Forum

Diskussionen, Meinungen, Fragen und Antworten

Navigation Forum » Allgemein » Werbung für das Tippspiel

Werbung für das Tippspiel Letzter Beitrag
kaiserslautern1900  -  , 16. 2010 - 19:09
Wäre es nicht gut wenn alle etwas Werbung machen, damit wir eine gewisse Anzahl von Tippern haben.
Mit mehreren Leuten würde es sich noch spannender werden!
Tom  -  , 16. 2010 - 19:26
Dazu müßte man erst mal Leute kennen die den Radsport auch aktiv ein wenig verfolgen.
Fußball oder Formel eins ging da eher was - aber Radsport - Randerscheinung leider.
Klar wärs spannender wenn mehrere dabei wären - aber von meiner Seite Fehlanzeige :-(
Aber ich freu mich trotzdem wenn der "Alte Stamm" und auch "Neue" mit dabei sind.
Freu mich auf eine spannende "Runde" hier und auch auf herrliche Fernsehübertragungen :-)
Zabel  -  , 16. 2010 - 20:10
ich werde mal bei mir in der Sim Werbung machen
RaZorBlaDe  -  , 16. 2010 - 20:11
Ich werde versuchen auf die erste Tour (Giro, evtl. Tour de Romandie) die Werbetrommel zu rühren. Die Klassiker-Meisterschaft scheint mir dafür etwas unpassend zu sein. Die Touren bieten mit den Berg- und Sprintwertungen einfach mehr.
Foren und Facebook-Gruppen abklappern, Hobby-Radfahrer auf der Strasse ansprechen...so in der Art. :-)
Zabel  -  , 16. 2010 - 20:16
hab jetzt mal was in meine Sim geschrieben
kaiserslautern1900  -  , 1. 2010 - 21:43
Will mal wieder aufrufen noch morgen etwas Werbung zu machen, damit zumindest zur Tour mal ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt wird und ich denke da würden sich einen Tag vor der Tour noch einige spontan anschließen.
Ich mache natürlich auch was ;-)
RaZorBlaDe  -  , 12. 2010 - 11:47
Ich weiss nicht, ob es nur die Aktion von kaiserslautern war, aber ich zähle 9 neue Spieler in der 1. TdF-Woche, das ist super - danke! :-) Und vielleicht bleibt der eine oder andere auch während der XOO-Saison auf dem Tipp-Rad.
Ramirez  -  , 9. 2012 - 00:11
Habe es versucht, bei www.cyclingmanager.de ("Die Sattlerei)
einen positiven Text mit einem Link zu lancieren, aber der wurde
gelöscht. (Die haben ein eigenes, anders angelegtes Tippspiel) :(
Ich würde ja gerne noch ein paar Landsleute zu dieser Site bringen,
damit die Nationenwertung ein bißchen abwechslungsreicher wird. ;)
Rennradstar  -  , 13. 2012 - 17:30
ich habe eine seit in facebook die radsportseit da sind viele drinn ich kann da was werbung machen ich habe ja auch immer das Xoo thirst an und macher werbung es sind aber auch viele neue hier die nich t ein mall mit getipp haben habe ich schonn gemerkt
Ramirez  -  , 4. 2012 - 17:51
Habe heute einen "Werbe"-Thread bei PCM.DAILY angelegt.
Vielleicht bringt's ja etwas bzw. jemanden ;)

Ich hoffe, es ist dir recht RaZorBlaDe.
Ramirez  -  , 11. 2012 - 17:25
So, eine kleine Europa-Tour (Teil 1) abgeschlossen:
Auf Internet-Seiten (wo es halt ging) ein bißchen die Werbetrommel gerührt (UK, DK, D, BENELUX, F, POR).
Einmal abwarten...
Manuel Peerboom  -  , 11. 2012 - 17:36
es ist schonn ein neuer da
RaZorBlaDe  -  , 11. 2012 - 17:37
Werbung ist immer gut...nur ist die Frage, ob zu Beginn der Off-Season der richtige Zeitpunkt ist, wenn keine Rennen mehr anstehen. Kurz vor dem Saisonstart 2013 wäre wohl sinnvoller.
Ramirez  -  , 11. 2012 - 17:38
Die Spielregeln/Punktetabelle auf der Seite in Englisch wären dazu vielleicht nicht schlecht.
Ramirez  -  , 11. 2012 - 17:40
Weil die Saison zu Ende ist, habe ich natürlich auch auf das Voting für den Kalender hingewiesen.
RaZorBlaDe  -  , 11. 2012 - 17:41
Spielregeln sind nicht komplett...nicht mal auf deutsch. Habe eine Schweizerdeutsche Version mit urchigem Bergdialekt.
Manuel Peerboom  -  , 11. 2012 - 17:42
gut so ich habe mein bruder der mit machen will
Ramirez  -  , 11. 2012 - 17:45
:) Wie liest man Bergdialekt?

