikaros knapp hinter mir konnte sein rosa Trikot unbeschadet über die Etappe bringen. Großer Verlierer war Shakermaker der heute einfach nicht die Beine hatte. Er musste 4 Plätze hergeben.

In der Ausreisserwertung gibt es nun einen führenden:
icecupe (also ich selber) mit 4 Punkten. Na wenigstens in einer Wertung liege ich vorne.

Fazit nach 2 Wochen Giro:
Sowohl Ikaros und Rodenwald konnten 2 Etappen gewinnen.
Für Robert, icecupe, kaiserlautern, Blakking, Koopa Troopa, Zabel, sparta und mountain mace stehen jeweils ein Sieg zu buche.
Die Team IBT, Schnecken und Schlächer konnte somit jeweils 2 Etappen gewinnen, die Berluscionis und der Nachwuchs jeweils 1.
Es fällt auf dass die Leistungsdichte bei diesem Giro enorm ist. Du darfst dir nur ganz wenige schlechte Tage erlauben wenn du in der Top10 mitmischen willst. Jeder Fehler wird bestraft. Und somit gewinnt auch immer wieder mal hier eine Etappe. So macht das Spass-

Morgen wird wieder ein harter Tag. Vielleicht hat Didi morgen mehr Glück und kann seinen ersten Sieg holen

icecupe  -  , 22. 2011 - 21:44
So zurück von der Hochzeit in Kitzbühel weiter an den Berichten.

Das Rennen gestern lieft ja ziemlich unspektakulär. Der Crostis gestrichen und dann auch noch keine Ausreisser in XOO. Somit komplettes Feld am Fuße des Zoloncan. Und dann ginge darum wer die besseren Beine hatte. Diesmal konnte Motte seinen ersten Tagessieg beim Giro einfahren. Ich freue mich dass ein Neuling so eine Etappe gewinnen kann. Ganz knapp vor shakermaker und Del_Potro. Auf Platz wieder ganz vorne dabei Rodenwald. Der mann hat gerade Bärenkräfte wie ihr weiter unten noch lesen könnt. Der Rest der Favoriten blieb blass und reihten sich hinten ein. Danke Tom fürs letzte ziehen. Ich war einfach nur platt. Dadurch keine große Veränderungen im Klassement.

Aber dann heute. Die Königsetappe des Giro und war für eine geile. Ich versuch euch den Live-Verlauf für alle die (die ihn verpasst haben) detailgeträu wiederzugeben. Phuu.

Alle Fahrer waren heute pünktlich und so konnte es losgehen. Bei Km 25 dann der erste Angriff von Dal. Beim Versuch ihm hinterherzugehen bildete sich eine 2 Gruppe mit:
chatbot, Tom, Ikarus, Razorblade, Del_Potro, cyclingarea, Rodenwald, didi_thurau, Goldi61, icecupe und shakermaker.
Somit waren in dieser Gruppe alle Top5-Fahrer vertreten und hatten jeweils sogar noch einen Helfer dabei. Hier muss man Tom die ganze Dankbarkeit ausdrücken so in die Pedale gestiegen zu sein und die gesamte Nachführarbeit geleistet zu haben. Somit war jetzt schon klar, dass er selber nicht um den Etappensieg fahren würde.
Bei km35 kam es zu einem weiteren Angriff, diesmal war es Rodenwald (ihr werdet sagen immer dieser Rodewald. Der stärkste Protagonist der letzten Tage. Wenn der nicht so eien schwarze erste Woche gehabt wäre. Nicht darüber nachdenken) der das Loch zu Dal zufuhr und dann so attaktierte, dass niemand ihm folgen konnte. Aber er hatte mit diesem Angriff das Feld in mehrere Gruppen gerissen:
Spitze Rodewald
+10 cyclingarea, dal, Le Puncher
+15 icecupe, Sparta, goldi61, razoblade, ikaros
+20 größere Gruppe Angeführt von Tom
Somit die Tourfavoriten icecupe, razor und ikaros weiterhin beisammen.

