Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Allgemein » gedoptes Rennrad

gedoptes Rennrad Letzter Beitrag
länkstangegoiferi  -  , 2. 2010 - 12:41
Tom  -  , 2. 2010 - 12:55
na das ist ja geil... wo kann ich das Rad kaufen - lol
dann fahr ich auch mal bei der TdF mit :-D
Dal  -  , 2. 2010 - 13:02
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen xD
Zabel  -  , 2. 2010 - 13:41
also ich halte sowas für grundsätzlich möglich und wenn man Cancellaras Leistungen bedenkt, trau ich ihm das sogar zu. Wenn ein Boonen ein 50er Schnitt fährt und trotzdem Zeit verliert ist das schon leicht merkwürdig.
kaiserslautern1900  -  , 2. 2010 - 21:18
Ja, wenn man Boonen gerade bei Flandern im Flachen so drückt und dann noch Zeit verliert ist das irgendwie unglaublich...ich denke aber trotzdem das es zu auffälig wäre so etwas zu benutzen und gerade bei Cancellara sollte den Verantwortlichen klar sein das so was sofort auffallen würde, da er besonders unter die Lupe genommen würde...
Zabel  -  , 3. 2010 - 15:33
in dem Video sieht man doch eindeutig, wie er einen Knopf oder sowas drückt
kaiserslautern1900  -  , 3. 2010 - 21:04
Das sieht einfach wie ein ganz normales schalten aus...
Wäre zwar lustig, aber der unaufällige Einsatz von dem Teil ist meiner Meinung nach unmöglich
Didi_Thurau  -  , 9. 2010 - 19:57
ich halts auch für realistisch das es möglich is das zu machen. cancelarra hat soweit ich weiß nen paar km bevor er angegriffen hat sowohl in roubaix als auch in flandern das rad gewechselt, was dafür wahrscheinlich gesorgt hat das er das extragewicht durch den motor die 200km zuvor nicht mitnehmen musste....
es war richtig beeindruckend wie cancelarra das ding gewonnen hat, erst dacht ich boonen wär nur komplett platt(flandern) aber der hat auf die anderen auch noch zeit gut gemacht..... wo sich mir die frage stellt, selbst wenn ich sowas hätte und so unsportlich und assozial wäre, würdes nich sinn machen die rennen einfach mit 1min oderso zu gewinnen im bewusst sein das man ja eh noch kraft und motor hat, falls die anderen doch noch aufhohlen??????? dann kommt auch nicht so schnell verdacht auf das man gedopt sein könnte...

ums zusammenzufassen: ich traus dem cancelarra zu das ers getan haben könnte, denk aber das ers dumm eingesetzt hat
RaZorBlaDe  -  , 10. 2010 - 08:46
Ich habe den Bericht damals während dem Giro auf Rai gesehen, und die Technik ist beeindruckend. Gekoppelt mit den Videos, die nun von Cancellara herangezogen werden, lassen natürlich die Vermutung zu, dass er ein Cheater ist. Alle seine Leistungen erscheinen in einem etwas anderen Licht. Um den Leuten Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupten das sei normales Schalten und man sähe auch keine zusätzlichen Knöpfe, nur so viel: der Antrieb liesse sich auch per Funk von einer Drittperson an der Strecke/Teamwagen auslösen. Das Rad wird für das Rennen präpariert und ist total versiegelt, von aussen nichts zu erkennen, bestimmt keinen Knopf - die sind ja nicht blöd. Und für Cancellara reicht eine kleine Batterie für 1-2 kurze Schübe...so ist das Zusatzgewicht vernachlässigbar.

Fazit: dem Radsport ist alles zuzutrauen, Cancellara hat einige seiner Siege einem motorisiertem Antrieb zu verdanken und seine Tage sind mit Einführung der Rad-Scanner gezählt.

Brummm, Brummm...rattert der Motor. :-)
RaZorBlaDe  -  , 10. 2010 - 08:51
Houston, we have ignition...äh, Fabian we have ignition in 3...2...1 *boost*
kaiserslautern1900  -  , 10. 2010 - 18:15
von RaZorBlaDe: Um den Leuten Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupten das sei normales Schalten und man sähe auch keine zusätzlichen Knöpfe, nur so viel: der Antrieb liesse sich auch per Funk von einer Drittperson an der Strecke/Teamwagen auslösen. Das Rad wird für das Rennen präpariert und ist total versiegelt, von aussen nichts zu erkennen, bestimmt keinen Knopf - die sind ja nicht blöd. Und für Cancellara reicht eine kleine Batterie für 1-2 kurze Schübe...so ist das Zusatzgewicht vernachlässigbar.


Eben, die sind ja nicht blöd...die wurschteln da sicher keinen Knopf hin, den Cancellara, der von 20 Kameras gefilmt wird, kurz vor der Attacke betätigt.
Natürlich war das nur ein Schaltvorgang.

Daran kann man schonmal erkennen das diejenigen die dieses Video gedreht habe völlig inkompetent sind und nur ein bisschen Sensation schieben wollen...

Meiner Meinung nach wäre so ein Motor einfach viel zu auffällig und nicht anwendbar, zumindest bei so einem großen Rennen.
Didi_Thurau  -  , 11. 2010 - 19:07
der knopf kann aber auch so klein sein das das nich einfällt, aber per funk is natürlich noch besser...
Didi_Thurau  -  , 11. 2010 - 19:10
aber es sah nich so aus als hätt er nach dem "schalten" nen anderen gang gehabt.... er is nur nich an der steileren stelle langsammer geworden sondern hat das tempo gehalten...spricht fürn motor