Wenn du mir ein paar Tage zeit gibst, kann ich es ja einmal mit einer Englisch-Version versuchen.
RaZorBlaDe  -  , 11. 2012 - 17:55
Ja, voten können sie...nur werden sie davor nie mitgetippt haben. Und da der 0815-Neutipper sich registriert und dann nur einmal mittippt, weil halt doch zu viele Fahrer und zu viele Kategorien getippt werden müssen...haben wir dann einen Rennkalender von Leuten mitgestaltet, die am Ende nicht mittippen. Aber wie gesagt: Werbung ist immer gut.

Viel wichtiger noch als die Spielregeln ist die Seite "Über uns", wo das ganze Tippspiel erklärt wird...und zwar mit Bildern/Screenshots. Weil den Tippzettel sehen neue Spieler erst nach der Registrierung, und dann trifft sie erstmal der Schlag...

@Peerboom: Didier? Der hat schon einen Account. Oder gehst du dann 3-fach an den Start?
Ramirez  -  , 11. 2012 - 18:00
Mal schauen, wie weit ich dieses Wochenende komme.
RaZorBlaDe  -  , 11. 2012 - 18:08
Auf "Über uns" fehlen die Neuerungen aus 2012 und die Knaller-Features von 2013. ;-)
Manuel Peerboom  -  , 11. 2012 - 21:24
ja meine Didier nuch er hat sein passwort nicht mehr
RaZorBlaDe  -  , 11. 2012 - 21:37
http://www.xoo-cycling.ch/de/passwort-vergessen/
Hat Didier jetzt plötzlich Lust bekommen? Seinen Account hat er schon lange eröffnet (Januar 2012)...hat aber nie getippt.
Manuel Peerboom  -  , 11. 2012 - 21:42
er hat seit freitag wider ein laptop deswegen will er wider mit machen ich werde ihm mall fragen
Ramirez  -  , 21. 2013 - 20:41
So, habe heute die kleine Europa-Tour (Teil 1) wiederholt...
sind noch welche dazugekommen?
Wieviele Nationen sind denn eigentlich schon vertreten? (CH, D, A, B, UK...)
Manuel Peerboom  -  , 21. 2013 - 22:30
Ich habe schonn ein paar neue hier rein geholt auf mein radsportseite mach ich immer Werbung und auch auf der arbeit
TorhaiFCB  -  , 30. 2013 - 19:31
Eigentlich müssten wir aktiven Radsportler die auch Rennen fahren einfach mal als XOO Cycling Team an den Start gehen. Ein paar schöne Trikots machen lassen und ab geht's. ..das wäre sehr effektive Werbung. TOM was meinst du dazu...das wäre doch was gewesen in Göttingen wir beide im XOO Trikot ;)
Tom  -  , 4. 2013 - 06:46
Dal und ich haben uns ja T-Shirts gemacht, die wir zu den Rennen angezogen haben die wir besuchten.
Der ein oder andere wird dadurch mit Sicherheit auf dieses Tippspiel aufmerksam.
Ob und wieviele dadurch dauerhaft hängen bleiben kann ich schlecht beurteilen.
Die Werbung auf einem Trikot bei einem Jedermannrennen würden mit Sicherheit sehr viele sehen.
Mir persönlich ist es egal mit welchem Trikot oder Werbung ich durch die Gegend fahre :-)
Ich würde auch in einem XOO-Trikot rumdüsen :-D
Und Jedermannrennen stehen ja 2013 noch einige an :-D

Blackking  -  , 4. 2013 - 16:10
Ich bin nächstes Jahr auch gerne bei einem oder zwei Jedermannrennen in Deutschland mit dabei. Am liebstne natürlich bei denen, die relativ nah an der Schweizer Grenze oder irgendwo im Ruhrpott (nähe Dortmund) sind. :)

Und ich würde auf jeden Fall auch mit einem XOO-Trikot rumfahren. Man würde aber wohl mindestens eine Auflage von 10 Trikots brauchen um sowas einigermassen preiswert produzieren zu lassen.