Bei der ersten Bergwertung weiterhin in Führung: Rodenwald.
Knapp dahinter cyclingarea, der sich von Dal und Le Puncher lösen konnte.
Beide nun in der Gruppe um das Pinke Trikot in der Sparta allerdings den Anschluss verloren hatte und ins Gruppetto musste.

Bei der 2. Bergwertung erfolgte dann mein Angriff auf das Pinke Trikot. Zusammen mit Le Puncheur konnten wir Ikarus abschütteln. Und auch Razorblade musste ein bisschen reissen lassen. Hier die Situation nach der 2. Bergwertung:
Spitze Rodenwald
+10 cyclingare
+15 Le Puncheur, icecupe
+16 razor
+20 Dal, Goldi61, Ikarus (Pink)

An der 3. Bergwertung konnte ich mit einem weiter Antritt auch von Le Puncher lösen und auch Razorblade weitere Sekunden aufbrummen. ich schaffte es sogar auf der Abfahrt cyclingarea einzuholen und mit ihm gemeinsam Rodenwald zu jagen. Ja und ich schaffte es tatsächlich. Kurz vor dem Teufelslappen konnte ich Rodenwald überholen und der 2. Girosieg 2011 war perfekt. Dann erstmal zur Dopingkontroller und dann die restlichen Ergebnisse gesehen. Rodenwald konnte sich aber vor cyclingarea behaupten und einen 2. Platz einfahren. Razor verlor ein bisschen Zeit und so bin ich nun doch durch die Zeitbonifikationen zeitgleich mit Razor nur 7 sec hinter Ikarus, der heute leiden musste.
Gut für uns alle, dass morgen Ruhetag ist.

Zwischenstand: Sollte es beim Zeitfahren keine Überraschungen ergeben dann schaut es momentan nach einem 3-Kampf um den Girosieg zwischen icecupe, Ikarus und Razorblade aus. Bei der Teamwertung sind die Berlusconis fast uneinholbar vorne und die Schlächter rücken auch hier den IBTler auf dei Pelle.

Nach dem heutigen Tag gibt es ein neues Klassement für die Ausreisserwertung:
1. Rodenwald 8
2. icecupe 7
3. Le Puncheur 6
4. Ikaros, cyclingarea, Mountain Mace 5
5. Sparta, Dal, Goldi61 4

So ich wünsch all meinen Mitstreitern einen scönen Ruhetag und dann kommt noch die Hürde Zeitfahren ;-)
icecupe  -  , 24. 2011 - 21:19
Blakking stürmt zum 2. Sieg

Heute stand das grosse Einzelzeitfahren des XOO Trosses auf dem Tagesplan. An der Spitze des GC passierte nicht viel. Ikaros konnte noch ein paar Sekunden auf mich und razor draufpacken. Das Team des heutigen Tages waren eindeutig die "Schnecken". sie stellten mit Blakking nicht nur den Tagessieger, nein sie belegten mit Robert und jasieh auch noch die Plätze 5 und 6. Damit konnten sie als Team auf den 3. Platz und damit an meinem Team vorbeiziehen. Für Blakking war dies bereits der 2. Sieg bei diesem Giro. Herzlichen Glückwunsch. Auch für Robert ist sogar noch der Toursieg drin. Er hat lediglich 20 Pkt. Rückstand und könnte noch das Triumverat razor, icecupe und ikaros sprengen.
Platz 2 ging an Del _Potro der sein stärksten Auftritt bei diesem Giro hatte. Letzter Platz aufm Stockerl ging an Pirata. Bei den Ytrikots gab es keine Veränderungen.

So ich habe mir mal die Sondertipps angeschaut und daran die aktuelle Top9 angepasst. Leider liegen mir keine Tipps von chatbot (darf der ned sondertippen?) und Robert vor (tippt immer geheim). Ich geh bei beiden mal vom 40 extrapunkten aus. Vielleicht bekomme ich hier noch Input via Mail.
Und siehe da. Da ist razor plötzlich auf Platz 1.
1. Razorblade + 40 (624)
2. icecupe + 30 (616)
3. ikaros + 15 (614)
4. chatbot + 40 (598)
5. Robert + 40 (597)
6. shakermaker + 35 (590)
7. Tom + 50 (578)
8. Zabel + 50 (570)
9. Blakking + 35 (566)

