Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Allgemein » Avatar Eigenschaft

Avatar Eigenschaft Letzter Beitrag
icecupe  -  , 22. 2011 - 12:09
Ich weiß ja nicht ob das schon mal angeregt worden ist. Ich habe früher extensiv Computerrollenspiele gespielt, und da war das so dass mit bestimmten Eigenschaften unterschiedliche Features aktiviert war.
Die Idee ist jetzt nicht ausgereift sondern ist mir nur gestern mal gekommen.
Mann könnte doch vor der Saison sich für eine Eigenschaft

- Zeitfahrer
- Rundfahrt
- Sprinter
- Bergspezialist

entscheiden und hat dann bei bestimnmten Etappen "seiner Kategorie" weiter Joker etc. zur Verfügung.
RaZorBlaDe  -  , 22. 2011 - 16:38
Keine schlechte Idee an sich, nur müsste man gewährleisten, dass alle Klassen auch gut ausbalanciert sind und keine Klasse deutliche Vorteile hat. Natürlich gehen aber dadurch die Spieler mit unterschiedlichen Voraussetzung in die Etappen rein und es wird (gerade für neue Spieler) etwas unübersichtlich, wie und warum jener Spieler wieviele Punkte gemacht hat. Ich bin für einen einheitlichen Tippzettel, mit dem alle Spieler die gleichen Voraussetzungen für alle Rennen/Etappen haben.

In mir schlummert schon länger die Idee eines Doping-Jokers. Jeder hat diesen im Tippzettel, muss ihn aber nicht zwingend einsetzen. Wer ihn nicht einsetzt bekommt +5 Punkte gutgeschrieben. Wird er benutzt, zählt er als normaler Joker. Werden keine Punkte mit dem Doping-Joker erzielt, werden dem Spieler -2 Punkte abgezogen.