Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Off-Topic » Ich studiere was machst du?

Ich studiere was machst du? Letzter Beitrag
jasieh  -  , 17. 2010 - 11:49
Auf den Rat von meinem kleinen Bruder hin, eröffne ich mal hier ein neues Thema^^
Falls irgentwer Lust hat über seine Aktivitäten neben dem Radsport zu reden, geht das hier ;)

Ich bin nicht so gut im formulieren, aber ihr versteht mich hoffentlich ;)
jasieh  -  , 17. 2010 - 11:52
Ich fange mal an^^
Ich studiere Verkehrswirtschaft im fünften Semester an der TU in Dresden :-)
Auf Radsport kann man sich leider nicht spezialisieren, aber ich überlege meine Bachelorarbeit darüber zu schreiben, falls das möglich ist ;-)

Ach übrigens: Dresden ist die schönste Stadt in ganz Deutschland! Dem kann man nicht wiedersprechen wenn man nicht schonmal hier war!
Didi_Thurau  -  , 17. 2010 - 12:18
oh doch kann man.... ich war ja da wie du sicherlich weißt....
LIPPETAL ist auf der guten seite der lippe auf jeden fall besser....

also ich geh noch zur schule, bin inner 13 und sieht mitm abi ganz gut aus....
jasieh  -  , 17. 2010 - 12:21
gegen unsere Heimat ist nichts einzuwenden außer, dass es mitten in der pampa liegt und dort nicht wirklich was los ist ;)
Didi_Thurau  -  , 17. 2010 - 12:25
RISCHTISCH!!!!!!!!!!!!!!! aber man kann ja selbst party machen.... ich z.B. werde mich am dienstag wieder in die schöne 10°C warme lippe begeben.... mein imunsystem ist dannach entwerder gestärkt sein wie noch nie oder (der wahrscheinlichere fall) tot...
Blackking  -  , 17. 2010 - 19:25
Wie bereits im anderen Thread erwähnt studiere ich Betriebs- und Volkswirtschaft im 3. Semester an der Uni Bern.

Na dann ist Bern die schönste Stadt der Welt. :)
Blackking  -  , 17. 2010 - 19:30
/Edit: @jasieh: Hast du Lust ein Saison-Team für die neue Saison zu gründen?
jasieh  -  , 17. 2010 - 19:58
keine ahnung ob bern schöner ist als dresden, ich war noch nicht dort^^
wir können gerne ein saison-team gründen, brauchen nur noch ein drittes mitglied, wer hat lust?
jasieh  -  , 17. 2010 - 19:59
oder hattest du schon jemanden im sinn?
Blackking  -  , 17. 2010 - 20:18
Ne noch niemand. Wer hat noch Lust? :)
Didi_Thurau  -  , 17. 2010 - 22:15
also kl1900 is schon mit mir unterwegs... Icecube ist irgendwie nicht mehr zu erreichen.... Also is bei uns vll auch noch nen platz offen sofern er sich nicht meldet... Hat ja aber auch noch bis januar zeit...
kaiserslautern1900  -  , 19. 2010 - 23:49
Ja, Bewerbungen werden aber genau unter die Lupe genommen..Nur die Besten haben Chancen ;-)

Zu meinen Aktivitäten außer Radsport....
Ich bin in der 12.Klasse und mache dann wohl nächstes Schuljahr mein Abi. Was danach los ist weiß ich noch nicht :-D
Didi_Thurau  -  , 20. 2010 - 10:16
weißte schon irgendne richtung nachm abi? bei mir wirds richtung mathe/physik gehn... genau weiß ichs auch noch nich...
Zabel  -  , 20. 2010 - 17:25
also bei mir gibts nicht so viel zu erzählen. Bin in der 10. Klasse und mache wohl 2013 mein Abi.
kaiserslautern1900  -  , 20. 2010 - 21:54
mh..am liebsten würde ich schon etwas machen, was irgendwie mit Sport zu tun hat^^
nicht unbedingt Radprofi, aber es gibt ja noch andere Jobs, vor allem im Betreuer-Bereich. Bin da auch nicht nur auf Radsport beschränkt...
Ist aber natürlich schwer da etwas gescheites zu finden.

Im Notfall vielleicht dann Sport und Reli-Lehrer oder sowas :-D
Didi_Thurau  -  , 20. 2010 - 22:04
klar wenn ich irgendnen job im radsportbereich finden würde waer ich soforr dabei... Aber chance is ja relativ gering da was zufinden... Besonders in d ...
jasieh  -  , 21. 2010 - 15:45
wieso in deutschland, bist du so patriotisch? was spricht gegen das ausland? ^^
Didi_Thurau  -  , 21. 2010 - 16:37
naja ins ausland ist aus deutschland noch schwirieger....
Blackking  -  , 21. 2010 - 21:29
In Frankreich oder Italien solltest du fündig werden. :) Da ist der Radsport zum Glück noch etwas populärer als in den deutschsprachigen Ländern.
Didi_Thurau  -  , 21. 2010 - 21:33
ja aber da kriegt man auch nix, da die auch abbauen un folglich kaum neue brauchen...