So morgen steht eine interessante Etappe bevor, bei der sich grosse Zeitabstände ergeben können. Man darf gespannt sein.
icecupe  -  , 25. 2011 - 21:37
Blattner mit Ausreissersieg

Was furn Move des IBT Teams. Schien Ikaros in den letzten Etappen noch eine kleine Schwächephase zu haben, demonstrierte er und sein Team ihre Stärke. Erst konnte Tom mit einer Tempoverschärfung das Feld auseinanderreissen, dann griff Blattner aus der Führungsgruppe an und konnte eine weiter Zersplitterung zu Gunsten von Ikaros erzeugen. Das Feld zur Mitte des Rennens:
1. Blattner
2. Ikaros +5
3. Razorblade, chatbot, goldi61, Tom, didi + 10
4. Gruppe icecupe + 15
Tom konnte das Tempo in der 3. Gruppe geschickt verschleppen so dass in der Folge Blattner ungefährdet zum Sieg fahren konnte. Souveräner 2. das Pinke Trikot. Didi hatte die Faxen in der 3. Gruppe dick und konnte sich den 3. Platz sichern. Im folgen konnte nur chatbot, der seinen Chef razor zurücklassen musste.

Hmm morgen wird's wieder unruhig.

Auch in der Ausreisserwertung gibt es massive Verschiebungen:
1. Ikaros 13 Pkt.
2. Blattner 12 Pkt.
3. Icecupe 11 Pkt.
4. Rodenwald, goldi61, Le puncheur 10 Pkt.
5. Olympushb, cyclingarea 9 Pkt.

Blattner  -  , 25. 2011 - 23:13
Ich bin stolz, es geschafft zu haben, in dieser exklusiven, gut gemachten Publikation namentlich erwähnt zu werden. Ich werde alles daransetzen, es nochmals zu schaffen, vor allem meinen Teamkollegen zu liebe. Ich freue mich täglich darauf, diese Icecupe-Spalte zu lesen. Danke!
icecupe  -  , 26. 2011 - 21:23
Bevor ich zu dem heutigen Tag komme möchte ich nochmal auf den gestrigen Bezug nehmen. Meinem Beitrag fehlten 2 wichtige Dinge die ich hier nachholen möchte und auch erklären kann.
Zum einen hatte ich keine Bezug darauf nehmen könne wie sich das Ergebnis auf die Gesamtwertung ausgewirkt hat, da die Wertung noch nicht vor genommen werden konnte. Grund dafür war das Interpol direkt nach dem Rennen das Hotelzimmer von dem 3. der Etappe (und mein Teamkollege) Didi_Thurau durchsuchten, da sie wohl einen Tipp bekommen hätten, dass das Ergebnis wohl nicht mit rechten Dingen zuging. Deswegen veranlasste die XOO-Kommission die Etappenwertung noch nicht freizugeben. Aber die Aufregung war umsonst. Sie konnten nichts finden und Didi darf weiterfahren. Die Gesamtwertung/Stand der Dinge wird nach dem Etappenbericht von heute ausgewertet.

Desweiten fehlte das Portrait über den Etappensieger. Dieser kam deswegen nicht zustande, weil ich mir die hübsche Dame von der Trikotverleihung mit aufs Hotelzimmer genommen habe und den Frust über die Etappe anderweitig bewältigt habe. Wenn Ikaros schon das Trikot bekommt, dann ich wenigstens die Trikotfrau *lach*.

Also hier das Portrait von Blattner:
Er ist seit 2009 Profi bei XOO. Am Anfang fuhr er in den Teams mit Razor und Kaiserlautern mit (und half diesen zu tollen Erfolgen) so dass ihn dann 2010 Ikaros für viel Geld als Edelhelfer verpflichtete. Seitdem fährt er für das IBT Team. Er hat schon 20 Tourteilnahmen hinter sich und konnte bisher 8 Etappen gewinnen. Trotz seiner Helferdienste konnte er 2010 den 2. Platz bei dem Criterium du Dauphine erreichen. Da er ein echter Schweizer ist, darf mit ihm in 2 Wochen bei der Tour de Suisse zu rechnen sein. Es wäre ja nur fair von Ikaros ihm nach dem Girosieg mal ebenfalls zu einem Toursieg zu verhelfen.

Kommen wir nun zu der heutigen Etappe. Und heute bekommt der Sieger den nötigen Respekt, dem ihm bei seinem ersten Sieg noch wegen tragischer Umstände verwehrt wurde. Sieger der Etappe ist moooouuuntain maaaaaace. Super Leistung Junge. Da gewinnt er schon seine 2. Giroetappe und das bei seinem ersten großen Rennen überhaupt. Der hat ja gar kein Angst vor den großen Namen. Hier das Renngeschehen im einzelnen. Wenn jemand während der Etappe live auf XOO war, wird sich vielleicht wundern, warum zwischenzeitlich ganz was anderes angezeigt worden ist. Das lag leider daran, dass die Fernsehbilder von OOX völlig falsche Zeitabstände und Fahrer zeigten so dass es ein bisschen konfus wurde.
Lange Zeit wurde das Tempo von Sparta aus dem Team des schärfsten Verfolgers von Ikaros so hoch gehalten, dass kein Ausreisversuch klappte. Aber kurz vor der Sprintwertung gelang es doch den 3 vom IBT-Team schon wieder auszubüchsen. Gegen die ist momentan kein Kraut gewachsen. Ich verpasste leider den Absprung und musste hilflos mit ansehen wie auch Razor und sein Helfer Chatbot in der vorderen Gruppe mitgehen konnten. Wenigstens konnte mein Kollege Didi ebenfalls folgen. Und das obwohl er dei ganze Nacht mit diesen Interpolfritzen verhandeln musste. Aber bereits am nächsten Berg sollte alles noch viel schlimmer für mich werden. Le Puncheur griff aus meiner Gruppe an und zog auch noch Mountains Mace mit. Beide hatten in kürzestes Zeit die vordere Gruppe eingeholt und fuhr einfach an ihnen vorbei. Nur Ikaros hatte wieder die Beine um an den beiden dran zu bleiben. Wahnsinn der Bursche.
Bei der Bergwertung hatten wir dann also folgenden Zwischenstand:
1. Ikaros, Mountain Mace, Le Puncheur
2. Razor, Didi, Goldi61, Chatbot, Blattner,cyclingarea +10
3. Robert, Del_Potro + 15
4. Gruppetto + 20
5. icecupe, shakermaker, Pirat abgehängt

Bei der rasanten Abfahrt riskierte Didi und Goldi61 aus der 2. Gruppe alles und konnten zur Spitzengruppe aufschliessen. Riesenpech dann für Le Puncheur der mit einem Hund kollidierte und damit aus dem Rennen um den Tagessieg war. Zu viert ging es also dann auf die letzten 100 Meter und den härtesten Punch hatte Mountain Mace. Herzlichen Glückwunsch. Ikaros konnte mit dem 2. Platz wieder Zeitbonifikationen mitnehmen und mein
icecupe  -  , 26. 2011 - 21:30
weiter gehts...

mein Teamkollege Didi landete zeitgleich mit Goldi auf dem 3. Platz. Das nun schon zum 2. Male hintereinander. Hoffentlich gelingt ihm in den letzten 3 Rennen noch ein Sieg. 
Hier sollte hier Goldi61 erwähnt werden, ebenfalls ein Neuling, der zum erstenmale auf sich aufmerksam gemacht hat. Weiter so.

Sehr ärgerlich. Nachdem ich vor 2 Tagen das Gesamtklassement mit hineingerechneten Endpunkten präsentiert habe (und Ikaros dann sogar nur 3. war) gibt er hier alles und schein momentan auf dem Weg zu seinem 1. Giro-Titel. Hier der momentane Stand.
Vielleicht kann Razor mir mal endlich den Tipp von Chatbot zukommen lassen ;-)
1. Ikaros 700
2. Razorblade 673
3. chatbot 662 (geschätzt)
4. icecupe 655
5. Robert 642 (geschätzt)
6. Tom 633
7. shakermaker 629
8. Blakking 610

So und auch in der Ausreisserwertung hat sich heute so einiges getan:
1. Ikaros 19 pkt.
2. Le Puncheur 18 pkt.
3. Blattner 16 pkt.
4. Mountains Mace 15 pkt.
5. Goldi61 14 pkt.
6. razorblade 13 pkt.

So heute nach schlafe ich mal lieber als mich mit nem Nummerngirl zu vergnügen. Vielleicht geht dann noch was. Schwer wird's jedenfalls. 
icecupe  -  , 27. 2011 - 19:51
Blakking zum 3.

Als erster Fahrer konnte Blakking bei dieser Tour den 3. Sieg einfahren. Der ist neben Rodenwald der Fahrer der letzten Woche. Von Beginn an wollten sich Razor und Olympushb ein bisschen absetzen. Dies gelang nicht richtig und irgendwann lies das Feld dann 2 Ausreisser gewühren. Pirata und Goldi61. Dies blieb bis zum letzten Berg so, bis dann das Feld (mal wieder) die Ausreisser ausbluten lies. Dem Antritt von Blakking konnte nur jasieh und Del_Potro folgen und es wurde ein Photofinish. hauchdünn gewann Blakking. Und es war das 2. Mal, dass Del_Potro gegen ihn im direkten Sprint das nachsehen hatte (wie schon beim Bergzeitfahren). Schade Del_Potro, war wieder eine großartige Leistung. Und fast wäre es auch unserer einzigen Frau geglückt einen Sieg einzufahren. Aber jasieh zeitgleich mit Del_Potro über die Linie. auffällig an diesem Tag, dass die Herren Razorblade und icecupe (also ich bin ja ein Versager) nen ganz schwarzen Tag erwischten und mit nem Hungerast dem Feld hinterherhechelten. Der Ikaros lacht sich ja schon kaputt. Jetzt sind wir auch schon vom Chatbot überholt worden und Tom hat sich auch herangerobbt. Seht ihr gleich in der Übersicht. Also ich will ja nicht unken, aber wenn Ikaros nicht in den letzten 2 Etappen nicht mitfährt wird ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Naja Razor hat wenigstens noch ein paar Trikots ;-)
Durch diese Leistungen übernahm nun IBT die Führung in der Teamwertung und die Schnecken sprangen auf Platz 3.

Hier die aktuelle Tabelle:

1. ikaros 734
2. Chatbot 697 (geschätzt)
3. Razorblade 680
4. Tom 670
5. icecupe 667
6. Robert 660 (geschätzt)
7. Blackking 656
8. Shakermaker 647
9. Zabel 644
10. Didi_Thurau 634

Also von Platz 3-8 Nur 24 Punkte unterschied. Da gehts noch richtig zur Sache.

In der Ausreisserwertung hat sich nicht viel getan. Zum oberen Stand hat sich nur Goldi61 auf den 4. Platz mit Mountains_Mace geschoben.

Ikaros stell schon mal den Sekt kalt. Den wollen wir haben nach dem letzten Zeitfahren ;-)
7.
Ikaros  -  , 28. 2011 - 06:57
So klar ist das Ganze jetzt auch noch nicht, wenn die Tipps des Chatbots mit der Sortierung bei den Quoten übereinstimmen (Garzelli und Scarponi hatten je 19% als Sieger des maglia verde getippt) könnte er (wenn Garzelli das Trikot verteidigt) am Ende noch 40 Punkte auf mich aufholen, damit wären es nur noch 22 Punkte Abstand, was auf zwei Etappen natürlich ohne weiteres noch aufzuholen ist, entschieden ist die Gesamtwertung also noch lange nicht, auch wenn die letzten beiden Etappen in der Theorie keine allzu großen Abstände ergeben sollten... (aber 22 Punkte sind eben auch nicht viel, 2 falsche Top 5-Tipps + ein Ausreißer)

Ansonsten aber natürlich noch vielen Dank für diese tolle Berichterstattung, jeden Tag aufs Neue wieder schön zu lesen.
Tom  -  , 28. 2011 - 08:04
@icecupe... vergess mir den Zabel nicht... der hat 579 Punkte
bekommt für alle Wertungen ausser Teamwertung zur Zeit Punkte... wären plus 65 Punkte
somit käme er noch vor Didi mit 644 Punkten... der rollt das Feld von hinten auf ;-)

bei Shakermaker komm ich nur auf+25 für Contador in der Gesamtwertung.
der hat Kruijswik in der Nachwuchswertung ;-)
icecupe  -  , 28. 2011 - 09:20
Jo da habe ich mich beim abschreiben vertan. Vielen dank Tom. Ich hab's oben eingebaut
icecupe  -  , 28. 2011 - 19:37
Zabel stoppt Blacking

Vorletzte Etappe und dementsprechend nervös alle Fahrer vor dem Start. Kurz nach dem Start vorsierte heddlein einen Angriff in dessen Zuge mal wieder Blacking und ein paar andere Fahrer wegkamen: Dal, Didi, icecupe, Blackking, heddlein und Zabel. Diese 6 harmonisierten auch bis zum ersten Berg an dem ich aber dann versuchte mich abzusetzen. Dies gelang mir nicht so recht. Zabel und Blackking konnten mir folgen. Kurz vor der Bergspitze griff dann Zabel an und machte sich auf und davon. Ich sah ihn erst wieder in Ziel bei den Interview. Am Schlussstieg verlies mich auch noch Blackking, der aber nicht noch seinen vierten Sieg schaffte. Für Zabel war es nach dem Sieg auf der 2. Etappe auch der 2. Sieg bei diesem Giro. Schöne Leistung. Und der Didi. Ja fährt der doch nun schon zum 3. Male hintereinander auf den 3. Platz. Ob's wohl morgen mal mit dem Sieg klappt. Ich wünsch es mir für ihn.

So und kommen wir jetzt zum Klassement:
1. Ikaros 761
2. Chatbot 724 (richtig geschätzt)
3. Razorblade 707
4. Tom 697
5. Blakking 696
6. Icecupe 692
7. Zabel 689
8. Robert 681 (geschätzt)
9. Shakermaker 678
10. Didi 671

Also ich leg mich mal fest. Ikaros gewinnt und der Bot bleibt 2. Aber Platz 3 ist hart umkämpft. Bis Platz 7 aben noch alle chancen. Unglaublich spannend. Und bei so einem Zeitfahren kann es noch Überraschungen geben.

Die Ausreisserwertung steht jedenfalls:
1. Ikaros
2. Le Puncheur
3. Blattner
Ich gratuliere allen drein.
Tom  -  , 29. 2011 - 08:53
in der Teamwertung bleibt es auch weiterhin spannend:

IBT 2165 (85 GS zu erwarten)
BER 2109 (115 GS zu erwarten)
LER 2044 (85 GS zu erwarten)
SVR 2010 (80 GS zu erwarten)
XRN 1976 (125 GS zu erwarten)

IBT 2250
BER 2224
LER 2129
XRN 2101
SVR 2090

zwischen Platz 1 und 2 somit grad mal 26 Punkte Unterschied :-)
verspricht Spannung bis zur letzten Minute :-)
icecupe  -  , 29. 2011 - 20:56
shakermaker zum letzten

Aus vorbei. Der Giro 2011 ist gelaufen. Beim abschliessenden Zeitfahren konnte sich shakermaker doch noch einen Etappensieg holen. Gratulation. Und wer wurde mal wieder 2.? Blackking. Was für eine furiose Aufholjagd in der letzten Woche. Sogar noch Platz 4 in der Gesamtwertung erkämpft. Starke Leistung. Bis kurz vor Schluss sah aber alles danach aus als ob Robert ein 2. Sieg einfahren sollte. Aber es blieb nur der 2. Platz punktgleich mit Blackking. Da alle anderen Protagonisten auf den oberen Plätzen ebenfalls punktgleich waren, gab es keine Verschiebungen auf dem Plätzen. Aber Wahnsinn Leute. Vom 3. bis zum 7. Platz trennen uns nur 16 Punkte. Das ist ja gar nix. Schade dass ich die Top5 nicht erreichen konnte. Aber ich nehme sportlich. In der letzten Woche ging nix. Razorblade wurde noch 3. und dass obwohl er keinen einzigen Etappensieg einfahren konnte. Sehr erstaunlich. Zeigt aber, dass das Niveau hier bei XOO mittlerweilen so hoch ist, dass man nicht so einfach gewinnt. Wenn man sich die Sieger anschaut, erkennt man, dass es 13 verschiedene Sieger gab. Nur Blackking konnte 3 gewinnen. 5 Fahrer 2x und 7 Fahrer holten einen Sieg.

Auch bei den Teamsiegen große Ausgeglichenheit:
4x Schnecken
3x Schlächter und IBT
2x Nachwuchs
1x Berlusconis
10x von Teamlosen
Allerdings würde ich mir wünschen, dass sich noch mehr Teams zusammenfinden. Dies würde dem Rennen noch eine gewisse Würze verleihen.

Und jetzt müchte ich dem Gewinner gratulieren. Ikaros du warst einfach der Beste. Selbst in deiner Schwächephase hast du noch genügend Punkte geholt und du bist ein verdienter Sieger. Wo ist eigentlich der Champus??

Und ich will natürlich nicht Zabel vergessen, welcher sich das Bergtrikot geschnappt hat. Er war außerdem der Träger des pinken in der ersten Woche. Das Sprinttrikot geht an Razorblade. Ich sag mal das ist das dankeschön für diese tolle Seite. Ich habe ja mal weiter oben erwähnt, dass hier die elite der Tipper vertreten sind. Und dies wäre nicht möglich ohne seine unermüdliche Arbeit und Verbesserungen.

Zum Schluss habe ich dann doch tatsächlich noch einen Punkt. Ich denke dass das Tippen des Chatbots übearbeit werden muss. Ich habe mir mal die Rennen der letzten Jahre angeschaut und analysiert. Man sieht es ja hier schon am Giro. 2 Tage länger und er hätte es gewonnen. Und das ist mathematisch noch gar nicht mal ungewöhnlich. Dadurch dass die Anzahl der Tipper stetig steigt und dabei aber auch noch die Dichte und Qualität der Tipps muss bei einer 3 Wochentour fast zwangsmässig der Chatbot gewinnen. Ob das aber XOO guttut kann man diskutieren. Ich finde es sehr witzig dass er mittippt aber ich würde seine Tipps bezogen auf alle abegebenen Tipps mehr dem Zufall überlassen. Dadurch kann er durchaus mal ein Etappe gewinnen, aber er wird sich GC mässig mehr auf den Plätzen 6-10 einpendeln, so dass die Plätze 1-5 den "menschlichen" Tippern vorbehalten sind. Ich weis nicht wie die XOO-Gemeinde dazu steht und ich möchte damit auch niemand verägern. Es ist mir halt so aufgefallen (wer hat schon 55punkte bei den Gesamttipps ?)
Didi_Thurau  -  , 29. 2011 - 21:09
ich muss dir bzgl chatbot zustimmen, ich weiß nicht wieso aber dieses jahr ist er viel stäreker als vergangenes jahr...(vll hat razor da noch nen bisschengetrickst)
im optimla fall wäre chatbot der durchschnitts tipper hier bei xoo. außerdem sollte er in dieser form in kein team gehen, da er einfach das optimale teammitglied ist und er nie nen schlechten tag hat....

ich kenn mich da mit der aufwändigkeit sowas zu entwickeln nicht aus aber sowas wie gelostaus den abgegebenen tipps klingt gut... man kann die anzahl die für jeden abgegeben wurden ja auch noch mit gewichten...(z.b. (bildlich) für jede stimme die einer abgibt kommt ein loszettel in die trommel... sowerden absolut daneben liegende tipps auch vermieden...)
Didi_Thurau  -  , 29. 2011 - 21:13
hier möcht ich mich nochmal für deine intressanten und witzigen beiträge
Dal  -  , 30. 2011 - 17:42
Ich auch .. war sehr witzig :) ... könnten wir gerne beibehalten :D
Zabel  -  , 30. 2011 - 22:06
bin ich auf dafür ;)
icecupe  -  , 30. 2011 - 22:23
Ich werde mein bestes geben ;-) es freut mich, dass es nicht nur mir spass macht es aufzubereiten.

In Kürze die erste Ausgabe iceblock du Dauphine.